BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

  • Sehr, sehr eingehende Untersuchung :shocked: :bindafür: beim Dermatologen. Insgesamt waren wir 1Std. im Behandlungsraum, mit zwei(!) Ärzten. Einen Dermatologen und eine TÄ die gerade die Zusatzausbildung zur Dermatologin macht.


    Woah waren die genau. Alle vier Pfoten Abstrich gemacht, beide Ohren, den Hund eingehend auf links gedreht.


    Dermatologische Allgemeinuntersuchung

    Eingehende Anamneseerhebung

    Dermatologische eingehende Untersuchung

    Tupferprobenentnahme

    Zytologische Untersuchung, einfärben, mikroskopische Untersuchung

    2x Easotic Ohrentropfen (weil ein Ohr nur leicht entzündet ist und das andere richtig übel, möchte der TA das wir mit zwei verschiedenen Ohrtropfen-Einheiten rangehen, damit es zu keiner Schmierübertragung kommt. Links und rechts ganz klar voneinander getrennt gekennzeichnet)

    Tris-NAC Spüllösung


    315,65 brutto

    (davon 71,88€ Medikamente)


    Finde ich absolut angemessen.


    Es kommen noch externe Laborkosten auf uns zu. Ca. 60€-80€, und die Kosten für eine Kotprobe, die wir aber bei unserem Haustierarzt machen lassen können um nicht extra zum Dermatologen fahren zu müssen.

  • Herzultraschall kostet bei uns noch etwa so viel wie vor der GOT. Mir hatten auch 2 TÄe bestätigt das es da keine großen Anpassungen gab. Liegt hier so zwischen 180 und 200 Euro im Schnitt.

  • Wir zahlen für Herzultraschall auch 195€ davor waren es 160€

    Heute:
    Kastrationschip 6 Monate neu
    Test ob Tränennasenkanal frei ist
    Augentropfen
    179

    Analdrüsen ausleeren
    Anschauen Intimbereich
    30 St. galliprant
    56€

    Ich liebe die Preise da, große Praxis mit CT,MRT und allem und trotzdem günstig, ich bin aber vermutlich auch einfach geschädigt weil unsere vorherige Ta so unfassbar teuer war (da wären wir beim Chip alleine bei 180€ gewesen).

  • Euthanasie im Notdienst: 95,41€

    Es war unserer Tierärztin eine Herzensangelegenheit, dass sie ihn mit auf die letzte Reise schicken durfte. Sie hat alles im 1fachen Satz ohne Notdienstgebühr abgerechnet. Ich könnte nicht dankbarer für diese Praxis sein!

  • Gestern….Kotzender Hund im Notdienst


    16bdfd3bcd135b50731f25290.jpg


    Yoshi wurde untersucht….Bauch etc. mit Stethoskop abgehört, Fieber gemessen, etc. Spritze gegen Übelkeit und Magenschoner mitbekommen

    Gute Besserung!


    Dazu aber mal ne Frage an die TÄe hier falls jemand lust hat das zu beantworten. Andere dürfen natürlich auch falls sie es wissen ;)


    Wie kommt es das hier nicht mindestens im 2 fachen Satz abgerechnet wurde? Ist doch Pflicht und da gibts ja eigentlich keinen Spielraum bei privaten Hundehaltern oder? Interessiert mich einfach ob es da doch irgendwelche Schlupflöcher gibt.

  • „Notdienstgebühr“ ist ab dem 14. Februar gültig! / Bundestierärztekammer e.V.


    Zitat

    Im neuen Paragrafen 3a „Gebühren für tierärztlichen Notdienst" ist geregelt, wie im Notdienst abzurechnen ist. Es muss eine pauschale „Notdienstgebühr" in Höhe von 50,00 Euro (netto) bei einem Tierarztbesuch zu Notdienstzeiten berechnet werden. Zusätzlich muss für tierärztliche Leistungen im Notdienst mindestens der 2-fache Satz der GOT abgerechnet werden. Außerdem wird es dem Tierarzt ermöglicht, im Notdienst bis zum 4-fachen Gebührensatz abzurechnen, anstatt wie bisher maximal zum 3-fachen Satz.

  • Hm ok...dann bin ich raus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!