Euer Schlafrhythmus: vor und nach Hunden?

  • Ich habe überhaupt keinen Schlafrhytmus .... der ist nach 20 Jahren Schicht im Eimer ... Moro schläft dann halt entweder mit mir im Bett oder auf einer den anderen Schlafmöglichkeiten

  • Ich bin schon seit jeher ein absoluter Morgenmensch. Mit Sonnenaufgang steh ich spätestens auf. Im Winter natürlich vorher.


    Bisher hat noch jeder Hund meinen Rhythmus übernommen. Bleibt ja nix anderes übrig, ich geh früh ins Bett und somit ist der Hund morgens halt auch fit und ausgeschlafen.

  • Ich bin Typ Nachteule. Am liebsten 2 Uhr früh ins Bett und 10 Uhr aufstehen (Wochenende). In der Woche gehts 0 Uhr ins Bett und 8 Uhr Wecker. Meine Hündin ist schon immer ebenfalls Typ Langschläfer. Vor 9 Uhr steht sie nur auf, wenn es eben sein muss und liegt dann auch so lange sie darf noch im Körbchen rum. Wenn ich mal bis 12 Uhr schlafe, weil es eine längere Nacht war, bleibt sie so lange liegen, bis ich aufstehe.


    Also wirklich zu 100% unkompliziert und angepasst. Früher hab ich mir den Wecker gestellt (die ersten 3 Wochen), bis ich merkte, sie will gar nicht. :lol:

  • Unsere Hunde passen sich an uns an und sind total flexibel.

    Wir haben keinen richtig festen Tagesablauf durch teils Schichtdienst.

    Hier genauso.

    Beide Hunde haben sich wunderbar an unseren wechselhaften Tagesrhythmus gewöhnt und kommen damit super zurecht.

  • Also Onno passt sich gar nicht an :( : , wir haben einen zuverlässigen Hundewecker. Besonders nervig um Urlaub :motzen: . Wenn wir ihn wieder ins Bett schicken, steht er 10 Minuten später wieder da, hilft also nur aufstehen.

  • Ich hoffe durch den Welpen bekomme ich endlich wieder einen Rhythmus :pleading_face: Derzeit gehe ich endgültig zwischen 3 Uhr und 4.30 Uhr ins Bett (vorher schlafe ich 1 bis 3 Stunden auf der Couch)

  • Unser Hund aus dem Tierheim war von Anfang an Langschläfer bzw. einfach geduldig, weil im Tierheim die Gassigänger auch erst am Vormittag kamen.

    Unser Welpe hat komischerweise selbst ganz am Anfang erst ab 8:00 Uhr etwas von sich hören lassen.

    Jetzt stehen wir immer so gegen 8:15 auf, am Wochenende oft etwas später, das passt für alle. Um 9:00 geht es auf eine sehr lange und entspannte Morgenrunde, danach schlafen die beiden Hunde bis Nachmittag und ich kann im Homeoffice arbeiten.

  • Hat sich nur dahingehend geändert, dass ich regelmäßigere Zeiten einhalte als vor den Hunden, was letztendlich auch mir gut tut.


    Davon abgesehen bin und bleibe ich Typ Nachteule, ich arbeite auch erst spät, sodass es meinem Biorhythmus entspricht.

    Die Jungs haben sich problemlos angepasst bzw schlafen gerne aus oder machen auch freudig sehr spät noch Tricks und Gymnastik oder Joggen in der Nacht.


    Der frühe Vogel kann uns mal :winking_face_with_tongue:

  • Unsere Hunde haben sich meinen Schlafrhythmus immer schnell angepasst. Und im Alter hab ich mich jeweils angepasst.....Speedy muss seit ca 1 Jahr nachts mindestens einmal raus.

    Bei den Oldies vorher war es auch so. Zum Glück schlaf ich immer schnell wieder ein :sleep:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!