Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Dann ist Flugreise mit Hund, fliegen mit Hund vielleicht für dich interessant :D

Hab ich gesehen :cuinlove: Da mal noch eine Frage zu, was hast du für Näpfe für das Wasser benutzt? Wird das nicht alles verschüttet? :denker: Und hast du irgendeine besondere Pinkelunterlage genommen, oder einfach ne Matte?

Ganz simpel so einen 1kg (oder 500g?) Joghurtbecher, mit Kabelbinder drangetüddelt :roll: Den Tip von Schaefchen2310 kannte ich auch noch nicht, muss ich mal gucken.

Pinkelunterlage keine, mein Hund ist da sehr robust. Sie schafft, wenn es hart auf hart kommt, auch mal 24h ohne sich zu lösen. Da steckt sie die 10h Gesamtzeit in der Box locker weg. Ich habe hier ein Liegeplatzkissen, das passt reinzufällig fast perfekt auf die Grundfläche der Box, so hat sie auch direkt was vertrautes.

• Wir haben unsere Hündin noch nie gebadet. Geduscht haben wir sie in den 14,5 Jahren max. 5 mal. Obwohl sie zum Teil auch täglich im Meer war/ist. Sie wird nur geduscht, wenn sie sich in etwas wälzt.

Wir haben die Erfahrung gemacht das freie Werkstätten viel günstiger sind. Gerade bei Mercedes ( ich nehme an bei BMW wird es ähnlich sein) war das vor über 10 Jahren ein riesen Unterschied. Ich würde aufjedenfall in einer freien Werkstatt nach einem Angebot fragen.

LG
    Sacco

• Ich habe keine Ahnung ob es einen Unterschied gibt. Ich dachte nur falls es einen Unterschied gibt sage ich das mal.

Unter baden würde ich jetzt verstehen den Hund in die Badewanne mit etwas Wasser zu stellen. Wir stellen den Hund nur in die Dusche und duschen ihn ab.

LG
    Sacco

• Ich habe zwei Hunde. Der Senior saß die letzten Jahre immer normal im Kofferraum ohne Gitter, weil er sich wirklich IMMER hinlegt. Aber der Junior passt nicht mit dazu. Und beide Hunde "lose" in den erweiterten Kofferraum mit umgeklappten Sitzen tun will ich lieber nicht. Das finde ich immer gruselig, wenn die Hunde so ungetrennt da rumfliegen (ist einfach Geschmacksache, ich mag das lieber nicht).

Habe jetzt eine Doppelbox gefunden, die hoffentlich passt...

Danke Dir!

Ah ok, das würde ich auch nicht machen mit zwei Hunden.

Ich drück die Daumen, daß die Box passt!

• Wir haben unsere Hündin noch nie gebadet. Geduscht haben wir sie in den 14,5 Jahren max. 5 mal. Obwohl sie zum Teil auch täglich im Meer war/ist. Sie wird nur geduscht, wenn sie sich in etwas wälzt.

Krass! Also ich dusch vor allem wegen Parasiten so viel, aber nach Meer/Strand hat man den Sand doch überall, oder? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das drin zu lassen... und das Salzwasser reizt bei unseren auch die Haut in den Achseln und um den Pipimann herum...

suncoffee das ist auf jeden Fall auch ne nicht so mega teure Idee :tropf: das ganze ist ja eh schon ne nicht ganz billige Angelegenheit :mute: Mein Bedenken zu Napf auf dem Boden ist dass der dann vielleicht doch irgendwie durch die Gegend fliegt wenn die Box getragen wird, bzw müsste man ja dann auch die Matte an einer Stelle ausschneiden damit er da hinpasst :denker:

Krass! Also ich dusch vor allem wegen Parasiten so viel, aber nach Meer/Strand hat man den Sand doch überall, oder? Ich kann mir irgendwie schwer vorstellen das drin zu lassen... und das Salzwasser reizt bei unseren auch die Haut in den Achseln und um den Pipimann herum...

Wir hatten bei ihr noch nie Probleme mit Parasiten außer Zecken und da hilft, bei uns jedenfalls, kein duschen oder baden. Mit Sand haben wir auch kein Problem bei ihrem Fell. Sie hat kurzes/glattes Fell. Da ist der Sand bis zum Auto weg und der Rest im Kofferraum den man einfach saugt und gut ist. Sie hat auch keine Probleme mit dem Salzwasser.

LG
    Sacco

• Eigentlich interessant dass das gerade Thema ist, weil wir ab heute einen Hund haben, der jeden zweiten Tag geduscht werden muss... Allergie (vermutlich), Hefepilz und Bakterienüberwucherung, weil IBD nicht reicht ne 😐, obwohl das scheint mir schon sowas wie ne Komorbidität zu sein von daher auch nicht völlig überraschend trotzdem scheisse.

• Eigentlich interessant dass das gerade Thema ist, weil wir ab heute einen Hund haben, der jeden zweiten Tag geduscht werden muss... Allergie (vermutlich), Hefepilz und Bakterienüberwucherung, weil IBD nicht reicht ne 😐, obwohl das scheint mir schon sowas wie ne Komorbidität zu sein von daher auch nicht völlig überraschend trotzdem scheisse.

Mia musste als Junghund auch so oft geduscht werden. Ihre Haut ist dann schnell abgeheilt.

Alles gute für deinen Hund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!