Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Bist du schon irgendwie weiter?

Es tut mir unendliche Leid um Jimmy.... - habe dir auch eine PN geschrieben, dass ich zwecks Fahren und Hilfsmöglichkeiten bereit wäre.

Würde mich freuen, wenn du dich meldest und Jimmy ein gutes Zuhause findet.

• Mir ist noch eingefallen, dass vielleicht Rabe.rudi jemanden kennt, der weiterhelfen könnte?

• https://www.berner-sennenhunde-in-not.de/ nimmt auch immer mal wieder Bernhardiner.

• Nutzt jemand von euch für die Hunde ein elektrisches Heizkissen?

Haben denn eigentlich alle eine Abschaltautomatik nach 90 Minuten?

90 Minuten sind irgendwie zu kurz.

Ich fänd eigentlich ganz ohne Abschaltautomatik am besten.

Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...

Momentan mach ich ständig Körnerkissen, Moorkissen und Wärmflaschen und verteil die an die Muckis, das ist aber irgendwie nicht so ideal...

Hol dir einen SnuggleSafe. Macht man in der Mikrowelle warm, bleibt 8 Stunden warm. :)

ich hab ein wärmeunterbett für die Matratze. Da kann man bis zu 12h Timer einstellen.

Ist von lidl und hatte da 20€ gekostet mal.

• Mal ne Frage an die Leute vom Dorf hier!

Wir haben, gerade bei Urlauben in Spanien, immer wieder festgestellt, dass in der ländlicheren Gegend abends die Hunde der umliegenden Höfe bellen und zwar alle mehr oder weniger zusammen.

Ist das eine Art Kommunikation untereinander? Ist das einfach klassisches Dämmerung verhalten oder haben die gerade alle irgendeinen Fuchs oder so in der Nase und verbellen das? Würde mich wirklich interessieren!

• Bei uns im Dorf ist es so, dass ein Hund zu bellen anfängt (meist weil der Hassfeind am Grundstück vorbei kommt). Viele weitere Hunde steigen dann ein ohne Grund. Andere dagegen weil der Hassfeind ja weiter gelaufen ist und an x Grundstücken vorbei kommt die auch von Hunden bewacht werden :ugly:

Morgens und abends zur Hauptgassi Zeit können wir dieses Phänomen beobachten. Im Sommer auch mehr als im Winter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!