Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ein Katapult! Damit kann man Pferde, Burschen und Tauben ganz weit schleudern! Huiiiii-iiii! Messageklumpaaaaatsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hat jemand vielleicht noch nen Tipp?
Remus steht seit jeher total auf Rüden (wirklich sexuell orientiert) , dass war bei Nepomuk schon so. Der ist ihm phasenweise die ganze Zeit am rammeln gewesen, hat ihm den Kopf wund geleckt usw.
Als Antonio einzog, war’s auch sehr anstrengend.
Irgendwann waren seine Hormone dann so am brodeln, dass normales spazieren nicht mehr möglich war. Er hat nur noch die Nase am Boden, leckt jeden pipi Tropfen auf, den er findet, sabbert, stellt das fressen ein und winselt…
Also gabs vor 8 Wochen einen kastrachip (mit 3 Jahren hat er schon mal einen bekommen, wo’s mit Nepomuk so schlimm war)
Das Ding wirkt bis jetzt aber überhaupt nicht 🤦♀️
Draußen spazieren ist immer noch ne Katastrophe…
Und seit dem der Ben bei meiner Schwester eingezogen ist und tagsüber bei mir, ist es echt mega anstrengen. Ich mein, er entspricht genau Remus seinem beutechema 🤣
Wir waren am ersten Tag, direkt zusammen eine Runde spazieren, Remus hat sich gefreut, wie über jeden Rüden, zeigte keinerlei Aggression.
Zuhause sind wir dann gemeinsam rein (Remus aber noch gesichert an der Leine)
Sobald Remus die Möglichkeit hat, leckt und sabbert er Ben voll und will ihn sofort besteigen. Ben, die geduldigkeit in persons, hat ihm aber deutlich gemacht, dass das nervt…. Kommt in Remus seinem verliebten Gehirn aber nicht an 🤦♀️
Nun sind die beiden mit einem türschutzgitter getrennt, damit Ben seine Ruhe hat und Remus sich hoffentlich irgendwann mal wieder beruhigt. Er jault, heult und winselt die ganze Zeit und Appetit hat er auch keinen 🙈
Die ersten 2 Tage waren Katastrophe, da hat er wirklich durchweg geheult, nun macht er zumindest mal Pause und pennt auf der Couch 🙈
Man könnte meinen, hier ist ne Hündin in standhitze 😩
Wie kann ich Remus die Situation erträglicher machen?
Was ist mit dem blöden Chip? Wird der noch irgendwann wirken, oder können die auch fehlerhaft sein?
Ich bin ja sonst absolut gegen unnötige kastra, wollte Remus auch nie richtig kastrieren lassen (wegen seinen kaputten Gelenken und er keine Muskeln verlieren soll, die sein Knie stützen)
Aber so ist das ja auch kein Zustand für ihn 🙈
Laut meiner Einschätzung ist es aber wirklich zu 100% sexuell, er zeigt keinerlei Aggression Ben gegenüber.
Es war bei uns auch ganz schlimm.
Junior fing mit 6 Monaten an, läufige Hündinnen zu bemerken, ab dem Zeitpunkt wurde es immer schlimmer.
Erst kamen Magenprobleme, weil er nichts mehr gefressen hat. Dann die schlimme Vorhautentzündung, die zur Folge hatte, dass er sich ständig wund leckte und mit Leckschutz schlafen musste.
Er war eigentlich den ganzen Tag nur im (Wach-)koma.
Irgendwann nach einem Hundeschulbesuch, bei dem er offensichtlich wieder eine läufige Hündin (auf dem Platz) gerochen hat, fingen die "sexuellen Übergriffe" auf den Senior an, ganz plötzlich und wirklich fast pausenlos.
Man konnte es abbrechen, aber er hat dann nur noch gelitten (gewinselt und geheult). Wir waren alle im Stress.
Man konnte die beiden nicht alleine lassen, nicht eine Minute. Und wenn man mit dem Senior mal alleine Gassi gegangen ist, damit der mal seine Ruhe hat, hat Junior vor Liebeskummer geheult wie ein Wolf.
Das ging über Monate, und letztendlich haben wir uns angesichts der vielen Faktoren für den endgültigen Schritt entschieden und ihn gleich richtig kastrieren lassen.
Ein gewichtiger Grund gegen einen Chip war, dass wir uns eine Erstverschlechterung nach dem Chippen über Wochen nicht vorstellen konnten, zumal er bereits stark abgemagert war wegen der Futterverweigerung.
Sofort nach der Kastration waren alle Symptome Geschichte.
Ich will überhaupt nicht zu einer Kastration raten, i.d.R. ist es bei den meisten Rüden ja nicht so schlimm oder nur mal 2-3 Wochen, aber wir haben hier eine extreme Hundedichte und eben den Ersthund, der stark unter der Situation gelitten hat.
Ich drücke Dir die Daumen, dass der Chip seine Wirkung noch entfaltet! Normalerweise sind diejenigen, die es machen lassen, auch sehr zufrieden, solange er eben wirkt. In manchen Fällen ist der Hund danach soweit gereift, dass er handlebarer ist und nicht mal ein Nachchippen notwendig ist.
-
Ein Katapult! Damit kann man Pferde, Burschen und Tauben ganz weit schleudern! Huiiiii-iiii! Messageklumpaaaaatsch!
Ist ein magisches Portal vielleicht eine Idee?
-
Und wenn du dem Pferd mit Bettlaken und Stöcken Flügel baust, schwebt es nach dem Abschuss ganz Elegent durch das Schlafzimmerfenster des Empfängers
-
Oder ein Zauberpferd? Ach ich müsste auch mal wieder was schreiben.
-
-
Candie hat auf dem Rücken einen Knubbel. Fest, nicht verschiebbar, fühlt sich wie ein Insektenstich an. Da zu viel Fell kann ich es mir leider nicht genau ansehen. Insektenstich schließe ich aus, da ich es das erste Mal vor ein, zwei Wochen entdeckt habe und es sich seitdem nicht verändert hat. Ende September hatte er Röntgen in Narkose, ich schätze aber, daher wird das nicht kommen.
Wie viele Sorgen sollte ich mir machen und wie dringend sollte ich mit ihm zum Arzt?
-
Monstertier geh zum TA. Hier war es im Anschluss eine 15cm Narbe weil doppelt operiert nach Mastzelltumor. Bei sowas lass ich immer angucken und beobachte nicht mehr.
-
Freut sich ein Tierheim über Tabletten die der eigene Hund nicht mehr nehmen darf?
Hab hier 20 Carprodyl rumliegen. Was mach ich damit?
-
Freut sich ein Tierheim über Tabletten die der eigene Hund nicht mehr nehmen darf?
Hab hier 20 Carprodyl rumliegen. Was mach ich damit?
Ruf an und frage einfach.
-
Wie lange kuehlt man eine Verbrennung durch heisses Oel? Ich kenne nur 'kuehlen bis der Schmerz nachlaesst', aber das ist...schwierig. Unter Wasser/mit Kuehlpad hoert der Schmerz fix auf. Sobald ich aber nicht mehr kuehle brennt es abartig. Und nu?
Kuehlendes Schaumspray hilft kein Fatz, Salbe hab ich keine hier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!