Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Hast du dir die Doppelbox in S mal von den Maßen her angeschaut?

https://www.kleinmetall.de/variocage-dopp…?sm-p=144338908

(Für mich die beste Standardbox, die es gibt und in der Tiefe verstellbar - und sehr hoher Wiederverkaufswert)

Total lieb von Dir! Die habe ich witzigerweise auch entdeckt. Wäre zwar etwas teuer, weil ich mein Auto bestimmt nicht noch 5 Jahre behalte, aber das Hauptargument: 3cm zu breit. Ich habe jetzt eine bestellt, die müsste ok sein. Bin gespannt!

• Könnte der Hund beim Mini nicht direkt im Kofferraum mitfahren und du brauchst nur ein Gitter zum Fahrgastraum?

Ich habe zwei Hunde. Der Senior saß die letzten Jahre immer normal im Kofferraum ohne Gitter, weil er sich wirklich IMMER hinlegt. Aber der Junior passt nicht mit dazu. Und beide Hunde "lose" in den erweiterten Kofferraum mit umgeklappten Sitzen tun will ich lieber nicht. Das finde ich immer gruselig, wenn die Hunde so ungetrennt da rumfliegen (ist einfach Geschmacksache, ich mag das lieber nicht).

Habe jetzt eine Doppelbox gefunden, die hoffentlich passt...

Danke Dir!

• Danke euch für eure Meinungen...

Bella hab ich ja zum Beispiel nur 2x gebadet seitdem sie bei uns ist... :ugly:

Höchstens Mal die Pfoten abwaschen, wenn Madame nach einem Regen um Acker nach Mäusen buddelt.

Aber die findet es so katastrophal nass zu werden...

Schwimmen würde die im Leben nicht, selbst bei 35 Grad keine Chance, sie stellt sich nichmal ins Wasser.

Bei Regen geht sie auch nur kurz "Geschäft erledigen" und braucht dazu nen Mantel :sweet:

Ihr Fell lässt sich gut ausbürsten und ich finde, der Dreck hält sich in Grenzen . (Sehe ich aber heute Abend, da ist baden angesagt) xD

• Dann ist Flugreise mit Hund, fliegen mit Hund vielleicht für dich interessant :D

Hab ich gesehen :cuinlove: Da mal noch eine Frage zu, was hast du für Näpfe für das Wasser benutzt? Wird das nicht alles verschüttet? :denker: Und hast du irgendeine besondere Pinkelunterlage genommen, oder einfach ne Matte?

Ich kann als Napf immer wieder den Road Refresher empfehlen. Den haben wir auch im Wohnmobil und ich muss ihn nicht ausleeren bevor wir losfahren.

• Autofrage. Gah.

Mein Mini hat eine "Motorstörung". Die Fachwerkstatt (BMW) sagt, das wird teuer. Ca. 1500,- Euro für Ersatzteile und wahrscheinlich nochmal so viel für die Montage. Ungefähr. Weiß man noch nicht so genau.

So, wie es ist, kann man damit jedenfalls nicht weiter rumfahren. Die Karre ist 12 Jahre alt, hat 100.000 runter und ist komplett verranzt optisch in keinem guten Zustand.

Was mache ich denn jetzt? Ist eine Nicht-BMW-Werkstatt wahnsinnig viel günstiger oder macht das keinen so großen Unterschied?

• Was mache ich denn jetzt? Ist eine Nicht-BMW-Werkstatt wahnsinnig viel günstiger oder macht das keinen so großen Unterschied?

Ich würde in einer freien Meister-Werkstatt anfragen. Die sind meist deutlich günstiger und machen oft sogar bessere Arbeit.

Wir geben unsere Autos obwohl sie erst 3 Jahre alt sind immer nur in eine kleine Werkstatt, die Firmenfahrzeuge auch weil wir mit den großen wirklich schlechte Erfahrungen gemacht haben und wegen unseres Insignias gerade kurz vor Anwalt stehen :muede:

• Ist eine Nicht-BMW-Werkstatt wahnsinnig viel günstiger oder macht das keinen so großen Unterschied?

Ich würd mir immer ein Angebot in einer freien Meister Werkstatt anfertigen lassen, damit bin ich bisher immer am Besten gefahren.

Bei recht speziellen Problemen kann es natürlich sein, dass es die entsprechenden Ersatzteile nur von wenigen (teuren) Anbietern gibt, da ändert sich dann wenig am Preis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!