Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Im Supermarkt bei den Plastikbehältern? Da gibt's doch auch immer kleine, runde Dosen mit Deckel.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Alles anzeigen
das reimt sich nicht auf Apothekerin
(muss auch gar nicht, wir sind ja im Kreuzreim, ne?)
aber:
... Petrischalen mit Deckel haben so ziemlich die gesuchte Größe.
....woah, ich hab den Kreuzreim nichtmal bemerkt.
-schämen geh-
Mir fielen da die Weißblechdosen ein, in denen Hustenbonbons verkauft werden. Aber sind die für alle Lebensmittel geeignet...?

-
Strumpfhosengedicht zum Weiterschreiben
Lange Männer, Hose drüber, feddisch.
Kurze Frauen, Bluse drunter, alles auf Anfang.
Suncoffee in Jogginghose, sieht aus wie ein Rettich,
Momo in Rheumanylon riecht eher nach Aalfang.
Wurli in Schweinchenrosa, sagte die Apothekerin
Des Kompressions-Materials Feind: Ocarinas Zeh!
Laufmaschen zu meiden, danach steht uns der Sinn
-
Spoiler anzeigen
Lange Männer, Hose drüber, feddisch.
Kurze Frauen, Bluse drunter, alles auf Anfang.
Suncoffee in Jogginghose, sieht aus wie ein Rettich,
Momo in Rheumanylon riecht eher nach Aalfang.
Wurli in Schweinchenrosa, sagte die Apothekerin
Des Kompressions-Materials Feind: Ocarinas Zeh!
Laufmaschen zu meiden, danach steht uns der Sinn
Ich hab das Gefühl ihr habt einen im Tee!
-
Wir sind gerade ein wenig am Zweifeln bzgl heizen im Winter. Ich bin eher Fraktion "Pulli an und so wenig wie möglich".
Der Mann möchte aber, weil altes Haus, schlechte Dämmung, eine Mindestwärme für "keine Schimmelbildungsgefahr".
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte eurerseits? Irgendwo haben wir gelesen, 15 Grad wäre so das "bedenkenlos Minimum".
-
-
Wir sind gerade ein wenig am Zweifeln bzgl heizen im Winter. Ich bin eher Fraktion "Pulli an und so wenig wie möglich".
Der Mann möchte aber, weil altes Haus, schlechte Dämmung, eine Mindestwärme für "keine Schimmelbildungsgefahr".
Gibt's da irgendwelche Erfahrungswerte eurerseits? Irgendwo haben wir gelesen, 15 Grad wäre so das "bedenkenlos Minimum".
Aus einem alten Mietvertrag eines alten Hauses weiß ich von 17° mindestens, die der Mieter zur Schimmelvorbeugung halten muss.
-
Ich kenns mit 14 Grad.
Wir wollten letzten Iwnter eigentlich nicht heizen, aber als die Nachbarn von oben (Mietshaus) unsere Wohnung konstant auf meist 18 Grad teils mehr geheizt hatten, dachten wir es wäre effizienter, wenn wir von unten ein wenig heizen und die drüber mit der Heizleistung hoffentlich mehr einsparen könnten, aber keine Ahnung ob das so korrekt war.
Edit: ach wir wohnen in nem Neubau 🙈
-
Und zwar bin ich auf der Suche nach kleinen, flachen, runden Dosen, in denen ich bedenkenlos Lebensmittel packen kann. Von der Größe her so ca. 5-6 cm Durchmesser.
Hat zufällig einer eine Idee, wo ich solch kleine Dosen finden könnte?
Die Hüttenkäse/körniger Frischkäse Dosen mit Deckel.
-
Und zwar bin ich auf der Suche nach kleinen, flachen, runden Dosen, in denen ich bedenkenlos Lebensmittel packen kann. Von der Größe her so ca. 5-6 cm Durchmesser.
Die Hüttenkäse/körniger Frischkäse Dosen mit Deckel.
Blechdosen direkt vom Hersteller. Günstiger Preis und große Auswahl. (adv-dosenshop.com)
Gefrier- und Kräuterdosenset, 0,10 Liter transparent online kaufen (hygi.de)
-
Ich brauche mal wieder euer Schwarmwissen.
Und zwar bin ich auf der Suche nach kleinen, flachen, runden Dosen, in denen ich bedenkenlos Lebensmittel packen kann. Von der Größe her so ca. 5-6 cm Durchmesser. Google hat mir bisher nicht sonderlich geholfen bzw. wird mir viel Zeug von Amazon angezeigt. Amazon fällt aber definitiv raus. Dort bestelle ich grundsätzlich nicht.
Da gibt es einige Varianten zum vorher leeressen. Meine Dosensammlung beinhaltet(e) unter anderem:
- Spaghetti-Eis.
- Diese Salat-Brotaufstriche von - äh - ich weiß grad nicht. Stehen auf jeden Fall bei den Fertigsalaten und die Versionen mit Käse und Obst oder Tomate-Mozarella kann man echt essen. Zumindest 2-3 mal und dann hätte man ja schon 6 Dosen zusammen.
- Babynahrung. Da gibt es auch solche Plastedosen, den Inhalt kann man prima an den Hund verfüttern.
- Ricotta und Mascarpone
- ...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!