Beiträge von LifeWithDogs

    Neue Sorte Trockenfutter ausprobiert, das aus mehreren unterschiedlichen Stücken besteht. An die Hunde verteilt. Zufriedenes Fressen aus jeder Richtung.


    Nach 10 Minuten ist der Junghund immer noch nicht fertig. Sehr untypisch für mein staubsaugendes Schäfertier. Ich gehe nachsehen.




    Napf ist leer, alle dunklen Bröckchen wurden verspeist - und alle hellen Bröckchen wurden fein säuberlich neben den Napf aussortiert.

    Der Hund sieht mich empört an, weil die Portion so klein war. :skeptisch2:

    Winterwelpen haben für mich keinerlei Vorteile, aber eine Menge an Nachteilen (Stubenreinheit, Aufenthalt draußen, Welt erkunden,… ist alles mühsamer).


    Für einen optimal passenden Wurf mache ich aber eine Ausnahme.

    Möchte die Überdecke im Hundekorb wechseln. Verscheuche Hund 1 aus dem Korb, will mich hinunter beugen - zack, Hund 2 im Korb.


    Verscheuche Hund 2 aus dem Korb, nehme die Überdecke an einer Seite hoch - zack, Hund 3 im Korb. :ugly:


    Danach habe ich die alle Hunde kurzfristig aus dem Raum verbannt. |)

    Sagt mal, sind eure Hunde auch so bescheuert wenn es um ihre Plätze geht? Ich habe gerade Körbchen getauscht und musste so lachen:

    In meinem Wohnzimmer stand die ganze Zeit die Flocke, im Schlafzimmer dieses Donut-Hunter-Körbchen. Das Donut-Hunter-Körbchen hat sie !jahrelang! ignoriert, aus der Flocke musste ich sie teilweise unter Androhung von Gewalt herausbugsieren. Dann habe ich das Donut-Hunter-Körbchen in den Flur gestellt; helle Freude beim Hund! Nirgendwo anders wollte sie nun mehr leben als im Flur auf diesem wunderbarsten aller Körbchen!

    Auf die Flocke ging sie dafür jetzt 2 Monate nicht mehr freiwillig. Einer Eingebung folgend habe ich gerade Flocke und Donut-Hunter-Körbchen getauscht und schon hängt Oona wieder nur auf der Flocke rum :lol: noch schlimmer ist es beim aufräumen, wenn man die Körbchen in eine Ecke räumt. Man kann sicher sein, dass das für den Hund nun der schönste Platz auf dem Erdenrund ist, niemals etwas bequemer war und alles jetzt bitte IMMER so bleiben soll :lol: Ich könnte mich jedes mal wegschmeißen vor lachen! Also falls eure das auch machen: bitte her mit Geschichten darüber!

    Eine meiner Schäferhündinnen liebt ihren Hundekorb abgöttisch. Nicht zu warm, nicht zu kalt. Nicht zu hart, nicht zu weich. Hineinlegen wird mit einem wohligen Seufzer quittiert. Also einfach perfekt - dachte ich.


    Letztens habe ich den Korb zwecks Komplettreinigung in den Garten befördert und ihn dort dann eine Weile gelassen.


    Ich gehe mit den Hunden wieder hinein, sie steuert ihren Lieblingsplatz an: Hundekorb fehlt.

    Hund stutzt kurz, zuckt dann mit den imaginären Achseln und lässt sich mit wohligem Seufzen auf den harten Boden sinken. xD

    Absolut gar nichts.


    Bei mir war es immer umgekehrt: binnen relativ kurzer Zeit hat sich jeder Hund meinem Tagesrhythmus angepasst. Das war nie ein Problem; auch dann nicht, wenn sich dieser geändert hat.


    Natürlich gibt es Ausnahmen, wo ich mich anpasse (Welpen, alte oder kranke Hunde), aber grundsätzlich passen sich die Hunde weitgehend mir an.


    Wohlgemerkt haben die Hunde jeweils durchaus ihren eigenen Rhythmus: ein Langschläfer, ein Früh-ins-Bett-Geher, ein Jederzeit-bereit-Steher… xD