Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Habe einen kleinen, steilen Uferwald 20 m von der Haustür. :smile: Zur Not - und für die erste Welpenzeit - haben wir auch noch einen Garten.


    Für mich ist es eine wichtige Voraussetzung zur Hundehaltung in der Stadt, dass geeignete Löseflächen (wo der Urin versickern kann) rasch erreichbar sind. Meine alte demente Hündin hat zuletzt öfters auch auf der Strasse laufen gelassen, dass war mir immer sehr peinlich.

  • Jimmy wartet immer so gut es geht bis entweder sein Favorit, ein Grünstreifen am Gehweg kommt oder zweite Wahl wäre Sandboden / Erde.

    Auf Asphalt mag er nicht gerne pieseln, eben wegen den Rückspritzern.



    Wenn es wirklich nur Harndrang war, bemüht er sich auch nicht, ein Bein auch nur leicht anzuheben, dann wird noch gepieselt wie ein Welpe :pfeif:

  • Es ist ja nicht so, als ob man in einer kompletten Betonwüste leben würde, nur weil man in der Stadt wohnt.

    Genau! :D

    Puh, ich weiß nicht was für Vorstellungen herrschen, doch hier in Berlin ist alles grün, vor der Tür und rundum grüne Randstreifen, Parks, Wiesen etc. Das kann man gut in meinem Thema sehen. :bindafür: Gut, im Regierungsviertel oder manch andere Brennpunkte ist Grün eher Mangelware, doch da schaut man ja hin wenn man mit Hund hier wohnt.


    Vorgarten von fremden Leuten sind absolut Tabu! Wenn du Glück hast, wirst du oder dein sich gerade lösender Hund mit einem Eimer Eiswasser beschüttet. Wenn du Pech hast, holt der Vorgartenbesitzer sein Schrotgewehr oder die Polizei.

    Das bleibt mir hier dann GsD erspart. :ugly:

    Allgemein haben Hunde auch hier in Vorgärten nichts zu suchen, doch gerade in Ein - und Reihenhäuser sind ja Zäune davor und wären für mich sowieso tabu. ;)

  • Eben! Es ist ja nicht so, als ob man in einer kompletten Betonwüste leben würde, nur weil man in der Stadt wohnt.

    Jupp. Das scheinen sich manche Herrschaften vom Land aber so vorzustellen.


    Ich finde, es wird aber gerade nicht so gern gesehen, wenn Grünflächen oder (bepflanzte) Baumscheiben bepinkelt werden. Gerade dort hätte ich Hemmungen, meinen Hund pinkeln zu lassen, weil die Baumscheibe ja jemand pflegt. Bei Straßenpflaster dagegen hat niemand ein Problem.

    Extra bepflanzte Baumscheiben (urban gardening) haben wir natürlich auch ausgelassen. Hier wächst aber unter den meisten Stadtbäumen einfach Gras um das sich alle Jubeljahre mal das Grünflächenamt mit Motorsensen kümmert.

  • Vorgarten wäre ja privates Gelände

    Vorgarten von fremden Leuten sind absolut Tabu! Wenn du Glück hast, wirst du oder dein sich gerade lösender Hund mit einem Eimer Eiswasser beschüttet. Wenn du Pech hast, holt der Vorgartenbesitzer sein Schrotgewehr oder die Polizei.

    Sry für das Ot, aber wo wohnst du das Leute mit Schrotgewehren ankommen, wegen einen Hund der in Vorgarten pinkelt :shocked: .

    Also ich bin echt kein Fan davon einen Hund in Vorgarten machen zu lassen nicht falsch verstehen , sowas regt mich auch auf gibt genug Stellen wo ein Hund machen kann , aber mit einen Gewehr anzukommen ernsthaft dass finde ich echt heftig .

  • Mein Welpe pinkelt und kackt im Moment noch völlig ungeniert da hin, wo ihn der Schnabel gewachsen ist. Anfänglich sogar gerne mir direkt vor die Füße... Sonst meist auf eine Wiese hinterm Haus / Grünstreifen...

  • Hinter unserem Haus gibt es die "Pipi Kacka" Straße, da wird wahlweise auf den Grünstreifen oder auf Gehweg gepieselt. Die heißt bei mir so, weil da die Hundebesitzer gern ihre Löserunden drehen und es auch Bäume und Büsche von einem angrenzenden Zaun gibt. Wir haben aber auch einen Hinterhhof mit einer Wiese, der im Notfall genutzt wird. Gekackt wird aber nur ein Stück von der Wohnung entfernt, am liebsten auf Gras. :pile_of_poo:

  • Als wir noch in der Großstadt gewohnt haben, hatten wir vor der Haustür Grünstreifen und über die Straße war gleich eine Parkanlage. Auch sonst hat man eigentlich überall ein bisschen grün gehabt.

    Auf Asphalt macht Anju nicht bzw. würde sie maximal markieren.

  • Wir haben an den Straßen immer so Grünstreifen und in der Nähe Parks/Auslaufflächen. Wenn es mal dringend ist und Duna nicht mehr länger warten kann, setzt sie sich in den Streifen neben der Straße, wo die Kanäle sind. Als runter von der Gehsteigkante. Für gewöhnlich nur auf Gras und bewachsene Flächen. Durch den Spielplatz nehme ich sie an die kurze Leine, da will ich nicht, dass sie sich da erleichtert. Im Gegensatz zu anderen Leuten hier...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!