Schutzhund und Kinder ist das sicher?

  • Liebe Yasemin98 ,


    der Killer ist für mich in diesem Fall hier gar nicht so sehr der Schutzhundsport und die Herangehensweise, sondern die Tatsache, dass DU Angst vor dieser Rasse hast. An diesem Bild müsste imho zuallererst gearbeitet werden, damit nicht du und die Kinder (wegen deinem nicht unbefangenen Umgang mit dem Hund) ständig Angst haben oder wie auf rohen Eiern durch die Wohnung gehen.

    Du musst die Chance haben, dich erstmal dem Gedanken und der Angst zu stellen. Oder ihr könnt es einfach erstmal mit ner anderen Rasse versuchen, mit der ihr alle zurecht kommt...

  • Liebe TE, ich hab persönlich keine Ahnung von und keine persönlichen Berührungspunkte mit Gebrauchshunden.

    Aber wenn dein Mann seine Infos schon von Social Media bezieht, sollte er sich wenigstens mal die Instagram Kanäle von coyote_maligator, pupsonality, the.malinois.way.of.life und tonykliebisch anschauen. Da gibt's wenigstens eine realistische Darstellung vom Leben mit solchen Rassen (in meiner laienhaften Meinung, falls nicht, korrigiert mich bitte).

  • Ganz ehrlich... lasst es!

    Ich habe eine 6jährige Tochter und bin im Mondioring unterwegs.

    Meine ganze Familie muss mit ziehen. Bedeutet, das ich 1-2 mal Werktags mit ihr auf den Platz fahre für 2-3 Stunden und Samstags ist mein Mann dabei, dann sind wir 14Uhr bis Open End auf dem Hundeplatz. Bei jedem Wetter! Auch das Kind!


    Das problematische ist aber nicht der Sport, sondern der Alltag.

    Glaub mir, das ist ein Full Time Job.

    Kind bespaßen (du hast auch noch zwei), Haushalt und noch Hunde managen.

    Die kommen auf dumme Ideen, wenn sie den ganzen Tag auf deinen Mann warten, bis sie auf den Hundeplatz dürfen.


    Ich habe einen 9 Wochen alten Welpen hier sitzen und ganz ehrlich... jünger dürfte meine Tochter nicht sein. Sonst wäre es echt hart mit dem koordinieren und ich habe seit 18 Jahren Hunde.