Auch mal Rasseberatung

  • RR sind halt so verdammt groß und stark. Gut ich bin etwas voreingenommen weil wir einen hier haben, der seine Besitzerin durch den Wald schleift und ich in absoluter Panik bin bezüglich meiner eigenen Hunde, aber so einen riesigen Hund wollte ich persönlich mit 50/60 Jahren nicht mehr führen und ausbilden wollen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Auch mal Rasseberatung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also ein Jagdhund kommt definitiv nicht in Frage.

      Ey, ist soch super, wenn du konkret ausschließen kannst.


      Also nix langhaariges, nix jagdhundiges. Das grenzt die Suche wieder ein. Bin jetzt echt gespannt, was dir zusagt und gefällt :applaus:

    • Also ein Jagdhund kommt definitiv nicht in Frage.

      Ey, ist soch super, wenn du konkret ausschließen kannst.


      Also nix langhaariges, nix jagdhundiges. Das grenzt die Suche wieder ein. Bin jetzt echt gespannt, was dir zusagt und gefällt :applaus:

      Ich muss mich über die einzelnen Rassen erst mal belesen. Optik ist mir nicht unwichtig, aber so ziemlich alles andere ist ja noch viel wichtiger.


      Also wir haben das bisher so, dass unsere Hunde weitgehendst im Freilauf dabei sind und wir sind eher urig und rustikal unzeregs. Denke, ein Jagdhund wäre daher nicht die richtige Wahl.


      Ja, wir haben ein RR baby. Und der ist natürlich jetzt ultraniedlich. Aber ich kenne natürlich auch viele Geschichten vom Vorgänger der Halterin. Ich denke, da muss man schon ein Händchen für haben.


      Zum Rest melde ich mich, wenn ich zumindest ein bisschen informierter bin. Entscheiden muss ich ja noch lange lange nix.

    • Dalmatiner und Boxer würden mir einfallen.


      Briard auf jeden Fall charakterlich aus passender Linie. Aber wenn Collie, Pudel und co wegen des Fells raus sind, dann wird man damit denke ich nicht glücklich.

    • Da du ja eher kleine Hunde hattest, im Alter wird man nicht fitter und ich persönlich werde mir keinen großen Hund mehr zulegen und auch nichts wirklich schwieriges, weil kleine einfach einfacher sind (man kann sie leichter halten, mal zur Not tragen, sowas mein ich) und mir ist es auch wichtig, daß wenn was mit mir ist, der Hund so umgänglich ist, daß ihn notfalls jemand gut betreuen kann.

    • Ja, wir haben ein RR baby. Und der ist natürlich jetzt ultraniedlich. Aber ich kenne natürlich auch viele Geschichten vom Vorgänger der Halterin. Ich denke, da muss man schon ein Händchen für haben.

      Wenn wir mal in der Gegend sind, lernst die Jumi mal kennen ;)


      Ja, es muss einfach passen...

      Dalmatiner sagt euch optisch nicht zu? Könnte ich mir durchaus ganz gut vorstellen... Bei den Ridgebacks gibt es ja auch Linien, die nicht auf Masse gezüchtet werden, sondern eher eine gemäßigte Größe und einen wirklich athletischen Körperbau haben. Aber unter 30kg kommt man da ausgewachsen eher nicht.

    • Ich habe noch nie einen Dalmatiner kennengelernt, der in sich ruhte. Also, ich finde die toll, aber die sind schon ganz schön auf speed. Habe ich immer die Ausnahmen gesehen?

    • Ich habe noch nie einen Dalmatiner kennengelernt, der in sich ruhte. Also, ich finde die toll, aber die sind schon ganz schön auf speed. Habe ich immer die Ausnahmen gesehen?

      Nee, ich kenne auch nur temperamentvolle, oft leicht grobmotorische Dalmatiner.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!