Stadtbewohner: Wo sind eure Pipiplätze?

  • Das Stadtleben an sich ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit - also immer in Relation betrachtet.

    Viele Menschen, viele Hunde, viel Dreck. Egal wie umsichtig man sich bewegt, egal ob mit oder ohne Hund. Natürlich ist es sauberer wenn sich weniger Lebewesen ein Fleckchen Erde teilen.

    Warum sind dann Großstädte in anderen Ländern sauberer als hier? In Australien zum Beispiel, oder in Polen.

    Was hast Du am Zusatz "also immer in Relation betrachtet" nicht verstanden?

    Ich bin mir ziemlich sicher, auch im Ausland ist ein Fleckchen Erde das sich wenige Lebewesen teilen, sauberer als ein Fleckchen Erde das stark frequenziert ist von Lebewesen (Menschen, Haustiere, Wildtiere, etc.)

  • Das Stadtleben an sich ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit - also immer in Relation betrachtet.

    Viele Menschen, viele Hunde, viel Dreck. Egal wie umsichtig man sich bewegt, egal ob mit oder ohne Hund. Natürlich ist es sauberer wenn sich weniger Lebewesen ein Fleckchen Erde teilen.

    Warum sind dann Großstädte in anderen Ländern sauberer als hier? In Australien zum Beispiel, oder in Polen.

    In Polen? War ja nur in Zabze und Krakau, aber da war es mitnichten sauberer als hier (zumal man "hier" auch definieren muss... München empfinde ich beispielsweise als sauberer als Berlin oder Köln).

  • Warum sind dann Großstädte in anderen Ländern sauberer als hier? In Australien zum Beispiel, oder in Polen.

    In Polen? War ja nur in Zabze und Krakau, aber da war es mitnichten sauberer als hier (zumal man "hier" auch definieren muss... München empfinde ich beispielsweise als sauberer als Berlin oder Köln).

    Es war aich nur eine Anmerkung in Australien könnte man Barfuß durch Melbourne oder Sydney laufen.

  • In Polen? War ja nur in Zabze und Krakau, aber da war es mitnichten sauberer als hier (zumal man "hier" auch definieren muss... München empfinde ich beispielsweise als sauberer als Berlin oder Köln).

    Es war aich nur eine Anmerkung in Australien könnte man Barfuß durch Melbourne oder Sydney laufen.

    Mein Verlobter lebt in Melbourne. Die Stadt ist auch nur Großstadt weil Australian zu großen Teilen einfach mal leer ist. Der war hier in Berlin und hatte null zu meckern, weil hier so viele Leute leben.
    New York und Los Angeles sind ein schönes Beispiel für Ballungsgroßstädte und da gibts sogar fette Strafen fürs dreckig machen.
    Wo es auch sauber, dafür sehr Ballungsarm ist, ist Stockholm. Die Relation ist halt wichtig.

    Edit: Und die Schweden sind so strikt was Alkohol und Tabak angehen, da würden manche hier aber um den Deckenfluter kreiseln.

    (Melbourne und Sidney sind nicht leer. Aber das Kaliber? Anders.)

  • Das Stadtleben an sich ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit - also immer in Relation betrachtet.

    Viele Menschen, viele Hunde, viel Dreck. Egal wie umsichtig man sich bewegt, egal ob mit oder ohne Hund. Natürlich ist es sauberer wenn sich weniger Lebewesen ein Fleckchen Erde teilen.

    Warum sind dann Großstädte in anderen Ländern sauberer als hier? In Australien zum Beispiel, oder in Polen.

    Weil in verschiedenen Regionen, Ländern, Städten, Dörfern etc. unterschiedliche Mentalitäten und Regeln herrschen. Das merkt man doch schon in verschiedenen Wohngegenden.


    Potenziell, in Relation und faktisch fällt halt deutlich mehr Müll immer da an, wo mehr Lebewesen auf kleinerer Fläche sind. Wie damit umgegangen wird, unterscheidet sich jedoch. In Amman, Jordanien sieht es beispielsweise auch recht ordentlich und sauber aus. Solange du über die Müllhalden mitten in Wohngebieten hinwegsehen kannst. Geld für Müllabfuhr ist nicht da, weil das zuerst in andere Sachen gesteckt wird. Und da gibt es so gut wie keine Hunde, weil sie als unrein betrachtet werden.


    Tokyo - da gibt es in manchen Bereichen keine öffentlichen Mülleimer. Deinen Müll nimmste mal hübsch mit. Aschenbecher für unterwegs haben alle Raucher in der Tasche. Aber hinter die Kulissen schauen willste da auch nicht.


