Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Sagt mal, da es ja wieder interessant wird.. wo krieg ich Impfzertifikate her? Von Coronaimpfung? Freier Impftermin, Zettel weg, Handytausch.. Krankenkasse hat es nicht gespeichert, Impfpass hab ich nicht. Zack wupps ist man ungeimpft. :hilfe:

• Sagt mal, da es ja wieder interessant wird.. wo krieg ich Impfzertifikate her? Von Coronaimpfung? Freier Impftermin, Zettel weg, Handytausch.. Krankenkasse hat es nicht gespeichert, Impfpass hab ich nicht. Zack wupps ist man ungeimpft. :hilfe:

Uhhhh… wo wurdest du denn geimpft? Impfzentrum oder Hausarzt?

Bei den iPhones werden die Zertifikate übernommen |)

• nepolino: Ich würde dort fragen wo man geimpft wurde. Allerdings kann das schwierig werden, weil ich nicht weiß ob die die Impfungen irgendwo noch vermerkt haben und zweitens ob es das Impfzentrum ( wenn es eins war) noch gibt.

Das Impfzentrum in dem mein Mann die ersten beiden male ( ich war da bei meinem Hausarzt) war gibt es nicht mehr. Bei der dritten Impfung mussten wir in ein anderes.

LG
    Sacco

• Hast du den Impfpass verloren?

Weil - haben den nicht alle, die keinen dabei hatten, einfach einen neuen, knallegelben, ganz sauberen und unzerknitterten in die Hand gedrückt bekommen? Bei mir war das so. Und da kamen dann die neuen Sticker rein.

Während Masern und ihre Freunde im blassen, zerknitterten 80er-Jahre Impfpass rumschimmeln.

Hast du sicher keinen bekommen? Vielleicht nur verbummelt?

• Nutzt noch jemand Abload und kann sich neuerdings in der App nicht anmelden? Oder ist manchmal doch angemeldet, kann aber nichts hochladen? :ka:

Oder empfehlt mir gerne was anderes für Bilder, das man mit einem nicht soo high-end Android Handy gut nutzen kann :sweet:

• Ich bade mindestens einmal im Jahr wenn nichts spezielles ansteht.

Die whippets eher zwei-dreimal weil sie einfach gemütlich in die Dusche passen.

Bei den großen war das immer ein Akt und die wurden deshalb wenn möglich immer mit dem gartenschlauch draußen gereinigt.

Sie schlafen im Bett und leben sehr eng mit uns zusammen und da schadet das auch mal nicht.

Außerdem sind sie danach so flauschig 🥰

• Nutzt noch jemand Abload und kann sich neuerdings in der App nicht anmelden? Oder ist manchmal doch angemeldet, kann aber nichts hochladen? :ka:

Oder empfehlt mir gerne was anderes für Bilder, das man mit einem nicht soo high-end Android Handy gut nutzen kann :sweet:

Ja. Hab das gleiche Problem. Geht mit der App nicht mehr

ich nutze imgbb (https://de.imgbb.com/) das ist easy - abr du kannst die Bilder im Nachhinein nicht verwalten. Also was online ist, ist online. Oder man stellt direkt "automatisch löschen nach 2 Wochen" ein, das geht auch. Ist halt für Pfotothreads nicht so schön wahrscheinlich - oder man muss sich dabei halt recht sicher sein, dass das im Netz bleiben darf, z.B. auch wenn man irgendwann den DF-Account nicht mehr will oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!