Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ihr seid einfach zu seriös. Ich sitze schon die ganze Zeit auf meinen Fingern, die "das lernt man doch schon beim ersten Mal 101 Dalmatiner gucken
" schreiben wollen.
Haha, ich sag auch immer, das Bellophon geht wieder los, wenn der kleine Hund sich abends über mehrere Gärten mit den anderen Hunden "unterhält"
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mal ne Frage an die Leute vom Dorf hier!
Wir haben, gerade bei Urlauben in Spanien, immer wieder festgestellt, dass in der ländlicheren Gegend abends die Hunde der umliegenden Höfe bellen und zwar alle mehr oder weniger zusammen.
Ist das eine Art Kommunikation untereinander? Ist das einfach klassisches Dämmerung verhalten oder haben die gerade alle irgendeinen Fuchs oder so in der Nase und verbellen das? Würde mich wirklich interessieren!
ohne Spanien, ohne Toskana ,
Einfach nur ein 102 Mann Dorf in der Oberpfalz
jeden Abend dasselbe, einer fängt an, der Rest stimmt ein
Lustigerweise lässt das meine kleine "sonst immer am kommentieren und kläffende Chi Dame " total kalt. Es gibt nen kurzen entrüsteten Wuffer und das war's
Woran das liegt weiss ich nicht. Aufgrund der Lage ist Fuchs & co aber durchaus möglich
-
Haha ich rätsel oft, ob für meine Hunde das auch nur irgendein Bellen ist, oder ob sie verstehen worums geht. Irgendwie glaub ich fast letzteres. Das meiste Bellen lässt sie nämlich total kalt, aber ganz bestimmtes Bellen verlangt auf einmal ein ganz empörtes "Wuff" und volle Aufmerksamkeit
-
Zwar nicht Dorf, aber hier gibts öfter abends so ein Bellkonzert (morgens nicht). Fine stimmt nur ein, wenn bestimmte Hündinnen mitbellen (die sie sehr mag oder überhaupt nicht leiden kann). Sonst hebt die nur kurz den Kopf.
Kira rennt stattdessen aufgeregt durch die Bude.
Bei uns ist der Auslöser ziemlich sicher jemand der Gassi geht, kann im Sommer nämlich den Menschen zum Hund rufen hören.
-
Bei uns in der Straße gibts solche Bellkonzerte auch, wenn die "üblichen Verdächtigen" im Garten sind und einer an der Straße vorbeigeht. Je nach Hund ists egal, ob der Spazierengehende einen Hund dabei hat oder nicht, gebellt wird trotzdem. Wenn meine im Garten sind, bellen die gelegentlich mit, im Haus lässt die das völlig kalt. Da wird nur gebellt, wenn der Nachbarsfifi wieder grundlos im Garten rumpöbelt...
Manchmal bin sogar ich der Auslöser, weil ich die Abendrunde halt häufig erst um 22-23 Uhr drehe
Oh, und die Rettungswagensirene ist auch ein beliebter Auslöser. Dann allerdings für ein schiefes Geheule, das den RTW durchs ganze Dorf begleitet.
Dino macht da seeeeehr gerne mit und heult so krumm und schief, dass ich mich regelmäßig drüber beömmel und davon gar nicht genervt sein kann
-
-
Oh, und die Rettungswagensirene ist auch ein beliebter Auslöser. Dann allerdings für ein schiefes Geheule, das den RTW durchs ganze Dorf begleitet.
Dino macht da seeeeehr gerne mit und heult so krumm und schief, dass ich mich regelmäßig drüber beömmel und davon gar nicht genervt sein kann
So einer ist Jimmy auch
-
Ich lieb das sooo sehr, wenn Hunde heulen. Und man schafft es fast nie ein Video davon zu machen.
Aber können wir nicht einen Video-Thread aufmachen mit Videos unserer inbrünstig heulender Hunde?
Ich würde regelmäßig in emotionale Wallungen geraten!
Meine Lotte konnte Heulen auf Kommando, davon hab ich nur ein Foto und keine Filmaufnahme...
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.bei allen anderen Hunden bin ich daran gescheitert, es ihnen beizubringen
- aber bei meiner großen Fremdhundliebe Eve könnte ich es mal probieren.
Und ich wäre so sehr für einen Thread dazu! Ja? Ja, Elias? Jajaja?
Wir nennen ihn "the Voice of" "DFSDS" oder - die fällt bestimmt was Tolles ein!
-
Ich hab ein paar Videos, in denen mein Mann mit Benni zusammen heult.
-
Pablo heult nur, wenn er zu lange alleine ist. Das ist eher unschön und als ich es das erste mal auf der Überwachungskamera gesehen habe, hat es mir fast das Herz zerrissen. Ansonsten reagiert er auf Gebell garnicht. Vielleicht ändert sich das, wenn er später mal auf dem eigenen Grundstück ist, aber das ist nun auch nicht gerade etwas, was ich will oder fördern möchte.
-
Das könntest du bei Amigo auch probieren. 😁 Der heult quasi schon auf Kommando; wenn er ne Krankenwagensirene oder die Kirchenglocken hört 🙈🤣
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!