Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Freut sich ein Tierheim über Tabletten die der eigene Hund nicht mehr nehmen darf?
Hab hier 20 Carprodyl rumliegen. Was mach ich damit?
Ich glaube nicht, dass die das nehmen dürfen. Ich würd es wahrscheinlich an meine Tierärztin retournieren.
Die wüsste sicher, wohin man sowas gibt/ was man damit nun macht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum hab ich beim Zähneputzen immer so viel Schaum im Mund und andere nicht?
-
Freut sich ein Tierheim über Tabletten die der eigene Hund nicht mehr nehmen darf?
Hab hier 20 Carprodyl rumliegen. Was mach ich damit?
Ich glaube, Tierheime dürfen Medikamente annehmen, bin mir aber nicht sicher. Ich gebe sie immer meinem Tierarzt zurück, der hat eine Reihe von Kundschaft, die knapp bei Kasse ist und gibt es dann ohne Berechnung an die weiter. Die Lösung finde ich gut.
Aber Carprofen hält sich doch ewig, oder? Braucht man doch eigentlich immer mal für Wehwehchen.
-
Warum hab ich beim Zähneputzen immer so viel Schaum im Mund und andere nicht?
Hab ich auch wenn’s zu viel Zahnpasta war.
-
Wie lange kuehlt man eine Verbrennung durch heisses Oel?
solange bis man absolut keinen Bock mehr drauf hat. Hab jedenfalls ich so gemacht und nachdem die Verbrennung hinterher soweit ok war (also bissi rot die Haut, aber keine Brandblasen oder so - und da ist ein recht großer Spritzer heißes Öl drauf), wird es nicht ganz falsch gewesen sein.
-
-
Wie lange kuehlt man eine Verbrennung durch heisses Oel? Ich kenne nur 'kuehlen bis der Schmerz nachlaesst', aber das ist...schwierig. Unter Wasser/mit Kuehlpad hoert der Schmerz fix auf. Sobald ich aber nicht mehr kuehle brennt es abartig. Und nu?
Kuehlendes Schaumspray hilft kein Fatz, Salbe hab ich keine hier.
Vielleicht ein feuchtes Handtuch drauf legen
-
-
Ok, also weiter kuehlen
network womit ich kuehle, ist egal. Die Schmerzen hoeren sofort auf. Ich hatte nur keine Lust jetzt ewig lang zu kuehlen
dauert halt leider ewig. Verbrennungen 1. Grades sind am fiesesten weil die Nerven total gereizt sind. Und schwerere Verbrennungen sind natürlich schlimmer, da gehen aber auch so viele Nervenenden bei kaputt, dass es nicht mehr so fies brennt.
Ich bin bei kleinen Verbrennungen extrem empfindlich und muss echt unerträgliche lange Stunden kühlen. Schlafe dann auch mit einer Hand im Wassereimer und so, wenn ich mich abends verbrenne.
Das kühlen bringt irgendwann medizinisch nichts mehr, nur symptomatisch. Also... nimm vielleicht ne Ibu und Aspirin oder so, vielleicht kommst du dann schneller vom Waschlappen los.
-
Kara's Family ich mag die so wenig stören wie möglich, aber eigentlich hast du Recht…
Momo und Lotte ich soll sie nicht geben, wegen Nieren/Leber Thema war die Info, sondern wenn dann Librella. Deshalb sind sie über. Und da der Hund ja noch 140 wird, laufen die Tabletten vor neuer Verwendung am nächsten Hund ab glaub ich.
Gina23 oha, ich frag mal.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!