Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Straßenbegleitgrün, ob mit oder ohne Baum. Sonstige Restgrünstellen.


    In diesem Zusammenhang bin ich übrigens gar keine Freundin von Urban Gardening, weil durch die private Besetzung öffentlicher Grünflecken die dringend benötigten Lösestellen noch rarer werden.


    Ich wohne tatsächlich sehr günstig direkt gegenüber einer Grünanlage, aber auch sonst in der Stadt gibt es fast überall solche hausnahen Möglickkeiten.

    Schwieriger wurde es bei Bahnreisen, nach mehrstündigen Fahrten einen Fleck zum Pinkeln gleich am Hauptbahnhof zu finden. In Stuttgart, Köln, Bonn und Hannover kenne ich aber solche Stellen und verrate sie euch gerne auf Anfrage. :smile:

  • Damals, als Stadthund:

    - Grünstreifen der Stadt, v.a. Pieseln/Markieren (nicht zu verwechseln mit Vorgärten)

    - Park

    - Laternenmast/Strassenschild ist schon mal vorgekommen


    Wir waren öffentlich unterwegs und bis zur nächsten Haltestelle war's halt einfach mal ein Stück

  • Sorry aber grün/ Parks etc. sind nun einmal für alle da. Und im Bereich Umweltschutz finde ich Urban Gardening wesentlich sinnvoller als sorry Piss Pott Grünstreifen.

  • Straßenbegleitgrün, ob mit oder ohne Baum. Sonstige Restgrünstellen.


    In diesem Zusammenhang bin ich übrigens gar keine Freundin von Urban Gardening, weil durch die private Besetzung öffentlicher Grünflecken die dringend benötigten Lösestellen noch rarer werden.

    Sorry aber grün/ Parks etc. sind nun einmal für alle da. Und im Bereich Umweltschutz finde ich Urban Gardening wesentlich sinnvoller als sorry Piss Pott Grünstreifen.

    Tja, richtig. Ergo, dann sollte auch keiner meckern wenn Urban Gardening Flächen zum Bein heben genutzt wird. Weil, durch das persönliche und private Bedürfnis öffentliche Grünstreifen zu bepflanzen, wird diese Fläche nicht weniger öffentlich, und schon gar nicht privat.


    Und ÖFFENTLICHE „Pisspott Grünstreifen“ sind in der Stadt nunmal die wenigen Möglichkeiten damit der Hund sich lösen kann.


    Aber schön wenn man nicht betroffen ist, weil man evtl. grüner wohnt. Als Stadthundhalter bin ich schon bemüht Privateigentum zu respektieren und meinen Hund möglichst nur auf öffentlichen Flächen lösen zu lassen, und dann passt Dir das auch nicht?


    Ich bin sehr dankbar dass in vielen Hamburger Bezirken Urban Gardening nicht erlaubt ist, weil dann schnell der falsche Eindruck von „privat“ entsteht oder bei den „bepflanzenden Personen“ gar diese Anspruchshaltung hochkommt.

  • Genau! :D

    Puh, ich weiß nicht was für Vorstellungen herrschen, doch hier in Berlin ist alles grün, vor der Tür und rundum grüne Randstreifen, Parks, Wiesen etc. Das kann man gut in meinem Thema sehen. :bindafür: Gut, im Regierungsviertel oder manch andere Brennpunkte ist Grün eher Mangelware,

    Watt? Und die Reichstagswiese? Und die großen Grünflächen an der Spree entlang, wo das (Innen?-) Ministerium ist? Und die Wiese hinter dem HBF..


    Allgemein haben Hunde auch hier in Vorgärten nichts zu suchen, doch gerade in Ein - und Reihenhäuser sind ja Zäune davor und wären für mich sowieso tabu. ;)

    Mit "Vorgarten" meine ich jetzt nicht EFH-Garten, sondern die mehr oder weniger bepflanzten Areale vor Mehrfamilienhäusern.

  • Urban Gardening findet hier in meiner Stadt nicht in Parks usw statt, sondern wenn, dann exakt auf den schmalen Grünflecken zwischen Gehweg und parkenden Autos. Ujnd sobald jemand eine solche Parzelle mit Zäunchen absteckt und seine Blümchen reinpflanzt, stehen sie eben nicht mehr für andere zur Verfügung.

    Hunde müssen sich ja auch mal irgendwo erleichtern dürfen.

  • Ich habe nicht gesagt passt mir nicht, sondern gesagt, dass ich sinnvolles Urban gardening wichtiger finde als reine Grünstreifen.

  • Damals gabs das noch ned. Ich hätte solche Stellen wohl gemieden, aber auch kein schlechtes Gewissen gehabt, wenn er da mal nei gepieselt hätte :mute:

  • Also da wo Kinder spielen vor oder hinter den Häusern. Unmöglich.

  • Und da bin ich als Hundehalterin die direkt und unmittelbar betroffen wäre absolut gegenteiliger Meinung.


    Es sei denn es stört niemanden wenn mein Hund da mittenrein kackt (entferne ich selbstverständlich) oder pinkelt. Sorry aber ich kann mich samt Hund ja nicht woanders hinbeamen wenn das unsere einzigen legitimen Lösestellen sind im Umkreis von 600-700m

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!