Auch mal Rasseberatung

  • Würdet ihr hier in der Nähe wohnen, würde ich deinen Lebenspartner mit meinen beiden Mädels überzeugen :pfeif: :hust:


    Ich würde da auch einen lieben Show-Labbi vorschlagen. Die zwei (VDH) Boxer, die ich bisher kennengelernt habe empfinde ich als "wenig freundlich ggü. anderen Hunden" und auch nicht als "in sich ruhend". Kann aber auch sein, dass das zwei Ausnahmen sind :xface:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was mir auch in den Kopf kam ist der Schwarze Russische Terrier.

      Einfach weil die definitiv von Kerncharakter sind was hier gesucht wird :

      Eher ruhig bis in sich ruhend, eher genügsam aber doch dabei wenn man Hundesport machen möchte, trotz der Größe eines Ponys relativ gesund und langlebig,..

      Das große Kontra ist allerdings echt dass sie meist eher bedingt verträglich sind, sehr territorial und vom gemütlichen Teddy umswitchen können in ernst.

      Ich hab's mal irgendwo geschrieben - Das kann man sich etwa so vorstellen, wie ein Riesenschnauzer ohne Hummeln im Popo.

      Ich habe das vergangene Wochenende zu großen Teilen wieder mit einer Russin verbracht und bin jedesmal froh, dass wir uns damals doch gegen diese Rasse entschieden haben. Wenn man unter einem großen Hund einen Labrador, Collie oder Dalmatiner versteht, dann ist ein Russe eben nochmal eine ganz ganz andere Hausnummer. Und obwohl die Süße, mit der ich ab und zu das Vergnügen habe, mittlerweile vier Jahre alt ist, sind immer noch genug Hummeln im Popo, um Tische, Bänke, Schränke vor Freude und Begeisterung umzubolzen. - Ja, sie ist erzogen! Aber manchmal summen die Hummeln schneller, als Erziehung und Verstand reagieren können.

    • Oh ja xD


      Aber ich meinte es wie gesagt im Vergleich zum RS, da sind sie doch nochmal mit weniger Dampf ausgestattet.

      Was natürlich nicht heißt dass sie keine Power hätten.

      Mit einer Hündin hat man sich bspw mal in der Fährte versucht, und am Ende hatte sie so dolle Spaß dabei, dass die Besitzerin sie nicht gehalten bekam.

      Obwohl sie ein wirklich zartes Modell dieser Rasse war. ^^

    • Die Terrier waren raus wegen Jagdtrieb? Bei meinem Cairn ist das jedenfalls kein Problem. Bei Spaziergängen ist der Rückruf immer top. Er behält mich immer im Blick und hört fantastisch im Wald. Er verliert fast zero Haare und mag eigentlich alle Hunde und Menschen. Er lernt gerne und bringt mich täglich zum Lachen. Mit seinem 10 Monaten haben wir nur noch die Baustelle Leinenführigkeit und Kissen zerstören.😅Ansonsten wiegt er 9 Kilo und hat nie Angst. Selbst wenn ein großer Hund ihn zurecht weißt ,wird das akzeptiert aber es trübt nicht seine gute Laune!😃

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!