Hund frisst nicht …

  • Probleme mit der Niere?

    Ich weiß es nicht. Bisher nicht. Kommt auf die Liste zum untersuchen.

    Sobald die drei wieder zuhause sind, wird Flora komplett auf den Kopf gestellt. Entweder mein Tierarzt macht es, die Möglichkeiten hat er. Die Praxis ist sehr gut ausgestattet und er hat eigentlich richtig Ahnung oder es geht in die Tierklinik wenn er unsere Probleme nicht für voll nimmt.


    Flora ist 7 und aktuell absolut austrainiert. Tochter und Hund haben noch einiges vor und sind relativ erfolgreich unterwegs. Die beiden sind so ein tolles Team. Haben sich alles zu zweit selber erarbeitet und das macht beiden richtig Spaß. Sie wird dabei nicht überfordert, liebt es aber im Team zu arbeiten.


    Gut, Flora ist eine kleine Diva. Tritt sie in eine Buchecker, macht sie ein Drama draus mit komplett Fuß entlasten,…die anderen würden sich das anschauen, die Ecker rausknabbern und weiter gehts. Flora nicht. Sie möchte die entfernt bekommen. Aber nicht fressen und erbrechen ist schon ne andere Nummer, denke ich.

    Sie schläft einfach viel. Total untypisch. Aber sie hat ja Schonprogramm.


    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht …* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Harnstoffwert (UREA) is schon deutlich zu hoch. Das kann zwar mehrere Gründe haben und "falsch erhöht" sein, aber da der Hund offensichtlich krank ist, würd ich sehr zeitnah in Richtung Niere auch nachsehen lassen.

      Futterverweigerung, Erbrechen usw kommt auch bei Nierenversagen vor.

    • Spontan denke ich: das letzte Blutbild ist vom ersten August.

      Ich würd, wenn sie den Urlaub nicht sofort abbrechen wollen, als Akutmaßnahme noch ein Blutbild nachlegen.


      Wenn Urea, Crea usw sich verändert haben und gestiegen sind..dann käme mir der Hund in der Klinik an den Tropf.

    • ich bin kein Fachmann, aber Urea ist hoch und Natrium niedrig, ich würde die Niere untersuchen lassen. Hunger haben aber dann angewidert vom Fressen sein, könnte auch ein Hinweis in diese Richtung sein, war bei meiner Cindy damals auch so.

      Ich drück Euch die Daumen

    • Eine Mandelentzündung wurde ausgeschlossen?

      Meine Hündin hat deswegen immer 20-30min nach dem Fressen gekotzt weil die dicken Mandeln zu Würgereiz geführt haben.

      Voran ging zögerliches bis gar nichts fressen.

    • Ich würde wohl den Urlaub abbrechen und eine wirklich gute Klinik für weitere Diagnostik aufsuchen, dann nachhause in die gewohnte Umgebung und gemeinsam mit der Klinik schauen wie es sich weiter entwickelt.


      Addison würde ich wohl mit auf die Liste setzen, da es sich auf viele verschiedene Arten zeigen kann.


      Ich drücke euch alle Daumen, dass es gut in den Griff zu bekommen ist.

    • Morgen kommen die drei nach Hause. So einfach abbrechen ging leider nicht. Tochter und Flora sind im Grunde nur mitgefahren. Mein Mann war in Österreich zum arbeiten.

      Morgen kommen sie wieder und je nach Verfassung entscheiden wir zusammen mit TA und Klinik wie es weiter gehen wird.

      Entweder Montag zum Tierarzt oder Sonntag zur Klinik.

      Ich werde berichten…


      Addison werde ich auch googeln.

      Danke für euren Input.

    • Der Harnstoffwert (UREA) is schon deutlich zu hoch. Das kann zwar mehrere Gründe haben und "falsch erhöht" sein, aber da der Hund offensichtlich krank ist, würd ich sehr zeitnah in Richtung Niere auch nachsehen lassen.

      Futterverweigerung, Erbrechen usw kommt auch bei Nierenversagen vor.

      Nieren werden definitiv überprüft.

      Spontan denke ich: das letzte Blutbild ist vom ersten August.

      Ich würd, wenn sie den Urlaub nicht sofort abbrechen wollen, als Akutmaßnahme noch ein Blutbild nachlegen.


      Wenn Urea, Crea usw sich verändert haben und gestiegen sind..dann käme mir der Hund in der Klinik an den Tropf.

      In Österreich lassen die beiden jetzt kein Blutbild mehr machen, sie reisen morgen ab. Aber es steht auf jeden Fall ein weiteres hier zu Hause an.

      Eine Mandelentzündung wurde ausgeschlossen?

      In den Rachen hat die TÄ bei der allgemeinen Untersuchung geschaut. Das hätte sie sehen müssen, oder?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!