Hund haut ab und beißt Kind. Was ist passiert?

  • Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!


    Dein Hund hat gebissen. Da ist nicht das Kind Schuld. Nicht dein Hund. DU hast Schuld und DU MUSST jetzt verantwortlich handeln. Immerhin hast du bisher versäumt, das zu tun. Dein Hund hat bereits vorher gejagt (Stichwort Stöbern) und du hast es nicht gesehen.


    In deinem Fall hoffe ich sehr auf eine Anzeige mit DEUTLICHEN Konsequenzen.


    Unfassbar.

  • Zitat

    daher kann ich mir nicht vorstellen das er plötzlich zur Jagdsau mutiert.

    Er braucht nicht zu mutieren. Er ist längst eine, und du hast nicht gemerkt, wie er sich soweit aufgebaut hat. Er hat jetzt, mit Absicht, einen Menschen beschädigend gebissen, und du verstehst immer noch nicht, was das heißt. Wie kommst du bloss darauf, dass du die nächste Eskalationsstufe rechtzeitig erkennen wirst?

  • Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Komplett fehlende Einsicht und Relativierung von Eigenverantwortung und Ergebnis kommt in solchen Verfahren immer so richtig gut an.

    Deshalb schildere das gerne exakt so, wenn der dumme Unfall behördlich aufgearbeitet wird. Die zuständigen Stellen werden Dir dann näher erklären, wie Dein Verhalten und Deine Eignung, einen solchen Hund zu führen, zu bewerten sind und welche Konsequenzen das hat.


    Einzig für Deinen Hund tut es mir tatsächlich leid, weil der die Suppe auslöffeln muss. Ein Blick in die Kartei der örtlichen Tierheime reicht aus, um zu sehen, dass Hunde mit dummen Unfällen nach der Einziehung im Tierheim alt werden und sterben, ohne ein lebenswertes Leben außerhalb der Zwingermauern gehabt zu haben.


    Für die User, die hier mitschreiben und im Tierschutz aktiv sind oder bei den entsprechenden Behörden arbeiten, ist der Weg vorgezeichnet, weil sie genau diese - Deine- Rechtfertigungen laufend hören, solche dummen Unfälle zu genüge und wissen, wie sie enden. Aber Du wirst es besser wissen. So, wie Du es auch vor einigen Tagen glaubtes, besser zu wissen, als es zu dem dummen Unfall kam.

  • Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Ich hoffe auf Karma ehrlich gesagt, darauf dass evtl. dir und deinem Hund mal sowas passiert und dann der andere sagt selbst Schuld was rennt der Hund schließlich auch weg. Ich weiß nicht die gleiche Situation, aber kann ja jeder Zeit auch ein kleiner Hund hier den Jagdreiz auslösen.

  • Ich bin gerade sprachlos.


    1. Es ist Brut und Setzzeit, der Hund hat nicht im Gebüsch zu stöbern.


    2. Er hat gebissen


    da gibt es nichts zu beschönigen oder runterzuspielen.


    Du als Halter hast dafür zu sorgen, dass genau das nicht passiert. Da ist nicht ein Kind zur falschen Zeit an der falschen Stelle sondern Du bist Deiner Verantwortung als Halter nicht nachgekommen.


    Geht gar nicht und macht mich echt sauer. Wir brauchen kein neues 2000 und Wilhelmsburg.

  • Und Dein Beitrag ist viel besser?



    Geht nicht auf Thema ein, eher stänkerst Du nun rum.

    Auch nicht das Wahre!

    Nein, ich will nicht provozieren und stänkern, aber an so viel Uneinsichtigkeit und Ignoranz will ich einfach nicht glauben.

    Ich weiß, dass es HH gibt, die gar kein Problembewusstsein haben (hatten wir jahrelang in der Nachbarschaft), aber eine solche Geschichte hier zu erzählen und gar nichts von dem annehmen, was hier geschrieben wird?


    Ich verfolge das Thema hier gespannt weiter, und wenn die Geschichte wirklich wahr ist, wünsche ich dem Kind gute Besserung und dass es sich von dem Schock erholt. Und der TE wünsche ich, dass sie in Zukunft wirklich ALLES tut, dass so etwas nicht noch einmal passiert.

    Ansonsten ist hier ja eigentlich schon alles von euch dazu gesagt worden.


    Tut mir leid, wenn es hier komisch angekommen ist, aber es war mir irgendwie alles too much.

  • Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Alter Schwede, deine Äußerungen sind ein Schlag ins Gesicht aller verantwortungsvollen Hundehalter. Dein Verhalten fällt auf uns alle zurück.


    Kinder, die sich zum Bolzen treffen, haben ein Recht darauf, unbeschadet wieder daheim anzukommen. Mütter und Väter haben das Recht darauf, anzunehmen, dass Hundehalter ihre Hunde ausreichend sichern.


    Ich kenne genug Menschen, die aufgrund traumatischer Erlebnisse mit Hunden große Angst vor Hunden haben. Dank dir ist es sehr wahrscheinlich einer mehr. Ich kann über deine fehlende Einsicht nur mit dem Kopf schütteln :no:

  • Leute, es war nur ein dummer Unfall, ein kleiner Biss. Manche tun ja so als hätte er ein Kind zerfleischt. Ich bin mir sicher das es dem Jungen gut geht und er keine bleibenden Schäden davon tragen wird!

    Der "kleine Biss" kann einen ganzen Rattenschwanz nach sich ziehen. Erstmal körperlich (selbst ein "kleiner Biss" tut weh und ganz besonders für ein Kind, noch dazu weißt du nicht ob alles sofort super verheilt oder es zu Komplikationen kommt + die Tollwut Impfung die dieses Kind jetzt wahrscheinlich über sich ergehen lassen musste) und dann vor allem auch noch psychisch. Was meinst du was das gerade mit einer Kinderseele anstellen kann, wenn es unbeschwert im Park spielt und dann kommt da auf einmal ein fremder Hund angerannt, hetzt das fliehende Kind und beißt zu? Oder was ist mit den Eltern? Ich bin nicht mal Mutter, aber wenn sowas bei meinen kleinen Cousins passieren würde, hätte ich danach mit ziemlicher Sicherheit Albträume und könnte sie zumindest eine Zeit nicht mehr unbesorgt draußen spielen lassen. Und ich bin nur die Cousine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!