Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Ich wohne in einer Stadt mit knapp 40.000 Einwohnern, Tendenz steigend. Hier wird viel gebaut und wir sind selbst Zugezogene und haben ein Haus im Neubaugebiet. Zusätzlich habe ich noch eine kleine Wohnung am anderen Ende der Stadt. Hier gibt es extrem viele Hunde, die Zahl ist während Corona regelrecht explodiert!


    Und ja, auch ich möchte nicht das meine Hunde sich auf Asphalt lösen, das ist meiner Meinung nach einfach ekelhaft und nicht hundgerecht. Alle meine Hunde kneifen lieber den Po zusammen und warten bis sie was grünes unter den Pfoten haben. Einzige Ausnahme, die Mädels mögen auch Sand sowie Kies/Schotter. Meine beiden Wohnsitze sind wirklich jeweils ganz am Stadtrand, danach kommt nichts mehr und es ist grün! Das heißt, wir haben hier viel Feld mit sehr breiten Grünstreifen, die genutzt werden (dürfen), sowie an die Felder angrenzend Wald. Sonst würde ich hier nicht mit Hunden wohnen, ganz einfach.


    Ich habe auch schon in einem 1000 Seelen Dorf gewohnt, das war furchtbar aus HH Sicht. Fast alles, was grün ist, ist Privatgrund. Ergo hatten meine Hunde da nichts zu suchen und erst recht nicht ihre Geschäfte zu verrichten. Es gab nur ein paar Ausnahmen, bei denen es erlaubt war seine Hunde machen zu lassen. Das waren entweder Bauern, denen es egal war und/oder selbst HH. Ansonsten musste ich 5 bis 10 Minuten laufen (je nachdem auf welcher Seite ich das Dorf verlassen wollte) bis ich eine „erlaubte Stelle“ erreicht habe.


    Demnach, lieber Stadt als Land. Wobei ich natürlich beidem etwas abgewinnen kann, es kommt halt auf die genauen Gegebenheiten vor Ort an.


    Ich glaube, die Zustände am Frankfurter Hbf haben nicht Hunde (-Halter) verschuldet.


    Ich bin gebürtige Frankfurterin und habe auch dort schon mit Hund gewohnt. Und ja, ich möchte Fenjali hier zustimmen. Diese Ecke Frankfurts hat eher eine andere Art von "Schmutzproblemen" als die Hinterlassenschaften von Hunden.


    Und trotz meiner Zustimmung warte ich nun gespannt auf meinen " :doh:-Emoji"! Nicht zu ernst nehmen bitte. :D

  • Elbenwald wieso ist Asphalt nicht hundegerecht? (jetzt mal ganz abgesehen davon das man selber das vielleicht einfach nicht will, weil man das ekelig findet)


    Ich finde, ein Hund das Recht hat sich in der Natur zu lösen und sollte nicht nur Zugang zu einer Betonwüste haben. Kann ich das nicht bieten, habe ich keine Hunde.


    Das ist MEINE Meinung. ;)


    Auch war ich schon in sehr vielen Städten unterwegs, nie gab es ein Problem einen Grünstreifen o. ä. zu finden, ohne dass man ewig laufen musste.

  • Ich finde, ein Hund das Recht hat sich in der Natur zu lösen und sollte nicht nur Zugang zu einer Betonwüste haben. Kann ich das nicht bieten, habe ich keine Hunde.


    Das ist MEINE Meinung. ;)


    Auch war ich schon in sehr vielen Städten unterwegs, nie gab es ein Problem einen Grünstreifen o. ä. zu finden, ohne dass man ewig laufen musste.

    also ausschließlich Beton find ich auch nicht richtig und ich persönlich würde auch nicht so wohnen wollen, daß ich nicht gleich was grünes vor der Türe habe, aber Bonnie möchte Dir mitteilen: Zuviel Natur ist auch nicht gut, sie möchte bitte schon ordentliche Wege, gemähtes Gras und auch Asphalt, wo das Pipi dann so schön den ganzen Gehweg entlangrinnt und man damit hündisch total viel Eindruck schinden kann :D

  • Ich finde, ein Hund das Recht hat sich in der Natur zu lösen und sollte nicht nur Zugang zu einer Betonwüste haben. Kann ich das nicht bieten, habe ich keine Hunde.


