Schutzhund und Kinder ist das sicher?

  • Danke ihr lieben :smiling_face_with_hearts:


    Ja ist etwas schade das mein Mann bereits schnell kein Lust mehr hatte. Er mag Dahlia aber außer ein bisschen streicheln und spielen macht er nicht viel. Er hat auch eine anstrengende Job und schläft viel. Ich kann ihn schon irgendwie verstehen. Aber wenn ich denke wir hätten hier jetzt eine Belgische Schäferhund sitzen vielleicht noch Welpe der nur fordert und beschäftigt werden will. Puh nein das gäbe nur Probleme für uns und Hund.


    Dahlia passt einfach perfekt. Sie ist klug und lernt schnell ist aber auch chillig und braucht nicht unbedingt große beschäftigung. Ich will mantrailing freiwillig machen weil ich mich es mir auch spaß machen wird aber es wäre keine muss.


    Mein Mann sagt natürlilch immer noch das es wäre ganz anders gekommen wenn hier "richtige" schutzhund eingezogen wäre. Aber ich glaube kein wort. Er wäre genau so müde gewesen und hätte gennau so viel arbeite müssen. es hätte nicht funktinioert.


    Ich bin froh das ich die liebe zu einen Hund kennenlernen durfte und freue mich jeden tag über mein Blümchen :smiling_face_with_hearts:


    Vielleicht magst du ja für deine Hübsche einen Foto-Thread aufmachen? :herzen1:

    Gibt es dafür extra bereich oder wie mache ich das?


    Ich möchte gerne öfter hier sein aber ich weis nicht wie regelmässig es gehen wird weil ich viel im Alltag zu tun habe. Aber wenn ich kann würde ich gerne hier mehr mitlesen und auch schreibe.

  • Mein Mann sagt natürlilch immer noch das es wäre ganz anders gekommen wenn hier "richtige" schutzhund eingezogen wäre.

    Jajaaaa... Na klar :mrgreen-dance: Nein das wäre wahrscheinlich wirklich problematisch geworden und es würde trotzdem alles an dir hängen bleiben. Nachtschichten sind auch super anstrengend, das stimmt...

    Gut, dass Dahlia dich hat und viel Spaß beim Mantrailingkurs.

  • Klar sagt er mit einem Welpen wäre alles anders. Sonst müsste er ja zugeben, dass er sich verschätzt hat und wer tut das schon gern. |) Aber ich finde es schon super, dass ihr gemeinsam diesen Weg gefunden habt und du dich ja auch durchsetzen konntest. Wer weiß. Wenn es irgendwann mal passt, die Kinder größer sind, Dein Mann vllt mehr Freizeit hat, dann kommt er doch noch der Welpe. Und dann habt ihr schon Schäferhunderfahrung auf die ihr zurückgreifen könnt.

    Ich bin auch für einen Fotothread :applaus:

  • Wie schön, dass sich alles so gut entwickelt hat, und dass du so viel Spaß mit eurem Hund hast. Es freut mich total wieder von dir zu hören.

    Mein Mann sagt natürlilch immer noch das es wäre ganz anders gekommen wenn hier "richtige" schutzhund eingezogen wäre. Aber ich glaube kein wort. Er wäre genau so müde gewesen und hätte gennau so viel arbeite müssen. es hätte nicht funktinioert.

    Wenn man ehrlich ist, könnte dein Mann ja auch eurer Blümchen im Schäferhundverein ausbilden. So er denn wollen würde. Sie scheint ja Freude an der Zusammenarbeit zu haben. ;)


    Aber Mantrailing wird ihr bestimmt auch viel Spaß machen. Da kannst du dann auch Mal die Kinder mit einbinden.


    Fotothread darf ja auch sporadisch gefüllt werden. Da gibt es ja zum Glück keine Vorgaben wie viele Beiträge da pro Woche stehen müssen. :D

  • Hier werde ich weiter berichten.


    dogforum.de/thread/247557/


    Alle die Lust haben können gerne reingucken :smiling_face:

    Wenn man ehrlich ist, könnte dein Mann ja auch eurer Blümchen im Schäferhundverein ausbilden. So er denn wollen würde. Sie scheint ja Freude an der Zusammenarbeit zu haben. ;)

    Klappen würde es bestimmt. Sie macht alles super mit und hat grosse freude an zusamenarbeit und training. Aber er hat immer ausrede parat. Ich glaube er hat sich einfach verschäzt und möchte nicht zugeben :tropf:


    Ist ja auch ok. Ich habe keine interesse an schutzhundesport. Nicht weil ich immer noch denke das es gefährlich ist sondern weil es einfach nicht meine art von spaß ist. Aber mal sehen wie es in 10+ Jahren aussieht. Vielleicht kommt irgendwann der von meinen mann gewünschte welpe :ka:

  • Ich finde eure/deine Entwicklung so toll❤️❤️❤️und freue mich von dir zu lesen!

  • Das ist wirklich wundervoll zu lesen. Eine hübsche und intelligente Hündin für dich, das ist toll :) und es freut mich, dass es auch mit den Kindern so gut klappt. Ein echtes Happy-End. Vielen Dank, dass du dich nochmal gemeldet hast und uns nun auch Fotos zeigen magst :)

    Alles Gute!

    -Silvia

  • Danke ihr lieben :smiling_face_with_hearts:


    Dahlia passt einfach perfekt. Sie ist klug und lernt schnell ist aber auch chillig und braucht nicht unbedingt große beschäftigung. Ich will mantrailing freiwillig machen weil ich mich es mir auch spaß machen wird aber es wäre keine muss.

    Es ist so schön zu lesen, dass Ihr mit Dahlia einen so tollen Hund gefunden habt.


    Das mit Mantrailing würde ich mir allerdings nochmals gut überlegen. Mantrailing ist tatsächlich irrsinnig faszinierend und hat mich nicht mehr losgelassen. Mantrailing ist allerdings etwas deutlich anderes als "schnüffeln". Ein guter Hund sollte sich auf dem Trail auch mal gegen den Hundeführer durchsetzen und das Ding durchziehen.


    Wenn es nicht etwas eher rassetypisches wie UO sein soll, dann würde ich für Euch daher etwas im Bereich Objektsuche oder Geruchsdifferenzierung sehen. Wenn man weiß, wie es geht, ist es relativ schnell aufgebaut und fordert auch die Nase und Aufmerksamkeit des Hundes.


    Solltest Du Dich für Mantrailing entscheiden, dann suche Euch bitte, bitte einen vernünftigen Ausbilder. Mantrailing ist immer noch die "IN" - Beschäftigung. Die für alle Hunde passen und alle Probleme lösen soll. Daher bietet es mittlerweile so ziemlich jeder Hundetrainer nach einer Schmalspurausbildung, die mit einer tollen Bezeichnung endet, an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!