Name für kleinen Rüden - Floh?

  • Ich find den namen süss <3


    Aber ganz ehrlich: Am ende kann man eh alles rufen und der Hund kommt.


    Mein Mann ruft den Pudel etwa oft einfach "Hund". Ich manchmal "Pudelnudel" oder "Nüdel-Düdel". Dem Hund ist es egal xD


    Edit: Und meine Hunde haben übrigens beide für mich sehr bedeutungsschwangere, sorgsam ausgesuchte Namen. Und dann wird "Knödeldödel" draus... :fear:

  • Gaaaanz wichtiger Tipp:

    Frage niemals andere, was sie zu deinem Lieblingshundenamen sagen. Du wirst 100%ig immer jemanden finden, dem er nicht gefällt und der irgendetwas sagt, was dir den Namen auch madig macht.

    Lass dir Vorschläge machen, überlege für dich und wenn du den schönsten Namen ausgesucht hast, dann kannst du allen berichten:

    "Das ist mein Hund und er heißt Floh." Niemand sagt dann noch: "Das ist aber ein doofer Name, den hätte ich anders genannt."


    Die Geschmäcker sind so unterschiedlich und Floh kann man prima rufen. Ich höre mich schon "Flooohoooo" schmettern.


    Aber vielleicht wird es auch ein Mücke, ein Idefix oder ein Goliath...

  • Ich find Floh auch süß!

    Bei mir würde aus Floh ganz schnell ein Flöhchen :smiling_face_with_hearts:

    Bei mir wärs irgendwann "Florilinski", "Florilinho" oder einfach "Floribert".

    (Meine Hündin hört übrigens, so wie Wurlis Nachwuchs, von Beginn an ganz hervorragend auf "Knödel" und glaubt sicher, dass sie eigentlich so heißt. Der Hundenamenwahnsinn ist außerdem ansteckend, mein Freund singt sogar immer ein "Knödellied" für sie. :lol: )

  • Meine Großpudeldame heißt (inoffiziell, in den Papieren steht was Anderes) Momo, weil sie wilde schwarze Locken und wunderschöne braune Knopfaugen hat. Und unsere Tiere oft Namen aus Kinderbüchern hatten. Wir hatten Ronja, Fungel, Urmel, Frau Wutz, Wawa, Schusch.


    Aus der Art geschlagen waren Caruso (der hat auf dem Weg vom Tierheim laut gesungen), Gizmo (die sah so aus, wenn sie gut gelaunt war und wurde zum Gremlin, wenn nicht) und aktuell Lilly (die hieß im Tierheim Mimi und wir wollten die Umstellung nicht so groß machen).


    Langer Rede kurzer Sinn: Ich finde Floh klasse und wenn Euch der Name was bedeutet, dann nehmt ihn. Was Andere sagen ist doch wurscht. Und wie Wurli schon sagte: Sie hören später auf ganz viele Namen - aktuell ist Lilly Rottenmeier und Momo Terrorknilch.

  • Wir haben vor 2,5 Wochen einen neuen Hund bekommen, ein Chihuahua (1,5 Jahre) und sein alter Rufname war für uns nicht auszusprechen (Flüchtling aus der Ukraine). Im Vorfeld haben wir uns überlegt, wie der Name einzuordnen sein soll. Bei uns ging es so in Richtung englische Namen. Ray (und noch weitere ähnliche) stand ganz oben auf der Liste. Also wir ihn dann abgeholt haben, war nach wenigen Fahrminuten Richtung Heimat klar, es wird ein Joey! :herzen1:


    Was ich damit sagen will, sucht euch ein paar Namen raus, die sich gut rufen lassen (und euch gefallen) und entscheidet dann, wenn ihr den Hund im Arm habt. Meistens weiß man in dem Moment genau, welcher Name es werden soll. :D


    Viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied! :cuinlove:

  • Euch muss der Name gefallen :)

    Floh ist auch gut zu rufen. Ich persönlich find' den Namen sehr süß.


    Wie ihr euren Hund dann letztendlich wirklich ruft, wird die Zeit zeigen ...

    Eine meiner Katzen heißt auf dem Papier offiziell Ava, es war auch ich, die ihr diesen Namen gegeben hat, aber letztendlich wird sie konsequent Gugi gerufen :rolling_on_the_floor_laughing: ist tatsächlich auch der "Name", auf den sie reagiert.

    Hat sich einfach so ergeben, keine Ahnung wieso.


    Macht euch deswegen nicht allzu viele Gedanken. Meine Hündin hatte die ersten paar Tage gar keinen Namen, weil ich mich nicht entscheiden konnte.

    Wie meine Vorposter bereit schrieben, letzendlich hören Hunde auf verschiedene Namen; meine Kleine weiß zB ganz genau, dass sie gemeint ist, wenn ich 'Schnuuutz' trällere :grinning_face_with_smiling_eyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!