    Das ist MEINE Meinung. ;)


    Auch war ich schon in sehr vielen Städten unterwegs, nie gab es ein Problem einen Grünstreifen o. ä. zu finden, ohne dass man ewig laufen musste.

    also ausschließlich Beton find ich auch nicht richtig und ich persönlich würde auch nicht so wohnen wollen, daß ich nicht gleich was grünes vor der Türe habe, aber Bonnie möchte Dir mitteilen: Zuviel Natur ist auch nicht gut, sie möchte bitte schon ordentliche Wege, gemähtes Gras und auch Asphalt, wo das Pipi dann so schön den ganzen Gehweg entlangrinnt und man damit hündisch total viel Eindruck schinden kann :D


    Bis auf die Sache mit dem Pipi das den Weg entlang läuft könnte Abbie ihr die Pfote reichen. Die mag auch gemähte Wege am liebsten. Waldwege sind auch okay. :D

  • Ich bin eigentlich auch der Meinung, ein Hund braucht Gras unter den Pfoten und keinen Asphalt. Und so laufe ich dann immer auf den schlammigen, zugewucherten Trampelpfaden, während die Hundis bequem auf dem daneben liegenden asphaltierten Weg traben und sich zu fragen scheinen, warum ich das nicht auch tu... :rollsmile:

    Und zumindest wenn das Grad nass ist, pinkeln die Damen auch viel lieber auf den Weg als auf den Randstreifen...

  • Ich bin gebürtige Frankfurterin und habe auch dort schon mit Hund gewohnt. Und ja, ich möchte Fenjali hier zustimmen. Diese Ecke Frankfurts hat eher eine andere Art von "Schmutzproblemen" als die Hinterlassenschaften von Hunden.


    Und trotz meiner Zustimmung warte ich nun gespannt auf meinen " :doh:-Emoji"! Nicht zu ernst nehmen bitte. :D

    Weil der Kommentar diesbetreffend ja ursprünglich von mir ist :


    Ja, ich weiß dass die Stinke-Piss-Ecken dort nicht von Hunden sind ;)

    Es geht mir nur darum dass es nicht soweit kommen muss dass man zu einer solchen geruchliche Belästigung beiträgt.

    Natürlich sind Menschen da schlimmer, allein schon die Menge :kotz:

    Aber Fäkalien sind schlussendlich eben Fäkalien. ^^




    Bevor jetzt wieder "Mimimi geh gefälligst in den HH-Nerv-Thread!!" kommt :


    Aufm Dorf gab's ja neben den privaten Grundstücken auch noch diese Nachbarn die nix Anderes zu tun hatten als Hundehalter zu stalken.

    Man ging also mit Hund an einer Ecke vorbei, dann schallt ein Fenster auf, und man wurde in höchst aggressiven Ton angeraunzt :


    ,, Räum gefälligst den Scheißhaufen da weg!! " :fluchen:


    Man erklärte dass der eigene Hund da nicht hingemacht hat :,, Ich hab's doch gesehen dass der Hund da hin gekackt hat!!"


    Man weist darauf hin dass der Doggengleiche Haufen/Ameisen Haufen irgendwie nicht wirklich zum kleinen Westie passt :,, :fluchen: :fluchen: :fluchen:"


    Und schwubbs... War man die Hundehalter deren Hund das ganze Dorf voll macht, obwohl man an jener Ecke immer nur vorbei geht :pfeif:

    In der Stadt gibt's zwar auch Menschen mit solchen Tendenzen, aber nicht so penetrant. Notfalls winkt man einmal mit Beutel unr Ruhe is.


    Aber aufm Land? :ugly:


  • Stimmt, hast recht. Dazu beitragen sollte man echt nicht. :smile:

    Auch ein Grund warum ich finde das Urin versickern und nicht verdunsten sollte.


  • Also 1. Wo gibt es das denn überhaupt, nur Beton (rhetorische Frage)? Selbst um Hochhaussiedlungen im DDR-Plattenbau-Stil herum ist überall Wiese und/oder Baumscheiben. Und 2. Ich kenne überhaupt keinen Hund, den es nur annähernd interessieren würde. Also worin für den Hund (!) dabei das Problem bestehen soll, erschließt sich mir nicht. Außer eben, wenn der Hund nur an bestimmte Untergründe gewöhnt wurde. Was spätestens dann unpraktisch ist, wenn man mal woanders hinfährt, wo es das Gewohnte nicht gibt. Aber das hatte ich ja bereits am Anfang gesagt. Ist ja irgendwie nicht Sinn einer Diskussion, sich immer nur dieselben Argumente und Statements zu präsentieren, worauf man dann immer wieder das gleiche antwortet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!