Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Hallo! Ich habe einen Frage zum Thema Wolle kaufen: kennt eine/r von euch einen online Shop, die diese richtig dicke Wolle aus Norwegen/Skandinavien verkauft? Ich möchte mich gerne an einem richtig dicken Norweger Pullover versuchen, aber vor Ort haben wir leider kein Geschäft, das solche Wolle führt. Vielleicht kann jemand einen Shop empfehlen? Oder gibt es einen Strick-Bereich hier im Forum, wo meine Frage besser passt? Vielen Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo! Ich habe einen Frage zum Thema Wolle kaufen: kennt eine/r von euch einen online Shop, die diese richtig dicke Wolle aus Norwegen/Skandinavien verkauft? Ich möchte mich gerne an einem richtig dicken Norweger Pullover versuchen, aber vor Ort haben wir leider kein Geschäft, das solche Wolle führt. Vielleicht kann jemand einen Shop empfehlen? Oder gibt es einen Strick-Bereich hier im Forum, wo meine Frage besser passt? Vielen Dank!
Es gibt einen Strick-Thread - Strickende Hundler (ich glaub, da musss man sich für Dies und Das freischalten lassen)
-
Hier der Thread dazu :)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Trackingapp gesucht
Ich suche eine Trackingapp fürs Handy (i-Phone). Diese muss nichts groß können außer den gelaufenen Weg aufzeichnen und dass ich ggf. gucken kann, wie der Weg weiter geht… schön wäre, wenn die Geschwindigkeit in Km/h angegeben wird. Komoot will ich nicht. Generell nichts, wo ich mich groß anmelden muss zuvor. Irgendwie find ich nix gescheites…
LG Anna
-
Ich habe zwei identische Wassernäpfe direkt nebeneinander stehen. Wasser wird gleich häufig aufgefüllt/gewechselt. Bei Näpfe werden gleich häufig auf gleiche Art gereinigt.
Warum sind die Hund sich einig, dass der rechte Napf der bessere ist und der linke erst angerührt wird, wenn der rechte besetzt oder leer ist?
-
-
Zum Glück nicht
Tatsächlich wird im Pferdethread regelmäßig diskutiert. Aber nicht ob reiten überhaupt in Ordnung ist, sondern wie. Genauso Pferdehaltung, Pferdefütterung, usw.
Kann man doch auf den Hund übertragen. Wir alle hier finden Hundehaltung in Ordnung, die Frage ist das wie. Wie gehe ich mit dem Hund um? Wie füttere ich ihn? Wie pflege ich ihn?
Die entscheidenden Details, ob reiten für das Pferd gerade in Ordnung ist oder nicht, gehören für mich aber nicht zur ersten Frage, ob man erwachsen noch reiten lernen kann.
Ich finde schon, dass man sich für jede Tierart die Frage neu und einzeln stellen muss. Nur weil Hundehaltung grundsätzlich okay sein kann heißt es nicht dass Wolfshaltung das ist, usw.
Und ich hab ja einfach eine ganz neue Frage gestellt :)
-
Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?
Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.
Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.
Masha und Dino machen das untereinander oft, wenn die grad wieder im Garten ihre fünf Minuten haben. Da wird dann mit offenem Fang herumgehüpft, der Krümel hüpft die Oma an, die Oma "fechtet" mit offenem Fang zurück usw. Gegrunzt wird da auch viel.
Dino grunzwälzt sich auch öfter einfach mal so, wenn er grad einfach bequem liegt, die Sonne ihm den Pelz wärmt und er einfach rundum happy ist. Auf mein "Dir gehts gut, wa?" wird dann nochmal lauter gegrunzt und man wälzt sich nochmal auf seinem Kissenstapel herum.
-
Tatsächlich wird im Pferdethread regelmäßig diskutiert. Aber nicht ob reiten überhaupt in Ordnung ist, sondern wie. Genauso Pferdehaltung, Pferdefütterung, usw.
Kann man doch auf den Hund übertragen. Wir alle hier finden Hundehaltung in Ordnung, die Frage ist das wie. Wie gehe ich mit dem Hund um? Wie füttere ich ihn? Wie pflege ich ihn?
Die entscheidenden Details, ob reiten für das Pferd gerade in Ordnung ist oder nicht, gehören für mich aber nicht zur ersten Frage, ob man erwachsen noch reiten lernen kann.
Ich finde schon, dass man sich für jede Tierart die Frage neu und einzeln stellen muss. Nur weil Hundehaltung grundsätzlich okay sein kann heißt es nicht dass Wolfshaltung das ist, usw.
Und ich hab ja einfach eine ganz neue Frage gestellt :)
So habe ich das auch nicht gemeint. Eher im Sinne von man diskutiert die Feinheiten eher untereinander. Das Pferdehalter, Pferdehaltung in Ordnung finden ist so.
Ich antworte auf eine allgemeine Hundefrage aber auch mit einer allgemeinen Antwort. Kann man einen Hund halten, wenn man ein Kind gat? Ja. Heißt aber noch lange nicht, dass das für alle Hunde und alle Kinder, in jedem Umfeld gilt. Aber so ganz prinzipiell schließen sich Hund und Kind nicht gegenseitig aus.
Genauso beantworte ich die Frage mit dem Reiten
ja prinzipiell spricht für mich Nichts gegen reiten bzw. empfinde ich die Gründe die gegen das Reiten sprechen als Einzelfallentscheidungen.Die Feinheiten interessieren doch meist nicht oder man versteht sie ohne einen Grundstock an Wissen nicht.
-
Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?
Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.
Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.
Charly macht es ganz genauso - und wird noch "schlimmer", wenn ich ihn dann mit Spielstimme "Du Kasper" zum Spielen auffordere - ist hier gern der Anfang von Maulrangeln auf dem Sofa.

-
Bisschen eingerostetes Schulenglisch und viele Jobangebote die englisch verlangen.
Was taugt denn online zum Englisch lernen?
Ich habe bisher die Erfahrung gemacht wo auch immer Englisch verlangt wurde, ich habe es nie gebraucht im Job....

Haha, das haben wir gerade als Arbeitgeber anders herum erlebt - wir sind allerdings eine britische Firma, und unsere offene Stelle betraf vor allem die Kommunikation mit Abteilungen, die in GB sitzen und mit unseren internationalen Kunden. Ca 1/3 der Bewerber fielen wegen der mangelnden Englischkenntnisse wieder raus - wir hätten ja sogar noch einen Kurs spendiert, aber wenigstens die Bereitschaft, sich überhaupt auf Englisch zu verständigen, hätte halt da sein müssen. Das stand in der Stellenanzeige auch so drin, aber anscheinend vertrauen viele darauf, dass dann im Arbeitsalltag vielleicht doch kein Englisch vorkommt.
Mit etwas eingerostetem Schulenglisch würde ich als Vorbereitung mal den eigenen Lebenslauf ins Englische übersetzen und mir überlegen, was ich darüber im Vorstellungsgespräch auf Englisch sagen könnte, und dann Nachrichten auf Englisch online schauen (z.B. BBC World News oder so). Dann frischt man das eigene Vokabular wieder etwas auf, weil man die aktuellen Nachrichtenthemen ja meist sowieso einigermaßen auf dem Schirm hat und daher schon einigermaßen weiß, worum es da geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!