Beiträge von MaTel

    Hast du denn tatsächlich vor, das dauerhaft und ausschliesslich zu füttern?

    Oder nur mal ne Portion zum Ausprobieren (so hatte ich es interpretiert)?

    Genau so... zusätzlich nur zum Probieren. Er hat keine Probleme mit irgendwelchem Futter, höchstens Vorlieben. Ich möchte nicht aufs Barfen umstellen, sondern dieses nur als zusätzliche Futteralternative ab und an mal anbieten.

    Habe in einem Anfall von Spontanität TK Barf ( Barf Komplett ) von Dierks gekauft. Diese ist ein 2x 250g verschweißt. Leider finde ich nirgends eine Anweisung, wieviel davon mein Hund pro Tag haben sollte ( auf der Herstellerseite finde ich nichts )... und wie ich das so mit dem Auftauen am Besten bewerkstelligen soll ( Tag vorher in den Kühlschrank und langsam auftauen?)

    Wie macht ihr das bzw. was ratet ihr mir?


    Mein Kleiner ist ein knapp 1 1/2 Jahre alter 6,8 kg schwerer Zwergschnauzerrüde

    Im Vergleich zu seinen Geschwistern und seinen Eltern ist er doch recht gross / hochbeinig unterwegs. Was meinte die Zücherin noch bei der Übergabe? So groß wie ihr Floh aus einer anderen Zuchtlinie wird er nicht werden... doch :smiling_face: . Wir besuchen ab und an seine Wurfschwester... sie ist deutlich kleiner, war aber schon immer etwas zierlicher.

    Wie groß ist er? :)

    ca. 38cm Schulterhöhe

    6,8 kg sind für einen Zwerg, besonders für einen Rüden nicht wirklich all zu viel. So viel wiegt sogar meine Hündin mit nur 31 cm SH schon. :)

    Im Vergleich zu seinen Geschwistern und seinen Eltern ist er doch recht gross / hochbeinig unterwegs. Was meinte die Zücherin noch bei der Übergabe? So groß wie ihr Floh aus einer anderen Zuchtlinie wird er nicht werden... doch :smiling_face: . Wir besuchen ab und an seine Wurfschwester... sie ist deutlich kleiner, war aber schon immer etwas zierlicher.

    Das beschreibt fast genau auch meinen Zwergschnauzerrüden. Gut, er hatte mit Leinenfrustration lange zu kämpfen ( er ist jetzt nicht ganz 1 1/2 Jahre alt ), aber das hat meine Frau wohl so langsam in den Griff bekommen. Er hat keine ( kaum ) Probleme mit anderen Hunden und ist bei Kontaktaufnahme immer selbstbewußt und "vorsichtig mutig" egal, wie groß sein Gegenüber ist. Bei ihm merkt man, das er sehr Herrchen/Frauchen bezogen ist. Er braucht irgendwie das Kontaktliegen, mag es aber überhaupt nicht, wenn man ihn auf den Arm nehmen möchte.

    Für ihn scheint jeder ein Freund zu sein, sobald man ihn "nett" anspricht.

    So richtig Zwerg ist er mit seinen großgewachsenen 6,8kg auch nicht.


    Bisheriges Fazit: Gerne immer wieder einen Zwergschnauzer Rüden

    Unser Georgie hat vor ca. zwei Monaten sein Hirn verloren. Suchanzeigen an Laternenpfählen und ebay Kleinanzeigen waren bisher erfolglos. Er würde am liebsten jeder Hundedame in den Anus kriechen und fiept und quengelt, wenn er bestimmte? Gerüche in seine Schnauze wie eine kleine Dampfmaschine reinzieht und dabei im zikzak über den Boden robbt. Dabei ist dann auch weit und breit kein Hund zu sehen. Und wenn es das nicht ist findet er alles spooky... ein gelbes Plastik Ü-Ei wird nur aus sicherer Entfernung beobachtet. Habe gelesen, so eine Hirnzelle wächst wieder nach... kann aber noch bis zu einem Jahr dauern :face_screaming_in_fear: ... hoffentlich meldet sich jemand früher bei meinen Suchanzeigen.