Hund frisst nicht …

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst nicht …* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Neben den Zähnen, würde ich den Pankreas kontrollieren lassen, US, Blutwerte + Elastasewert im Kot.

      Zur "Zwangsernährung" mache ich hier aus mehreren Gründen täglich. Ich püriere ihre tägliche Ration mit Wasser, ziehe das dann auf eine Spritze und gebe ihr das gesamte Futter in 4 - 6 Portionen.

      Pankreas muss ich nachher mal googeln.

      Ultraschall und Blut ist schon untersucht. Ohne Befund.

    • Durchfall hat sie nicht. Der Kot ist eigentlich wie immer.


      Futterunverträglichkeit glaube ich nicht wirklich. Sie bekommt ständig etwas anders zu fressen. Je nach dem, was da ist. Trofu nur als Keks in kleinsten Mengen beim Training.

      Mal Köbers Flockenfutter (verschiedene Sorten, die man aufweicht), zig verschiedene Dosen von unterschiedlichen Anbietern, gekochtes, barf, frisches vom Bio-Bauern, einfach alles. Das ging bisher ganz gut.

    • Frisst sie denn vermehrt Gras?

      Für mich klingt alles nach einer Magenschleimhautentzündung. Natürlich schwer zu beurteilen für dich, aber denkst du dass sie ein genügend starkes Mittel/welches? dafür bekommen hat?

      Ich kenne mich mit den Medis und den Dosierungen zwar nicht aus, da haben andere hier mehr Ahnung. Kann mir aber vorstellen, dass es evt. zu schwach war? Nur so eine Idee.


      Meine Hündin hatte vor kurzen ähnliche Symptome. Also brechen, keinen Apettit, ansonsten alles wies sein soll. Ihr hat Heilmoor schlussendlich Linderung gebracht, kurz nach der Eingabe war dann auch das massive Grasfressen Geschichte.

    • Ich war am Montag deswegen auch beim TA…. Dobby freute sich auf‘s Futter, hat dran gerochen und ist gegangen. Fing auch schleichend an, bis Freitags nichts mehr gefressen wurde. Fit war er auch dabei. Allerdings hat er nicht gebrochen und die Spritze hat was gebracht.


      Mir ist dazu eingefallen, dass er viel in der Bach und auch in einem kleinen See war. Das hab ich bei uns als Auslöser in Verdacht. Heißes Wetter, stehendes Gewässer, Bakterien und so.

      War er vielleicht auch viel im Wasser?

    • Frisst sie denn vermehrt Gras?

      Für mich klingt alles nach einer Magenschleimhautentzündung. Natürlich schwer zu beurteilen für dich, aber denkst du dass sie ein genügend starkes Mittel/welches? dafür bekommen hat?

      Ich kenne mich mit den Medis und den Dosierungen zwar nicht aus, da haben andere hier mehr Ahnung.

      Gras frisst sie nicht. Bei der letzten Magenschleimhautentzündung hatte sie andere Symptome. Bauchschmerzen, sich gekrümmt, Beine angezogen und gewinselt.

      Was genau sie bekommen hat, weiß ich nicht. Ich kenne mich da auch nicht mit aus. Muss ich mir die Rechnung schicken lassen, da steht es drauf.

      Wurden die Pankreaswerte (DGGR-Lipase oder cPLi) geprüft?

      Ne, die beiden Werte finde ich nicht auf der Liste :thinking_face:


      Ich war am Montag deswegen auch beim TA…. Dobby freute sich auf‘s Futter, hat dran gerochen und ist gegangen. Fing auch schleichend an, bis Freitags nichts mehr gefressen wurde. Fit war er auch dabei. Allerdings hat er nicht gebrochen und die Spritze hat was gebracht.


      Mir ist dazu eingefallen, dass er viel in der Bach und auch in einem kleinen See war. Das hab ich bei uns als Auslöser in Verdacht. Heißes Wetter, stehendes Gewässer, Bakterien und so.

      War er vielleicht auch viel im Wasser?

      Die Symptome hören sich ähnlich an. Abgestandenes Wasser haben wir hier nicht. Hier gibt es kaum Wasser. Nur den Kanal und da geht sie nur maximal bis zum Bauch rein. Waren aber schon länger nicht mehr da.

      Jetzt im Urlaub sind es eher fließende Bergbäche.


      Hier ist die eine Rechnung, hoffe man kann das lesen. Da steht ein Medikament drauf. Was sie danach bekommen hat, weiß ich nicht.

      Die Blutergebnisse sind auch dabei.




    • Süßkirsche Eventuell kann der Tierarzt noch den DGGR-/cPLi-Wert nachfordern. Ich bin jetzt kein Profi, hab den Wert in den Blutbildern aber auch nicht gefunden - könnte höchstens "LIPA" sein, aber ich bin mir nicht sicher.

      Die Symptome erinnern mich an Bonnys Bauchspeicheldrüsenentzündung, sie wollte auch nichts fressen und vor lauter Schmerzen gar nicht Gassi gehen. Im Garten rumwuseln war okay. Wenn sie doch was gefressen hat, kam das oft keine 20 min später wieder raus, in der Zeit hat sie auch massiv abgenommen...

      Mit fettarmer Schonkost und sehr kleinen Portionen ging es dann wieder bergauf, zusätzlich gab es passende Päppelnahrung.


      Eine Woche nach der Akutphase hatte sie einen DGGR-Wert von über 300, normal sind (glaube ich) um die 90.


      Daumen sind gedrückt, dass ihr bald was findet und das dann auch gut behandelbar ist!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!