Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Sagt mal, da es ja wieder interessant wird.. wo krieg ich Impfzertifikate her? Von Coronaimpfung? Freier Impftermin, Zettel weg, Handytausch.. Krankenkasse hat es nicht gespeichert, Impfpass hab ich nicht. Zack wupps ist man ungeimpft.

Uhhhh… wo wurdest du denn geimpft? Impfzentrum oder Hausarzt?
Bei den iPhones werden die Zertifikate übernommen

nepolino: Ich würde dort fragen wo man geimpft wurde. Allerdings kann das schwierig werden, weil ich nicht weiß ob die die Impfungen irgendwo noch vermerkt haben und zweitens ob es das Impfzentrum ( wenn es eins war) noch gibt.
Das Impfzentrum in dem mein Mann die ersten beiden male ( ich war da bei meinem Hausarzt) war gibt es nicht mehr. Bei der dritten Impfung mussten wir in ein anderes.
LG
SaccoHast du den Impfpass verloren?
Weil - haben den nicht alle, die keinen dabei hatten, einfach einen neuen, knallegelben, ganz sauberen und unzerknitterten in die Hand gedrückt bekommen? Bei mir war das so. Und da kamen dann die neuen Sticker rein.
Während Masern und ihre Freunde im blassen, zerknitterten 80er-Jahre Impfpass rumschimmeln.
Hast du sicher keinen bekommen? Vielleicht nur verbummelt?
Nein ich hab wirklich keinen bekommen, nur die Zettel. Und es war ein freier Impftermin im Krankenhaus aber eben nur Räumlichkeiten von Krankenhaus gestellt. Dass muss doch irgendwo gespeichert sein, dass man da war. Es ist zum Haare raufen.
Die Apotheke, die mir Zettel digitalisiert hat- nix gespeichert. Krankenkasse- nö, wurde dort ja nicht abgerechnet. Es kann doch nicht sein, dass sowas nirgends hinterlegt ist, kein Wunder dass Betrug möglich war, wenn es nicht nachprüfbar ist. Klar selbst Schuld wenn Zettel verlegt aber ich hatte die Zertifikate halt immer sicherheitshalber mit wenn irgendwo hin und irgendwo ist eben einer verloren gegangen. Echt blöd. 
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nutzt noch jemand Abload und kann sich neuerdings in der App nicht anmelden? Oder ist manchmal doch angemeldet, kann aber nichts hochladen?

Oder empfehlt mir gerne was anderes für Bilder, das man mit einem nicht soo high-end Android Handy gut nutzen kann

Ja. Hab das gleiche Problem. Geht mit der App nicht mehr
Bis die App gefixt ist einfach die normale Abload.de Webseite nutzen.
-
Spoiler anzeigen
echt jetzt ? ist es jetzt sogar schon zu viel zu sagen, das man einen 8 Jahre ungebadeten Hund eklig findet

Ey, du hast gefragt. Ich war so nett ne ehrliche Antwort zu geben. Anscheinend darf man Herzchen verteilen so viel man möchte, für andere Reaktionen muss man sich offensichtlich rechtfertigen.

Der Road Refresher Napf ist wirklich enorm standfest und hätte unten drunter die Möglichkeit den mit kletternd am Boden zu befestigen. Dann müsste wirklich nur die Matte ausgeschnitten werden.
ich würde den aber vorher testen. Meine beiden trinken aus dem Road Refresher gar nicht gerne.
-
Spoiler anzeigen
echt jetzt ? ist es jetzt sogar schon zu viel zu sagen, das man einen 8 Jahre ungebadeten Hund eklig findet

Ey, du hast gefragt. Ich war so nett ne ehrliche Antwort zu geben. Anscheinend darf man Herzchen verteilen so viel man möchte, für andere Reaktionen muss man sich offensichtlich rechtfertigen.

Der Road Refresher Napf ist wirklich enorm standfest und hätte unten drunter die Möglichkeit den mit kletternd am Boden zu befestigen. Dann müsste wirklich nur die Matte ausgeschnitten werden.
ich würde den aber vorher testen. Meine beiden trinken aus dem Road Refresher gar nicht gerne.
Unsere trinken total gerne daraus, sodass der als zweiter Napf jetzt mit im Haus steht und sie den auch bevorzugen. Hätte ich nicht erwartet.
-
Ja. Hab das gleiche Problem. Geht mit der App nicht mehr
Bis die App gefixt ist einfach die normale Abload.de Webseite nutzen.
Danke. Facepalm an mich selbst. Aus irgendeinem Grund bin ich da nicht drauf gekommen

-
-
Spoiler anzeigen

Unsere trinken total gerne daraus, sodass der als zweiter Napf jetzt mit im Haus steht und sie den auch bevorzugen. Hätte ich nicht erwartet.
Wie unterschiedlich das sein kann. Hier absoluter Fehlkauf. Hab den trotzdem im Auto liegen, aber die müssen wirklich sehr durstig sein um daraus zu trinken.
-
Dreck kam ehrlich gesagt nicht raus
Ich greif das nur mal auf, so ähnliches kam ja auch von anderen.
Ich möchte nur darauf hinweisen das nur weil man nichts sieht es nicht heißt das es sauber ist.
Kann man Stoffschuhe eigentlich auch imprägnieren und somit wasserfest machen?
Also, so normale Turnschuhe halt.
-
Dreck kam ehrlich gesagt nicht raus
Ich greif das nur mal auf, so ähnliches kam ja auch von anderen.
Ich möchte nur darauf hinweisen das nur weil man nichts sieht es nicht heißt das es sauber ist.
Definitiv,
da gebe ich dir Recht.
Ich hab ja auch erwähnt, das ihr Fell sich danach wieder besser anfühlt. Ich finde Sie nicht mehr so "fettig"🙈 das letzte Mal baden / duschen ist ja nun doch schon ne Weile her.
Vergleiche ich jetzt einfach Mal mit Haare waschen, da kommt ja auch kein Dreck in diesem Sinne raus.
-
Also ich wasche auch meine Kurzhaarhunde (ohne Unterwolle) regelmäßig...
Die eine ist Allergikerin, da kommen wir nicht drumherum. Bei der Kleinen mache ich es aber genauso, weil von Abgasen, Smog, Staub, Dreck und co. doch immer auch was auf der Haut und im Fell hängen bleibt und ich das einfach eklig finde. Sie schlafen im Bett, kuscheln mit auf dem Sofa - da dürfen sie schon alle 4 Wochen gerne mal duschen

-
Hm… der Hund hat sich hier das linke Hinterbein vom Bauch an großflächig nass geschleckt seit heut Nacht. Ich find nix, ich kann kein Zucken oder Schmatzen etc auslösen. Er lässt sich abbrechen. So großflächig hab ich das noch nie gesehen und bin verwundert. Ignoriert man das?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!