Hund frisst nicht …

  • Hier kommt mal ein Update von Flora.


    Heute gab es ein EKG. Flora ist sehr schlapp, kein Fieber.

    Es waren deutliche Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Daraufhin hat sie eine Infusion mit verschiedenen Medikamenten bekommen. Ich weiß nicht was genau alles drin war. Ihr Elektrolythaushalt wird versucht wieder ins Gleichgewicht zu bekommen. Gleich fahren wir zur Kontrolle hin. Da wird ein zweites EKG gemacht und danach entschieden wir es weiter geht.

    Parallel werden Nieren, Nebennieren und Bauchspeicheldrüse überprüft. Der Begriff Herzmuskelentzündung ist auch gefallen und wird geprüft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht …* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Flora ist langsam auf dem Weg der Besserung :partying_face:

      Sie ist natürlich noch sehr schlapp, aber das Herz schlägt regelmäßig. Gestern hat sie das erste Mal ein bisschen was gefressen. Ganz zaghaft, aber es ist sogar drin geblieben.

      Sie hat/hatte wohl eine Morbus Addison Krise und es war kurz vor 12.

      Heute wurde ein drittes mal Blut abgenommen und dann wird sie dauerhaft auf Medikamente eingestellt.


      Ob und wie es im Sport/Arbeit weitergeht, wird sich zeigen, ist aber absolut nebensächlich. Hauptsache sie hat es überlebt.

      Unser Tierarzt ist einfach der beste und ich bin super dankbar und erleichtert.


      Wenn jemand gucken möchte und was damit anfangen kann, hier sind noch mal die Blutwerte des zweiten Blutbildes.


    • weiß nicht ob ich es überlesen habe aber weiß man jetzt wo das her kam?

    • weiß nicht ob ich es überlesen habe aber weiß man jetzt wo das her kam?

      Wo es herkommt wissen wir leider noch nicht, aber unser Tierarzt ist auch noch lange nicht fertig mit ihr. Denke, er wird der Ursache auf den Grund gehen.

      Im Moment zählt nur, dass sie jetzt gerade überlebt und die Werte in den Griff kommen.

    • Schnell ging es jetzt leider auch wieder in die andere Richtung.

      Die Blutwerte waren auf einem guten Weg. Sie stabilisierte sich, fraß wieder. Die Medikamente wirkten. Leider hat ihr kleines Herz trotzdem gerade einfach aufgehört zu schlagen.


      Ich weiß noch gar nicht, wie es ohne sie weitergehen soll. Sie wird eine Lücke hinterlassen, die niemand je wieder schließen kann. Es tut einfach nur unendlich weh.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!