Hund springt aus Fenster

  • Ich kenne einen Hund, der sich bei sowas die Kniescheibe gebrochen hat. Das Ist nie wieder gut geworden.


    War ausm zweiten Stock. Das der überlebt hat, ohne größere Probleme, ist ein Wunder.

  • Ich hab zwei Fensterspringerhunde gehabt.

    Den ersten hab ich noch halten können, deren Hundewiesenkumpel ist aus dem 4. in den Tod gesprungen.

    Meine BC ist bei einer Hausbesichtigung ( da leben wir jetzt) ansatzlos über eine feste gemauerte Balkonbrüstung gesprungen. Ca 2,50 hoch.

    Ein Mali aus unserer damaligen Staffel ist aus den 3. Stock beim üben in den Tod gesprungen.

    Wir leben wie Katzenhalter. Kein ungesichertes Fenster! Nie!

  • Spannend, das mit dem Konzept für Höhe. Vespa ist da sehr vorsichtig, springt mir auch z.B. beim Trailen nicht ne Mauer runter sondern geht rundherum.

  • Ich würde ein festes Fliegengitter einsetzen, sodass der Hund auch sieht, dass da etwas ist.

    Ansonsten beim Lüften einfach zuhause kurz anleinen und etwas zum Kauen geben?

    Wir haben damals unseren Balkon auch abgegittert, weil ich die berechtigte Angst habe, dass der jagende Hund eine Amsel oder sowas auf dem Balkongeländer sieht und hinterher springt. Ich hätte da sonst keine Sekunde Ruhe.

  • Spannend, das mit dem Konzept für Höhe. Vespa ist da sehr vorsichtig, springt mir auch z.B. beim Trailen nicht ne Mauer runter sondern geht rundherum.

    Vielleicht wie blindenführhund ;)


    Der Hund weiß das du das nicht kannst (willst) und berücksichtigt das ganze

  • Diego hat mal versucht über eine Staumauer zu springen. Zum Glück war er an der Leine und ich konnte ihn zurück halten. Seitdem ist er nie mehr ungesichert irgendwo, wo Höhe ins Spiel kommt.

  • Hier haben alle Fenster Fliegengitter und in den Türrahmen sind Türgitter. Stehen die Fenster offen und keiner hat nen Blick auf die Hunde ist entweder die Tür zum Raum zu oder das Türgitter.

    =)

  • Wir haben vor Hundeeinzug auch wegen der Katzen feste Fliegengitter einbauen lassen von einer Firma. War zwar nicht grad billig, aber die Mückenfreiheit und die Sicherheit lassen mich ruhig schlafen. Und die Qualität ist super, die Fliegengitter werden mich bestimmt überleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!