Auch mal Rasseberatung

  • Hmm erheblich weniger Fell hätte ein Schweizer Schäfer. Gibt es auch in Kurzhaar.

    Ist der Großspitz denn schon vorgeschlagen wurden?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Wheaten sind meiner Meinung nach Terrier light.

      Ich rufe mal Eni46 .

    • Mir wäre jetzt spontan ein Spaniel - Cocker, oder wenn grösser gewünscht ein English Springer aus Standardzucht in den Sinn gekommen. Sind zwar durchaus lebhafte Gute-Laune-Hunde, aber eben auch für ruhige Nasenarbeit prädestiniert.


      Aber wenn ein gelber Labbi gefällt, warum nicht? Man muss halt unter den Standard-Showzuchten schon genau hinschauen, dann findet man schon auch Hunde, die nicht nur als distanzlose Fressmaschinen durchs Leben walzen.

    • Weißer Schäferhund?

      Schäferhund? Ich komme von Frenchi und chi-Mix....ich weiss nicht, wie die weissen so drauf sind.

      Es muss ein Hund sein, dem ich gerecht werden kann und der eventuell auch mal einen Fehler verzeiht.

    • Die Weißen sind sicher gemäßigter als die anderen Schäferhunde, aber ich wüsste nicht, was hier für einen solchen spricht. Wenn der Labi gefällt, dürfte der grundsätzlich nicht schlecht passen bei den hier vorhandenen Wünschen.


      Gerade, wenn ein „freundlich gegenüber anderen Hunden“ unbedingt erwünscht ist, würde ich immer einen Retriever bevorzugen (ich habe den direkten Vergleich: neben meinen weißen Schäfern lebt hier ja auch ein Labi).

    • "Unbedingt freundlich" Ja doch schon. Mein Hundebekanntenkrwis ist inzwischen doch recht gross und da ist ein freundlich gesinnter Hund auf jeden Fall einfacher zu händeln.


      Ich sehe den Unterschied ja jetzt schon. Mit Riocky muss ich immer acht geben und abwägen, was geht oder nicht.


      Mit Leni latschen wir einfach überall hin oder mit. Sie ist nicht "übermäßig freundlich" oder gar penetrant "hin" zu anderen Hunden, im Gegenteil, ihr ist das einfach schnurz und sie ist "nett". Das reicht mir völlig.

    • Weißer Schäferhund?

      Schäferhund? Ich komme von Frenchi und chi-Mix....ich weiss nicht, wie die weissen so drauf sind.

      Es muss ein Hund sein, dem ich gerecht werden kann und der eventuell auch mal einen Fehler verzeiht.

      Also die Weissen sind meiner Meinung nach Recht nette Allrounder, alles kann nix muss.

      Fremden Hunden gegenüber nett, eher defensiv unterwegs und halt nicht aufdringlich überdrüber wie Retriever.

      Irgendetwas tun wollen die schon gerne, aber es muss nix "professionelles" sein.

    • gar nicht leben könnte ich mit was hyperaktivem, total reizoffenem.

      Dann ist der KHC raus =) Stell sie dir ein bisschen vor, wie die Brücke zwischen LHC und BC. Angeblich gibt es tiefenentspannte Vertreter, aber ich habe noch keinen getroffen (und ich treib mich viel mit denen rum |) ), der wie z.B. ein Labrador im tiefsten Getümmel schlafen kann. Dazu ein Beispiel von heute: wir waren auf einer kleinen Festivität im botanischen Garten. Recht nah an der Bühne lag ein Labrador flach auf der Seite (zugegeben: er sah aus, als wäre er "schon" 8+ Jahre alt). Wir waren doppelt so weit weg, wo zwar immer noch ordentlich was los war, und ich war so stolz auf Caelan, weil er, während wir an einem Stehtisch standen, vor mir saß und die meiste Zeit nicht gefiept hat :ugly: und von ähnlichen Problemstellen höre ich oft bei anderen Rassevertretern

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!