Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Es war bei uns auch ganz schlimm.

Junior fing mit 6 Monaten an, läufige Hündinnen zu bemerken, ab dem Zeitpunkt wurde es immer schlimmer.

Erst kamen Magenprobleme, weil er nichts mehr gefressen hat. Dann die schlimme Vorhautentzündung, die zur Folge hatte, dass er sich ständig wund leckte und mit Leckschutz schlafen musste.

Er war eigentlich den ganzen Tag nur im (Wach-)koma.

Irgendwann nach einem Hundeschulbesuch, bei dem er offensichtlich wieder eine läufige Hündin (auf dem Platz) gerochen hat, fingen die "sexuellen Übergriffe" auf den Senior an, ganz plötzlich und wirklich fast pausenlos.

Man konnte es abbrechen, aber er hat dann nur noch gelitten (gewinselt und geheult). Wir waren alle im Stress.

Man konnte die beiden nicht alleine lassen, nicht eine Minute. Und wenn man mit dem Senior mal alleine Gassi gegangen ist, damit der mal seine Ruhe hat, hat Junior vor Liebeskummer geheult wie ein Wolf.

Das ging über Monate, und letztendlich haben wir uns angesichts der vielen Faktoren für den endgültigen Schritt entschieden und ihn gleich richtig kastrieren lassen.

Ein gewichtiger Grund gegen einen Chip war, dass wir uns eine Erstverschlechterung nach dem Chippen über Wochen nicht vorstellen konnten, zumal er bereits stark abgemagert war wegen der Futterverweigerung.

Sofort nach der Kastration waren alle Symptome Geschichte.

Ich will überhaupt nicht zu einer Kastration raten, i.d.R. ist es bei den meisten Rüden ja nicht so schlimm oder nur mal 2-3 Wochen, aber wir haben hier eine extreme Hundedichte und eben den Ersthund, der stark unter der Situation gelitten hat.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Chip seine Wirkung noch entfaltet! Normalerweise sind diejenigen, die es machen lassen, auch sehr zufrieden, solange er eben wirkt. In manchen Fällen ist der Hund danach soweit gereift, dass er handlebarer ist und nicht mal ein Nachchippen notwendig ist.

• Candie hat auf dem Rücken einen Knubbel. Fest, nicht verschiebbar, fühlt sich wie ein Insektenstich an. Da zu viel Fell kann ich es mir leider nicht genau ansehen. Insektenstich schließe ich aus, da ich es das erste Mal vor ein, zwei Wochen entdeckt habe und es sich seitdem nicht verändert hat. Ende September hatte er Röntgen in Narkose, ich schätze aber, daher wird das nicht kommen.

Wie viele Sorgen sollte ich mir machen und wie dringend sollte ich mit ihm zum Arzt?

• Wie lange kuehlt man eine Verbrennung durch heisses Oel? Ich kenne nur 'kuehlen bis der Schmerz nachlaesst', aber das ist...schwierig. Unter Wasser/mit Kuehlpad hoert der Schmerz fix auf. Sobald ich aber nicht mehr kuehle brennt es abartig. Und nu?

Kuehlendes Schaumspray hilft kein Fatz, Salbe hab ich keine hier.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!