Hund frisst nicht …

  • Ich danke euch allen fürs Daumen drücken und für eure Anteilnahme.


    Ich glaube ich habe es noch gar nicht ganz realisiert. Zumal wir am 1.8 erst unsere Teilzeithündin gehen lassen mussten. Am 13.8 ist unsere Lieblings-Flora gegangen. Es ist gerade alles etwas viel für mich und die anderen beiden Hunde. Sie haben sich natürlich von beiden Hunden verabschiedeten dürfen.

    Die Weiße übernimmt schon längst abgegebene Aufgaben wieder.

    Die DSH reagiert hektisch und unsicher. Sie versucht ihre Energie nach vorne abzulassen. Wir sind einen riesengroßen Schritt rückwärts gegangen in Sache pöbeln und Verträglichkeit. Schon seit dem ersten Abschied.


    Die Kleine fehlt nur einfach so unendlich. Wir heulen uns nur alle die Augen aus. Es ist einfach viel zu früh mit nur 7 Jahren. Es waren 7 intensive Jahre, wir haben unglaublich viel miteinander erlebt. Aber es fehlen noch mindestens 7 weitere Jahre, die wir sehr gerne zusätzlich als Erinnerungen hätten.


    Wir waren noch gar nicht fertig mit allem. Hatten noch so viele Pläne und sie war immer ein Teil davon. Es geht mehr als nur ein Haustier. Es geht ein vollwertiges Familienmitglied, es geht die Ersatzschwester meiner Tochter. Die beiden waren so eng miteinander verbunden. So vertraut und eine Einheit. Sie hat Flora mit 8 Jahren bekommen.


    Es sind ganz viele Kleinigkeiten die jetzt sofort schon auffallen. Flora durfte offiziell nicht nach oben in unsere Schlafräume. Die Treppe ist mit einem Kindergitter abgesperrt. Irgendwann hat sie rausgefunden, dass sie aber durch die Stäbe passt (das Fell ist einfach nur viel Plüsch) und tippelte nach oben ins Zimmer meiner Tochter, wenn sie dachte ich schliefe. Das habe ich auf der Treppe gehört. Morgens, wenn ich auf dem Weg ins Bad war, hörte ich sie die Treppe wieder runter tippeln. Jede einzelne Nacht. Irgendwann stand natürlich ein Körbchen im Zimmer. Wasser daneben,…

    Sie war ein so intelligenter Hund. Der cleverste, den ich je hatte. Neue Aufgaben hat sie im nu begriffen und hatte immer Spaß an der Zusammenarbeit. Sie war für alles zu begeistern. Sie war ein sehr ernster Hund. Lief grundsätzlich am liebsten mit aufgekrempelten Ärmeln mitten auf dem Weg um sofort eingreifen zu können und alles im Blick zu haben.


    Sie hätte für uns alles getan, wir für sie aber auch. Der kleine laute Mudi passte einfach perfekt zu uns. Es geht ein Teil von uns.

    Hier hieß sie schwatter Teufel. Ich bin so dankbar für die 7 wunderbaren Jahre die wir lachend mit ihr verbringen durften.

    Ihr Platz bleibt immer für sie reserviert. Erinnerungen bleiben in unseren Gedanken gespeichert. Es soll und kann sie niemals jemand ersetzen.


    Irgendwann ist meine Tochter hoffentlich bestimmt bereit für einen neuen Weggefährten, aber wenn nicht, akzeptiere ich es.

    Inzwischen kamen schon Anfragen, teilweise eher frech. Aber sie reagiert verständlicherweise sehr wütend drauf. Ebenso auf die Frage ob wir jetzt bald Ersatz kaufen würden und welche Rasse. So was kommt von Nicht-Hundeleuten. Aber auch 1-2 Sportkollegen sind sehr unsensibel.

    Die meisten sind aber toll. Es haben sich fast alle gemeldet und sie bekommt viel Zuspruch.


    Ich würde so gerne an Wiedergeburt oder so etwas glauben können, kann ich aber leider nicht. Ich hoffe einfach ich irre mich.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht …* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das ist ein sehr schöner Text. Man spürt aus jeder Zeile, wie Flora geliebt wird.

      Lasst euch Zeit und haltet die schönen Erinnerungen fest. Alles andere findet sich :streichel:

    • Herzliches Beileid auch von mir :streichel:


      Besonders hart empfinde ich, dass es ja zunächst so aussah als würde es wieder besser werden.


      Drück auch deine Tochter mal ganz lieb an meiner statt :streichel:

    • Ich finde, du kannst schon an eine Art Wiedergeburt glauben. In all meinen Hunden kann ich immer Teile, Charaktereigenschaften, Macken usw.von einem meiner verstorbenen Lieblinge wiederfinden. Sie bleiben irgendwie bei uns, kommen in jedem neuen Hund zurück ❤️

    • Ich finde es echt bitter, weil es auch noch so schien, dass es wieder besser werden würde. Es tut mir unendlich Leid für euch.


      Die Sprüche und Aussagen, die man bekommt, davon könnte ich Bücher schreiben. Den schlimmsten, aber immer wiederkehrenden, Satz ist, dass es ja nur ein Hund war. Ich finde, dass Hunde eine so besondere Rolle in unserem Leben spielen und durch die bedingungslose Liebe, die sie uns zukommen lassen, ein Schmerz erzeugt wird, der unfassbar tief geht. Meine Antwort ist also, dass es so wie tut, weil es ein Hund ist.

    • Es tut mir wirklich so, so leid für euch. Die ganze Situation ist so schrecklich.

      Ich hab sogar davon geträumt, weil einem eure Geschichte einfach vor Augen führt, dass das jedem von uns passieren könnte. Daher denke ich, dass man seinem vierbeinigen Familienmitglied auch so vieles zeigen und bieten sollte. Sie sind immer zu kurz hier, und in eurer Situation natürlich umso mehr.

      Es sind halt nicht "nur Hunde". Sondern für die meisten hier sehr viel mehr. Weggefährten, Freund, ständiger Begleiter, Seelentröster, Familie.

      Ich wünsche euch von Herzen viel Kraft und dass ihr irgendwann den Verlust verarbeiten könnt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!