BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Zum Glück nur Peanuts…

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Als ich vom Gassi zurück kam, hat die Kleine normal gekotet und sich dann unüblich für sie hingelegt. Kurze Zeit später hat sie etwas Futterbrei und Gras erbrochen und dann hat sie sich wieder hingelegt und war total apathisch. Schleimhäute waren sehr blass und sie wollte/konnte nicht mehr aufstehen.

Als ich sie hoch gehoben habe, ist sie ganz kurz ein Stück gelaufen, dann aber getorkelt und wieder zu Boden gesackt.

Also Hund ins Auto, zum Tierarzt und da ging es dann schon wieder etwas besser.

Tierarzt sagt, alles gut, kein Anzeichen für eine Vergiftung, am ehesten einfach eine Kreislaufreaktion bei Erbrechen, das kann wohl schonmal vorkommen. Ist nicht üblich, aber möglich.

Weder mein Vermieter noch ich hatten so eine heftige Reaktion schonmal gesehen.

• Puh, da hätte ich auch Schiss gehabt.

Als unsere Junghündin noch klein war, hatte sie sowas ähnliches. Sie hat gezittert, geschwankt beim Laufen, wenn sie denn überhaupt lief, und hielt den Kopf schief. Wir sind direkt zum TA. War natürlich mal wieder am Wochenende, aber er sagte am Telefon auch, dass wir lieber gleich kommen sollen, weil sie noch so klein war.

Offenbar hatte sie Bauchweh, was das alles verursacht hatte. Ein paar Spritzen später ging's ihr schon wieder recht gut und es kam auch nichts nach.

• Spoiler, da OT

Rhea hatte Mal ähnliches.... Aphatisch, nichts gefressen, harter Bauch, gejammert. Ab zum Tierarzt, natürlich Notdienst.

Sie wird untersucht, es wird Fieber gemessen, er schiebt das Thermometer in den Po, es macht ffffffffffffffft..... Hund wieder vollkommen normal. Teurer Pups 🤣

• Nach den ca 3000€ für die doofe Milz und Entfernung von 3 Hauttumoren mit pathologischer Untersuchung, dann fistelnde Fäden und Knubbel an Narben..

Ca 100€ für Hautentzündung..

Am Montag dann 311€ für Ultraschall Abdomen, Blutabnahme, Krallen schneiden, Impfen…

Und am Dienstag geht’s wieder zur Blutabnahme.

Ich möchte das Abo beenden! Jetzt, sofort.

Ich bete für den Hund, meine Nerven sowie meinen Geldbeutel das die Blutwerte 1A sind…. 😢

• Österreich:

Abgerissene Kralle am Feiertag: knapp 103 €

(Die Wunde war super verschmutzt und hat kaum geblutet, da hat die TK empfohlen, vorbeizukommen und mir war auch lieber, es schaut jemand drauf, eine abgerissene Kralle hatten wir bis jetzt noch nicht.)

• Wien, Österreich, gestern (Sonntag) und heute (Feiertag)

Notdienstgebühr

1 Röntgen

1 Sauerstoffkäfig, Intensivtherapie

1 Infusion IV inkl. Material

Medikamente

1 Stationärer Aufenthalt über Nacht

1 Intensivtherapie in Nacht (+ Wochenende) Leistung/Stunde

1 Röntgen

1 Injektion inkl. Material

Medikamente

gesamt (mit Umsatzsteuer) rund 670,00 Euro

• Heute Vorsorgeultraschall, Impfung und ein paar Medikamente. Ich hatte mit mehr gerechnet.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier einmal die große Impfung (25€ müssen noch draufgerechnet werden, die hatte ich noch gut)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hier einmal die große Impfung (25€ müssen noch draufgerechnet werden, die hatte ich noch gut)

Verträgt dein Hund die Kombi gut?

Ich dachte schon - 51€ für das alles ist echt wenig 😂

Verträgt dein Hund die Kombi gut?

Ich dachte schon - 51€ für das alles ist echt wenig 😂

Weiß ich nicht, ist das erste Mal, dass er sie bekommt… gestern war er ein wenig müde und heute hat er etwas matschigen Kot…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!