Hundefutter finden macht mich wahnsinnig

  • Es ist den Warentestern egal ob die Nährstoffe aus z.b. Muskelfleisch und Gemüse oder aus mit Nährstoffen besprühten Pappdeckeln kommen.

  • @ErsterHund2022

    Vielleicht bringt es Dich ein wenig weiter, wenn Du mal erzählst, für welche Rasse Du dich entschieden hast. Möglichweise sind hier Leute, die die gleiche Rasse haben und dir da mit persönlichen Erfahrungswerten weiterhelfen könnten (und möchten)? Manchmal ist es ja ganz interessant und hilfreich Futter + Menge im Verhältnis zu Alter, Größe, Aktivität und Gesundheitszustand zu betrachten. ...Also natürlich nur falls es gewünscht ist.

  • Ja das war wieder unangenehm unfreundlich.

    Interessenfrage: wenn Du das sogar selber merkst, wieso schreibst Du dann nicht um?


    Wieso denkst Du, dass es sinnvoll wäre, unangenehm unfreundlich zu Fremden in einem Forum zu sein, von denen Du gerne Hilfe/Auskunft hättest?

  • Verstehe das Problem nicht wirklich. Nimm doch eines der sehr gut oder gut getesteten Futter, sobald dein Hund erwachsen ist? Und für die Welpenzeit klingt der Tipp, vielfältig und verträglich zu füttern, doch gut?


    Und ja, das war unfreundlich. Ist doch unnötig, der Tonfall.

  • Im Netz und in der Literatur findet man m.M.n genug Infos wie die optimale Ernährung aussehen sollte ( Mensch wie Hund)

    Aber es ist halt individuell wie hier schon öfters gesagt wurde.

    Beim „verträgt der Hund „ geht es ja nicht nur darum ob der Output o.k ist.


    Mal als Beispiel .

    Einen meiner Hunde füttere ich fast tatsächlich nach „Standard“ Aufteilung beim Frisch füttern 60/40

    Würde ich das bei meinem 2ten Hund so machen bekämmen wir Probleme im Verhalten (ehemalige Schissbüx).

    Er braucht deutlich weniger tierisches und mehr Getreide und das auch noch getrennt gefüttert.

    Da haben wir sicher Defizite in der Nährstoffverteilung.

    Aber was nützt mir das alles aufs Mü ausgewogen zu füttern wenn Hund dann anderweitig Probleme bekommt.



    Dann kommen ja noch die eigenen Vorlieben dazu.

    Möchte ich Fertigfutter ?

    Müll und hohe Futtermenge bei Dosen ?

    Konzentrat und stark bearbeitetes bei TroFu?


    Will ich selbst zusammenstellen?

    Kochen ?Roh?

  • Vielleicht informierst du dich noch mal über Stiftung Warentest und was die tatsächlich so testen. Dann hättest du auch nicht so blöd geantwortet.


    Den Rest habe ich gar nicht erst durchgelesen. Wer so dermaßen pampig ist ist es nicht wert das man Zeit investiert.


    du brauchst dir übrigens nicht die Mühe machen hierauf zu antworten. Ich hab dich jetzt blockiert :) so einen Blödsinn muss ich mir nun wirklich nicht geben.

  • Ich frage mich wie man (insofern man einigermaßen logisch drüber nachdenkt) diese Tests überhaupt ernst nehmen kann.


    Der Sieger des letzten Tests kostet pro Tagesration 17 Cent und wird im Supermarkt verkauft. Das ist ja vom Prinzip her schon die ideale Anlaufstelle für Tierfutter. Klar.


    Aber 17 Cent. Vk ! Also NACHDEM jeder vom Rohstofflieferant bis zum Regaleinräumer mitverdient hat. Was bleibt dann für die Rohstoffe? 3 Cent? Was willst du dafür denn erwarten?

  • Weil. es. Hundefutter. gibt. das. nicht. alle. notwendigen. Nährstoffe. enthält. und. ich. nicht. glaube. dass. ich. Mangel. an. Kalzium. oder. was. auch. immer. sehe.

    Ich glaub die Punkt-Taste auf deiner Tastatur klemmt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!