Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Aber einen Hund, der mitten auf den Weg pinkelt oder kackt finde ICH merkwürdig. So einen Hund habe ich nämlich noch nie kennen gelernt.

    Senta war so. Als Straßenhund war sie es gewohnt, sich da zu lösen, wo sie gerade musste. Das war dann auch mal in der Fußgängerzone auf Höhe des Eingangs von Douglas. Peinlicher ging kaum. :lol:

    Odin auch. War auch eine Zeitlang Strassenhund und hatte das Kacken beim Laufen perfektioniert. Im Ernst, der lief an lockere Leine neben mir her und kackte dabei - und ich habe es lange Zeit nicht bemerkt! Keine Chance! Bis ich mal - wirklich nett - darauf aufmerksam gemacht wurde. Und ich hab mich noch monatelang gewundert, das er so selten geschissen hat am Tag :headbash:

  • Der ist richtig auf der Suche danach wo am meisten Leute es sehen können

    Meine Golden Retriever-Hündin war das krasse Kontrastprogramm. Vor Publikum ging gar nicht! Und Publikum war auch der eine Mensch in 20 Meter oder 50 Meter Entfernung! Und Publikum war auch ich. Ich musste mich immer mit dem Rücken zu ihr drehen, damit sie kann.


    Sah bestimmt witzig aus, wenn ich angestrengt weggeschaut hab, während der Hund hockt. Aber hat ja keiner sehen können :ka: xD

  • Also ich habe den Eindruck, die Leute sind sich eh uneins. Meine Hündin pinkelt auf Grund des Alters da wo sie gerade muss.

    Das kann auch direkt mit Verlassen der Haustür passieren.


    Deshalb gehe ich mit ihr direkt zum ersten Baum, direkt daneben ist noch ein leeres Feld, wo mal ein Baum stand und jetzt nur noch vertrocknete Erde drin ist. Da hat sie treffsicher reingemacht.

    Während sie noch dabei ist, kommt wer vorbei und schnauzt mich an, dass ich das gefälligst wegmachen soll und überhaupt die ganze Scheisse hier und auf der anderen Straßenseite sei ja eine Hundewiese!!! Der hörte mir weder zu noch auf. Glücklicherweise ist er mein Nachbar aus dem Eckhaus, wir teilen uns einen Hinterhof und können uns gegenseitig auf den Balkon gucken. Wir hatten jetzt einen beidseitigen unhöflichen Wortwechsel und freuen uns über eine ruhige, entspannte Nachbarschaft 😂


    Davon ab, dass die erwähnte Wiese keine Hundewiese ist, bin ich froh, mittlerweile selbstbewusst genug zu sein, dass mir solche Idioten nix mehr anhaben.

    Vor ein paar Jahren noch hätte mich das so verunsichert, dass ich vermutlich angefangen hätte, meinen Hund über die Straße rüber zur Wiese zu tragen.

    Da hätte ich dann vermutlich irgendwann den Kommentar gedrückt bekommen, ob der Hund nicht selber laufen könne und man solle ihn doch vielleicht besser einschläfern oder sowas.


    Bleibt festzuhalten: man kann’s nicht jedem Recht machen :D

  • Ich habe hier so einen Markierbär und muss einfach aufpassen, dass er nicht an Blumenkübel u. Ä. pinkelt, wofür er mich auch gerne mal anmotzt. Und ich versuche, es bei Bäumen zu verhindern, weil´s denen wirklich nicht gut tut.

    Aber wir haben hier so viel Wildwuchs, da darf er sich auspullern. So sieht´s bei uns aus (Berlin-Schöneberg bzw. Wilmersdorf). Ich bin immer froh, wenn es nicht so gepflegt ist. Die Bienen freut´s auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!