Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Bei uns im Dorf ist es so, dass ein Hund zu bellen anfängt (meist weil der Hassfeind am Grundstück vorbei kommt). Viele weitere Hunde steigen dann ein ohne Grund. Andere dagegen weil der Hassfeind ja weiter gelaufen ist und an x Grundstücken vorbei kommt die auch von Hunden bewacht werden
hier ist das auch so. Sie bellen im Chor
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nutzt jemand von euch für die Hunde ein elektrisches Heizkissen?
Haben denn eigentlich alle eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten?
90 Minuten sind irgendwie zu kurz.
Ich fänd eigentlich ganz ohne Abschaltautomatik am besten.
Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...
Wie wäre es mit nem Stoov Heizkissen oder der Wärmflasche?
-
Bist du schon irgendwie weiter?
Es tut mir unendliche Leid um Jimmy.... - habe dir auch eine PN geschrieben, dass ich zwecks Fahren und Hilfsmöglichkeiten bereit wäre.
Würde mich freuen, wenn du dich meldest und Jimmy ein gutes Zuhause findet.
Mir ist noch eingefallen, dass vielleicht Rabe.rudi jemanden kennt, der weiterhelfen könnte?
Vor ein paar Wochen hätte ich selber dir einen Platz für ihn angeboten.Aber jetzt ist vor kurzem grade ein junger Rüde eingezogen.
Ich höre mich aber natürlich um
Berner Sennenhunde in Not wurde ja schon genannt
-
Bist du schon irgendwie weiter?
Ich schreibs dann mal hier rein, also die ursprünglichen Interessenten haben sich noch nicht gemeldet, allerdings hat meine Tante mir geholfen - sie hat viel Erfahrung mit Kleinanzeigen und so.
2 aktuelle Interessenten gibt es, und einer davon - mit nicht mehr kleinem Sohn wohnt ländlich, hat einen Resthof. Deren Bernersennen-Rüde ist letztens verstorben und sie haben sich (trotz ehrlicher Beschreibung
) in Jimmy verliebt. Nun wollen wir einen Besuch organisieren (kommen hier her und lernen ihn kennen).
Also sie wissen schon dass er eben in der Flegelphase ist und mit großen schweren Hunden haben sie auch Erfahrung. Ist ein ruhiges Dorf da, was gut ist, weil Jimmy bisschen stressanfällig ist bei zu viel Getummel.
So weh es auch tut, aber dass er da einen guten Platz mit passender Erfahrung finden könnte, macht es doch leichter.
-
Nutzt jemand von euch für die Hunde ein elektrisches Heizkissen?
Haben denn eigentlich alle eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten?
90 Minuten sind irgendwie zu kurz.
Ich fänd eigentlich ganz ohne Abschaltautomatik am besten.
Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...
finde ich toll. Aber sooooo teuer. 🙈
Ich würde ja die Snuggles gut finden, wenn die nicht so klein wären. Mir schwebt eher was "mattiges" vor.
Aber das schon am liebsten nach dem Snuggle Save Prinzip, jetzt hab ich nämlich angst bekommen, dass irgendwas anfängt zu brennen. Warum gibt's denn sowas nicht? So wie ne Kühlmatte, faltbar, ab in die Mikro, für mehrere Stunden warm?!
Ich erfinde das jetzt und werde extrem reich.
Ich hab jetzt erst mal einen gebrauchten Hundebademantel im Visier bis ich mich zu irgendwas durchgerungen hab.
-.-
-
-
Ich würde ja die Snuggles gut finden, wenn die nicht so klein wären. Mir schwebt eher was "mattiges" vor.
Aber das schon am liebsten nach dem Snuggle Save Prinzip, jetzt hab ich nämlich angst bekommen, dass irgendwas anfängt zu brennen. Warum gibt's denn sowas nicht? So wie ne Kühlmatte, faltbar, ab in die Mikro, für mehrere Stunden warm?!
Ich hab jetzt erst mal einen gebrauchten Hundebademantel im Visier bis ich mich zu irgendwas durchgerungen hab.
-.-
Ich hab damit nicht viel Erfahrung, ich selbst nehme die gute alte Wärmflasche und der Hund mag es kalt, kälter am Kältesten.
Wenn es nicht unbedingt beheizt sein soll, kannst du aber mal bei Back on Track schauen, die haben Decken und Hundekissen mit Keramik, die heizen sich selber auf bei Körperkontakt. Ich hab so eine kleine Decke mal gekauft, die hab ich unter meinen Popo gelegt im Winter wenn das Auto morgens noch kalt war, war sehr schnell warm und angenehm.
-
-.-
Ich hab damit nicht viel Erfahrung, ich selbst nehme die gute alte Wärmflasche und der Hund mag es kalt, kälter am Kältesten.
Wenn es nicht unbedingt beheizt sein soll, kannst du aber mal bei Back on Track schauen, die haben Decken und Hundekissen mit Keramik, die heizen sich selber auf bei Körperkontakt. Ich hab so eine kleine Decke mal gekauft, die hab ich unter meinen Popo gelegt im Winter wenn das Auto morgens noch kalt war, war sehr schnell warm und angenehm.
Das check ich mal, danke dir!
Bis dahin bin ich verwundert. Google denkt offensichtlich, ich bin ein wechselwarmes Tier, das nach Heizdecken sucht und bietet mir jetzt in großem Stil in der Werbung gefrorene Mäuse in Tüten an.
Ich kann es mir nicht anders erklären, es hält mich für eine Reptiloidin, ich bin enttarnt.
gruselige Werbung
Externer Inhalt i.ibb.coInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Mal ne Frage an die Leute vom Dorf hier!
Wir haben, gerade bei Urlauben in Spanien, immer wieder festgestellt, dass in der ländlicheren Gegend abends die Hunde der umliegenden Höfe bellen und zwar alle mehr oder weniger zusammen.
Ist das eine Art Kommunikation untereinander? Ist das einfach klassisches Dämmerung verhalten oder haben die gerade alle irgendeinen Fuchs oder so in der Nase und verbellen das? Würde mich wirklich interessieren!
Interessante Frage.
War in der ländlichen Toskana genauso.
-
Ihr seid einfach zu seriös. Ich sitze schon die ganze Zeit auf meinen Fingern, die "das lernt man doch schon beim ersten Mal 101 Dalmatiner gucken
" schreiben wollen.
-
Bis dahin bin ich verwundert. Google denkt offensichtlich, ich bin ein wechselwarmes Tier, das nach Heizdecken sucht und bietet mir jetzt in großem Stil in der Werbung gefrorene Mäuse in Tüten an.
Ich kann es mir nicht anders erklären, es hält mich für eine Reptiloidin, ich bin enttarnt.
Sollte man dir die hinterherwerfen, gibt ruhig her, kann meine Schlange sicher was mit anfangen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!