BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Und ich finde Zahlen ohne Rechnungen relativ uninteressant weil man dann gar nicht weiß wie der Preis sich zusammensetzt. Ich bin an so Dingen einfach interessiert und finde es immer spannend wie es denn sonst so gehandhabt wird.

  • Für mein Empfinden bräuchte es dazu keine eingestellte Rechnungen, geschriebene Kostennoten reichen nach meinem Empfinden aus.

    Impfung xy hat Euro z kostet reicht mir persönlich z.B. aus. Vergleiche anstreben kann ich ohnehin nicht.

    Dann hab ich dich falsch verstanden. Dachte dir ist die RechnungsAufstellung generell zu viel oder zu „blöd“ (egal ob mit oder ohne Foto).


    Mir ist es eigentlich auch egal wie hier jemand was einstellt , also ob schriftlich oder die Rechnung per Foto einstellt. Aber es ist immer sehr interessant zu lesen was es bei anderen Kostet.

  • Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es wirklich der 1fache Satz auf meiner Rechnung ist. Keine Ahnung.

    Ich hab nicht nachgeguckt und werde es auch nicht tun.

    Die Notdienstgebühr darf der Tierarzt mWn "in Begründeten Fällen" weglassen. Was nun ein begründeter Fall ist, keine Ahnung.

  • Ein Hoch auf deine TA Dinakl und zwar komplett unabhängig der Kosten!

    Für solch einen schweren und traurigen Weg so eine einfühlsame TA an seiner Seite zu wissen und haben, ist viel wert :streichel:

  • Ein Hoch auf deine TA Dinakl und zwar komplett unabhängig der Kosten!

    Für solch einen schweren und traurigen Weg so eine einfühlsame TA an seiner Seite zu wissen und haben, ist viel wert :streichel:

    Ich bin wirklich extrem dankbar für diese Tierärztin und ihre gesamte Praxis! ❤️ Um 21.30 Uhr kam sie raus und ermöglichte uns einen sehr friedlichen letzten Weg.

    In den letzten zwei Jahren waren wir oft mehrfach im Monat da, haben uns gemeinsam die Köpfe zerbrochen, ich hab in der Zeit fast 10k€ da gelassen.

    Aber egal was es mich gekostet hätte, ich wäre da hin gefahren! ❤️

  • Ca 3000€ für OP Milz und Hauttumoren Entfernung, Path. Untersuchung, 3 Tage Infusionstherapie, diverse Medikamente und Nachbehandlungen sowie die Vorbereitung dafür.

  • Vielleicht mal als Vergleich ein Rind?

    Untersuchungen des Auges hatten im Vorfeld stattgefunden.


    Nickhaut-TU-Entfernung

    Sedation

    Lokalanästhesie Auge

    Fahrtanteil

    Medis


    123,07 incl. MwST


    Da fehlen noch die Kosten für die Untersuchung des entfernten Gewebes.

    Medikamente müssen beim Nutztier ja dokumentiert werden, plus die Antibiotika-Verbrauchsmeldungen - da hat der Papierkram länger gedauert als die kleine OP.

  • Zählen Rinder ( oder auch Schweine, Schafe usw.) eigentlich als landwirtschaftliche Nutztiere, auch wenn man sie als private Person hält?


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!