Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Ich muss hier nun auch mal was fragen...
Im Vorraus, einige werden sich vllt. erinnern. Ich bins, mit Jimmy dem Bernhardinermix.
Wir müssen nun einfach einsehen dass wir mit ihm nicht mehr fertig werden. Ich muss entgegen den Erwartungen nun doch bald Arbeit suchen, meine Mutter kommt mit ihm aber nicht klar, vor allem wegen seiner Kraft.
Es kam alles anders als gedacht.
Wir haben uns also nun entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen, so traurig es ist, aber es wäre besser für alle.
Gibt es hier im DF einen Bereich wo man versuchen könnte einen Hund zu vermitteln?
Wir müssen so bald wie möglich ein Zuhause für ihn finden.
Bist du schon irgendwie weiter?
Es tut mir unendliche Leid um Jimmy.... - habe dir auch eine PN geschrieben, dass ich zwecks Fahren und Hilfsmöglichkeiten bereit wäre.
Würde mich freuen, wenn du dich meldest und Jimmy ein gutes Zuhause findet.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Im Vorraus, einige werden sich vllt. erinnern. Ich bins, mit Jimmy dem Bernhardinermix.
Wir müssen nun einfach einsehen dass wir mit ihm nicht mehr fertig werden. Ich muss entgegen den Erwartungen nun doch bald Arbeit suchen, meine Mutter kommt mit ihm aber nicht klar, vor allem wegen seiner Kraft.
Wir haben uns also nun entschieden ihm ein neues Zuhause zu suchen, so traurig es ist, aber es wäre besser für alle.
Gibt es hier im DF einen Bereich wo man versuchen könnte einen Hund zu vermitteln?
Bist du schon irgendwie weiter?
Es tut mir unendliche Leid um Jimmy.... - habe dir auch eine PN geschrieben, dass ich zwecks Fahren und Hilfsmöglichkeiten bereit wäre.
Würde mich freuen, wenn du dich meldest und Jimmy ein gutes Zuhause findet.
Mir ist noch eingefallen, dass vielleicht Rabe.rudi jemanden kennt, der weiterhelfen könnte?
-
https://www.berner-sennenhunde-in-not.de/ nimmt auch immer mal wieder Bernhardiner.
-
Nutzt jemand von euch für die Hunde ein elektrisches Heizkissen?
Haben denn eigentlich alle eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten?
90 Minuten sind irgendwie zu kurz.
Ich fänd eigentlich ganz ohne Abschaltautomatik am besten.
Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...
-
Ich nutze es nicht für den Hund, nur für mich.
Aber nie im Leben eins ohne Abschaltautomatik nutzen! Heizkissen brennen sonst schnell durch. Gab und gibt immer noch genug Brände wegen solcher nicht sicherer Kissen!
-
-
Mir hat mal eins im Auto gebrannt während der Fahrt…. War unschön
-
Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...
Hol dir einen SnuggleSafe. Macht man in der Mikrowelle warm, bleibt 8 Stunden warm. :)
-
ich hab ein wärmeunterbett für die Matratze. Da kann man bis zu 12h Timer einstellen.
Ist von lidl und hatte da 20€ gekostet mal.
-
Mal ne Frage an die Leute vom Dorf hier!
Wir haben, gerade bei Urlauben in Spanien, immer wieder festgestellt, dass in der ländlicheren Gegend abends die Hunde der umliegenden Höfe bellen und zwar alle mehr oder weniger zusammen.
Ist das eine Art Kommunikation untereinander? Ist das einfach klassisches Dämmerung verhalten oder haben die gerade alle irgendeinen Fuchs oder so in der Nase und verbellen das? Würde mich wirklich interessieren!
-
Bei uns im Dorf ist es so, dass ein Hund zu bellen anfängt (meist weil der Hassfeind am Grundstück vorbei kommt). Viele weitere Hunde steigen dann ein ohne Grund. Andere dagegen weil der Hassfeind ja weiter gelaufen ist und an x Grundstücken vorbei kommt die auch von Hunden bewacht werden
Morgens und abends zur Hauptgassi Zeit können wir dieses Phänomen beobachten. Im Sommer auch mehr als im Winter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!