Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Ich hab mir einige Höfe angeguckt und die meisten direkt aussortiert weil mir der Umgang mit den Tieren und Menschen nicht gefallen hat. Bei einigen herrscht noch Kasernenhofton, ähnlich wie auf veralteten Hundeplätzen.

Aber es geht auch anders, und dann macht es Spaß.

• Ich hab leider u.a. aus diesem Grund tatsächlich nach einigen Jahren mit dem Reiten aufgehört, weil Pferde leider von Reitern oft nicht fair behandelt werden bzw. zu Dingen gezwungen werden, die sie einfach nicht tun wollen, und das hat ja nichts mit Erziehung oder so zu tun, sondern einfach mit "ich will jetzt reiten und deswegen machst du das jetzt". ABER ich habe noch mehr Pferde kennengelernt, die sehr gerne mit dem Menschen zusammenarbeiten und z.B. super freudig über Hindernisse springen. Nur die Grundstimmung auf den Höfen hat mir meist nicht gefallen.

Ich bin auch als Jugendliche lange nicht geritten, weil ich mit den konventionellen Ställen, wo die Pferde hinter der vergitterten Tür standen und man dann zu 8. In Abteilung reitet, überhaupt nichts anfangen konnte.

Bin auch sehr froh, an einem Stall zu sein, wo (bis auf eine ausnahme) jeder fair und nett mit seinem Pferd umgeht.

Und ich liebe es, wenn Picasso mir zeigt, dass er Bock hat was zu tun und los in den wald will. Und danach total zufrieden ist.

Ich bin als Kind auch sehr lange und sehr intensiv geritten, hab allerdings schon ganz lange keine Berührungspunkte mehr damit. Ich kenn das nur aus vielen tieraffinen Szenen dass reiten (oder Pferdehaltung) eben sehr kontrovers diskutiert wird, deshalb hab ich mich gewundert dass das hier gar nicht so ist. Ich hab da selbst (außer wenns jetzt um das Leben von Pferden aus dem Hochleistungssport geht) auch keine extreme Meinung in die ein oder andere Richtung zu.

• Ich staune über das Sortiment in den üblichen Bekleidungsgeschäften. Gibt es dieses Jahr keine soliden Steppmäntel (abgesehen von den sackförmig geschnittenen Modellen der Sorte "Hauszelt" in der "Mommy-Abteilung") oder bin ich noch zu früh dran? :???:

• Ganz neutrale Frage: In allen tieraffinen Kreisen die ich kenne wird Reiten sehr kontrovers diskutiert. Das scheint mir hier gar nicht der Fall zu sein. Scheint das nur so, oder gibt es irgendeine DF-Ecke in der diese Diskussion geführt wird?

Zum Glück nicht

Tatsächlich wird im Pferdethread regelmäßig diskutiert. Aber nicht ob reiten überhaupt in Ordnung ist, sondern wie. Genauso Pferdehaltung, Pferdefütterung, usw.

Kann man doch auf den Hund übertragen. Wir alle hier finden Hundehaltung in Ordnung, die Frage ist das wie. Wie gehe ich mit dem Hund um? Wie füttere ich ihn? Wie pflege ich ihn?

Die entscheidenden Details, ob reiten für das Pferd gerade in Ordnung ist oder nicht, gehören für mich aber nicht zur ersten Frage, ob man erwachsen noch reiten lernen kann.

• Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?

Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.

Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.

• Bisschen eingerostetes Schulenglisch und viele Jobangebote die englisch verlangen.

Was taugt denn online zum Englisch lernen?

Ich habe bisher die Erfahrung gemacht wo auch immer Englisch verlangt wurde, ich habe es nie gebraucht im Job.... :rolling_on_the_floor_laughing: Das war dann immer so "na irgendwas müssen wir ja reinschreiben in die Stellenanzeige....."🤣

Wenn Du Dir nicht sicher bist ruf einfach an und frag nach, inwiefern auf der Stelle Englisch gebraucht wird, ob man nur lesen können muß, oder selber verhandlungssicher Englisch können muß etc.

Ich schätze, auch wenn die Fähigkeiten nicht den Voraussetzungen entsprechen, sollte das kein Hindernis für eine Einstellung sein, sobald der Rest stimmt, und man Bereitschaft signalisiert, einen Kurs zu machen, und sich da fortzubilden, vielleicht auch fragt, ob das Unternehmen selbst Kurse anbietet für die Mitarbeiter.

• Wenn eure Hunde im Spielmodus sind, haben sie dann manchmal auch minutenlang die Schnute offen?

Alma macht das, wenn sie mit mir auf dem Sofa ein bisschen herumblödelt - Hinter in die Luft, grunzen, sich wie eine Schraube ins Sofa und in mich reindrehen dann in irgendeiner Verrenkung verharren und mit geöffnetem Fang auf irgendein kosmisches Signal warten, um sich aus der Erstarrung zu lösen und wieder zu grunzen und sich zu wälzen.

Ich finde es wahnsinnig niedlich, hat aber nie einer meiner anderen Hunde gemacht.

Meine Indy macht das auch und ich liebe es.

Na klar hat der die Schnute offen.

Wie soll er denn sonst unauffällig meine Hand, meinen Oberschenkel oder meinen Kopf zwischen sein Gebiss schieben?

Der ist Marke Krokodil. Beim Spielen fühl ich mich immer ein bisserl, wie das kleine Vögelchen, der Krokodilwächter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!