Auch mal Rasseberatung

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn ihr mit etwas Ignoranz und Dickkopf leben könnt, könnte auch ein Beagle eine Option sein? Ich lasse mich gerne von Rassekennern berichtigen.


      Die zwei, die ich kenne, sind freundliche und bewegungsfreudige Hunde, die außer die Verfügbarkeit von Essbarem und Zuwendung ihres Menschen wenig aus der Ruhe bringt. Mit anderen Hunden sind sie freundlich, aber nicht übermäßig aufdringlich. Reize, die nicht über die Nase aufgenommen werden, lassen die beiden völlig kalt.

      Beide haben eine sehr gute Nase, die sie gerne einsetzen, Nasenarbeit ist für sie das Größte.

      Nachteil: Die sind außerhalb des Stadtparks nicht ableinbar, weil sie auch alleine Spuren verfolgen würden.

    • Wie schaut es mit einem English Springer Spaniel aus? Beschäftigt werden muss er, aber wenn Euch Sucharbeit jetzt nicht so unangenehm wäre …

    • Ich empfehle bei diesen Voraussetzungen immer gerne LHC, Dalmatiner, Eurasier, Cocker Spaniel, Labrador, Islandhund,Bearded Collie vielleicht noch.


      Lg

    • Dein Herz zieht dich zum Labrador Retriever? Dann her mit einem hellen Exemplar aus Showlinie(ohne eine Show mitmachen zu müssen 😉). Was du brauchst: Handtücher zum Abrubbeln nach dem Regenspaziergang! Und auch viel Konsequenz, wenn der „Köter“ zu anderen Hunden oder Menschen hin will. Gute, ruhige Dummy Beschäftigung, was für die Nase und Sofa 🛋 Abonnement. (Nicht fett füttern, sonst kriege ich die Krise!!!)

      Hört sich sehr gut an!

    • Danke für eure Vorschläge! Einiges davon hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm.


      Boxer find ich suuuuper, aber ich möchte mit der kurzen Schnauze auch nicht vom Regen in die Traufe.

      Explizit was Jagendes wie Beagle etc, da hab ich zu grossen Respekt. Ein bisschen was wie bei Rocky das hab ich gut umgelenkt bekommen, aber bei Beagle und Co traue ich mir das absolut nicht zu.

      Terrier würden mir vermutlich auf der Nase rumtanzen, dafür bin ich viel zu inkonsequent.

      Collies! Ein Traum! Dem Mann zu viel Fell, leider.

      Briard weiss ich gar nichts drüber. 🙈

      Blonder Labi! Ja, da sehe ich uns schon am ehesten. Ich kenne eine (ältere) Hündin, die wäre mein absoluter Traum.


      Vielen Dank für eure Anregungen!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!