Name für kleinen Rüden - Floh?

  • Ich würde nicht auf die Meinung Anderer hören. JEDEN Namen wird irgendwer doof finden.

    Noch heute bereue ich, dass wir unseren Tierschutzhund nicht umbekannt haben in Fridolin. Das hätte sooo super zu ihm gepasst. Sein Name, den er mitgebracht hat (und auf den er eh nicht hörte), wird ständig für einen weiblichen Namen gehalten, sogar die Mitarbeiter beim TA denken glaube ich bis heute, es ist ein Weibchen.

  • In meiner früheren Firma gabs einen Zwergpudel namens Peanut.

    Das hat aufgrund der Fellfarbe super zu ihm gepasst!


    Ich finde Floh auch hübsch. :smiling_face_with_hearts: Ob das jetzt sein offizieller Name oder Kosename wird, ist eigentlich egal. Du wirst ihn sicher auch dann so rufen, wenn er in Echt einen ganz adeligen, "großen" Namen hat.


    Mein LG meinte kürzlich, unser Hund hat auch schon alle Tierarten durch. Von Hase über Schweindi, Käfer, Spatz, Maus, wilde Henne,... :grinning_squinting_face:


    Ideen sammeln ist gut.

    Dann würde ich eine Auswahl treffen, die mir gefällt.

    Und wenn der Hund da ist, weißt du, welcher Nane passt.

  • Wir waren am Freitag beim Züchter, der uns dann den Stammbaum des Kleinen überreicht hat und in dem stand drin "Leopold". Uns hat der Name von Anfang an gut gefallen, er passt sehr gut zu ihm :smiling_face_with_hearts:

  • Wir waren am Freitag beim Züchter, der uns dann den Stammbaum des Kleinen überreicht hat und in dem stand drin "Leopold". Uns hat der Name von Anfang an gut gefallen, er passt sehr gut zu ihm :smiling_face_with_hearts:

    ach schön. So ist es doch toll und man kann da so viele Varianten dann nehmen. Leo, Poldi, Leopoldi, ... Podolski

  • Über kein Thema lässt sich trefflicher diskutieren als über Namen für Kinder und Hunde. Über Geschmack lässt sich ohnehin nicht streiten, nenn deinen Hund doch einfach so, wie du magst! Ob Flo oder Floh oder Poldi, wenn's dir gefällt ist es der richtige Name.

    Ich sehe das übrigens ziemlich leidenschaftslos. Meine drei Hunde aus dem Tierschutz durften den Namen behalten, mit dem sie zu mir kamen. :smiling_face:

  • Ich sehe das übrigens ziemlich leidenschaftslos. Meine drei Hunde aus dem Tierschutz durften den Namen behalten, mit dem sie zu mir kamen.

    Hab ich bei den Katzen auch so gehandhabt. Es ist immer wieder lustig, wie Leute auf den Namen Fiedelstein reagieren 😁

    Aber meinen Wildfang ursprünglich Trini hab ich umgetauft, das ist ihr total egal, weil sie taub ist, da hab ich es mir erlaubt ausnahmsweise ein Lebewesen selbst zu benamsen 🥰.

  • Leo ist auch schön (das wäre meine Alltagsvariante von Leopold). So ein kleiner Löwe passt auch zum Pudel. :nicken:


    Zum ursprünglichen Namensplan:

    Mir sind schon zwei Flöhe in Hundegestalt begegnet. Einer bekam den Namen im Tierheim (den hatte er sich verdient, der Hüpfefloh, der ging mehr vertikal Gassi als horizontal :lachtot: ) und der andere wurde vom Besitzer so getauft. Ich finde, Floh ist ein ganz normaler Hundename.


    Aber ich zähle wahrscheinlich nicht. Ich habe meine erste Hündin "Motte" genannt. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!