Auch mal Rasseberatung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Airedale? Ist allerdings bewegungsfreudig und oft auch der Jagd nicht abgeneigt. Aber nach einer Bulldogge vermutlich superleicht zu erziehen.

      Die erlebe ich häufiger auch als kernig und tlws. nur bedingt verträglich.

    • Die Rasse variiert sehr zwischen Terrier und Gebrauchshund, da wirst du alles finden. Meine Hündin war ein absolutes Lamm, und gut erzogen habe ich bisher fast nur nette Rassevertreter kennengelernt. Kein Vergleich z.B. zum typischen Aussie.

    • Airedale? Ist allerdings bewegungsfreudig und oft auch der Jagd nicht abgeneigt. Aber nach einer Bulldogge vermutlich superleicht zu erziehen.

      Die erlebe ich häufiger auch als kernig und tlws. nur bedingt verträglich.

      Also einem Hund, der andere Hunde nett findet, wäre ich zur Abwechslung auch nicht abgeneigt. Meine beiden mögensich ja in erster Linie gegenseitig und alles andere für überflüssig bis blöd.


      Für uns wäre vermutlich ein Labi nicht die blödeste Idee.

    • Schreibt doch bitte noch einmal, was ihr euch unter „nett“ vorstellt.


      Und was heißt ruhige Beschäftigung für dich? Mantrailing? Zielobjektsuche? Tricks? Wollt ihr stetig mit dem Hund trainieren oder nur ab und zu?


      Womit könnt ihr Leben, womit gar nicht?

      Jagdtrieb, will-to-please erwünscht oder nicht…

    • Ein Eurasier vielleicht?

      Hab ich mir vorher auch gedacht. Wenn man den Typ Hund mag und der rest passt, why not? Von der Bulldogge zum Eurasier ist halt ein weiter Weg. Ich kenn keinen Hundehalter mit Molosser, der unsere Madame haben wollen würde :sweet:


      Wenn du was zum Rasi wissen willst, frag bitte ruhig!

    • Nett bedeutet für mich, dass er nicht schon mit "andere Hunde sind mist" ausgestattet ist.


      Ruhige ;eschäftigung, damit wollte ich nur sagen, dass sich niemand von uns beim Agility oder sowas sieht. Ansonsten arbeiten mit Hund, auch regelmäßig: ja.


      Mit Jagdtrieb leben können, ja, ohne hab ich natürlich auch nix gegen.gar nicht leben könnte ich mit was hyperaktivem, total reizoffenem.


      Zusammengefasst ist meine Traumvorstellung ein freundlicher vom Wesen ruhiger, ausgeglichener Hund, der ein guter Begleiter auf Wanderungen durchs Gelände ist, der aber auch gerne etwas mit uns zusammen arbeiten mag, ohne aber maximal Arbeit zu fordern. Wir sind dann ja auch ein ganzes Stück älter. Schwer vorherzusagen, was dann mich leistbar ist.


      Im Grunde hätte ich gerne einen Rocky in gesund und grösser.

    • Airedale sind halt schon Terrier, da habe ich gerade nen Junghund mit Leuten in eurem angestrebten Alter in der Übungsstunde, das geht zwar (ist ja noch kein Alter), aber da denke ich oft, dass die es sich hätten soooo viel einfacher machen können, mit einer gemäßigteren Rasse.


      Ich sehe da ehrlich gesagt am ehesten ein Labbi aus einer Showlinie.

    • Zusammengefasst ist meine Traumvorstellung ein freundlicher vom Wesen ruhiger, ausgeglichener Hund, der ein guter Begleiter auf Wanderungen durchs Gelände ist, der aber auch gerne etwas mit uns zusammen arbeiten mag, ohne aber maximal Arbeit zu fordern. Wir sind dann ja auch ein ganzes Stück älter. Schwer vorherzusagen, was dann mich leistbar ist

      Briard.

      Nicht unbedingt von den Züchtern, die auf Spritzig und temperamentvoll züchten, sondern von denen, die auf absolute Nervenstärke, Souveränität und co züchten. Die Hunde sind dann einfach mal so richtig gelassene Alles kann, nix muss immer mit dabei Hunde.

      Züchter kann ich dir gern per PN nennen.

      =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!