    Das ist einer der Unterschiede, die man als Tourist nicht so schnell sieht: Wie sieht es ein Stück fernab von den typischen Sightseeing-Bereichen aus?


    Und natürlich überlegen sich viele dreimal mehr, ob sie Müll fallen lassen, wenn darauf Strafen bestehen, die auch durchgesetzt werden. Derartige Kontrollen sind aber nicht in jedem System möglich.

  • Ich hab ja auch schon Leute getroffen die der festen Meinung sind es gäbe keine anderen Tiere außer Hunde die Kot hinterlassen.

    Weil Stadt = keine Wildtiere. Und Katzen hatten die garnicht auf dem Schirm.

    Ich glaube es gibt keine Stadt in Deutschland die komplett frei ist von Igeln, Füchsen, Ratten, etc, aber das ist etwas was anscheinend viele Leute garnicht wissen.

    Und grad wenn intakte Kater irgendwo markieren ist das ein Geruch.... :kotz:

  • Ich hab ja auch schon Leute getroffen die der festen Meinung sind es gäbe keine anderen Tiere außer Hunde die Kot hinterlassen.

    Weil Stadt = keine Wildtiere. Und Katzen hatten die garnicht auf dem Schirm.

    Ich glaube es gibt keine Stadt in Deutschland die komplett frei ist von Igeln, Füchsen, Ratten, etc, aber das ist etwas was anscheinend viele Leute garnicht wissen.

    Und grad wenn intakte Kater irgendwo markieren ist das ein Geruch.... :kotz:

    Ja da hast du Recht, ist bei uns in Dorf aber genauso :muede: .

    Hier werden Fotos von angeblichen Hundehaufen gemacht und später bemerken die Leute, dass es ja doch Katzen waren die dahin gemacht haben oder andere Tiere.

    Aber der Verdacht fällt ja immer sofort auf uns Hundehalter :muede:.


    Ich kann deswegen nicht sagen dass es im Dorf entspannter ist .

    Hier regen sich die Leute genauso gerne auf, egal wo der Hund macht.

    Und außerdem wird man hier auch schön verfolgt, weil die Leute hier extrem aufpassen dass ist echt nervig, ich werde deswegen die nächste Wohnung auch anders wählen.

  • Ich finde, das wird einfach ganz schön aufgeplustert.

    So lässt sich das Ganze treffend zusammenfassen.

    Mich hat mal jemand angesprochen, während ich gerade einen Haufen eingetütet habe: "Ich muss Sie ja mal loben, dass Sie den Haufen wegräumen. Hier ist ja sonst alles vollgesch****"

    Ich: "Wo denn?"

    Sie (macht eine ausschweifende Armbewegung): "Na überall hier".

    Wir befanden uns in einer sehr sauberen Straße, wo wirklich weit und breit kein Haufen zu sehen war. Das zeigt mir auch, wie sehr die Leute übertreiben. Da muss man mindestens 90 % abziehen, damit man annähernd bei der Wahrheit ankommt.

  • Hey, du wurdest gelobt!

    Das ist doch was.


    Für mich liegt die Ursache in der Natur- und Realitätsferne vieler Menschen.

    Ich kann weder in der Stadt noch auf dem Land erwarten, dass ich von der Straße essen kann. Mülltonnen ablecken ist auch ne doofe Idee. Beeren direkt vom Strauch essen eventuell nicht ganz clever.


    Damit will ich keinesfalls sagen, dass Zumüllen und Hinterlassenschaften für andere zum Reintreten parat halten in Ordnung ist. Ich find das Ganze nur unverhältnismäßig bei Hunden. Und ich finde es echt erstaunlich, wie manche Menschen vermeintlich die Urinspuren via Nase in einer Großstadt finden. Müll, Abgase, zig Chemikalien, Rauch, andere Tiere usw.

    Hab ich in 38 Jahren mit Tieren in zahlreichen verschiedenen Städten und Ländern noch nicht geschafft. Menschenurin- ja. Katze - ja. Wildschweingeruch - ja. Mäuse und Ratten - ja. Verwesung - jupp.

    Ich kann auch sagen, ob es sich um Schweinefäkalien oder Kuhdung handelt oder irgendwo da hinten im Stall ein Ei fault.


    Aber belästigender Hundeurin in Städten - kenne ich nicht. Den kenne ich von vollgepinkeltem Fell, Wickelunterlagen oder durchzogenen Böden in Wohnungen, aus denen ich die Hunde raushole.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!