Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Die Daumen für Elsa sind gedrückt, dass sie doch noch eine schöne Zeit vor sich hat und sich im Herbst wieder etwas berappelt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Alles gute für Elsa weiterhin. Das klingt doch schon nach einem besseren Plan
-
Ich hatte heute eine Diskussion und würde dazu gerne noch andere Meinungen hören (wenn das hier erlaubt ist) - Wenn man mehrere Kinder hat, kann man die alle gleich mögen?
(Ich sage ja. Ich habe zwar keine Kinder, aber Geschwister. Das ist ja in gewisser Weise ähnlich, denke ich. Aber ich habe nun schon richtig oft gehört, dass es quasi unmöglich ist, alle Kinder gleich stark zu mögen, auch von Eltern. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.)
-
Gleich stark, ja - aber nicht gleich-gleich, ist meine Meinung ohne Kinder-haben-Hintergrund.
-
Ich hatte heute eine Diskussion und würde dazu gerne noch andere Meinungen hören (wenn das hier erlaubt ist) - Wenn man mehrere Kinder hat, kann man die alle gleich mögen?
(Ich sage ja. Ich habe zwar keine Kinder, aber Geschwister. Das ist ja in gewisser Weise ähnlich, denke ich. Aber ich habe nun schon richtig oft gehört, dass es quasi unmöglich ist, alle Kinder gleich stark zu mögen, auch von Eltern. Aber ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.)
Ich hab keine Kinder, aber ich mag alle meine Hunde gleich. DEN Herzenshund oder DEN ganz speziellen, den ich mehr als die anderen mag, gibt es bisher nicht. Weiß nicht, ob man das übertragen kann^^
-
-
Jein.
Gleich mögen auf die Art "Ich würde für jedes mein letztes Hemd geben", ja. Aber da die Kinder im Normalfall unterschiedliche Charaktere und Interessen haben, fühlt man sich dem ein oder anderen auf dieser Ebene näher. Beispielsweise kann meine Mutter mit mir bestimmt mehr anfangen als mit meinem mittleren Bruder, während mein Vater dem Ältesten näher ist als dem mittleren oder mir. So, wie es auch eher das Mama- oder das Papakind gibt. Hat nichts mit unterschiedlich stark lieben zu tun, sondern einfach mit dem unterschiedlichen Feeling.
Ist bei Hundehaltern ja ähnlich. Vermutlich liebt man jeden seiner Hunde gleich stark und würde für jeden alles tun, aber trotzdem gibt es dann die Seelenhunde, die, mit denen man am meisten Spaß hat, und die, wo es eher eine wohlwollende Koexistenz ist.
-
Ihr wisst sowas bestimmt… wofür steht eine Spinne als Symbol?
Ich hab die in Slowenien voll oft als Skulptur aus Draht an Häusern und Mauern gesehen und hier in Schweden auch vereinzelt.
Hat das einen Hintergrund den mir wer erklären kann?
-
Ich habe ja drei Kinder.
Ich habe kein Lieblingskind. Aber ich liebe auch nicht alle gleich. Ich liebe an jedem Kind etwas anderes - den Charakter, das Aussehen, die Hobbys, andere Dinge, Eigenheiten, Usw
Liebe verändert sich im Laufe der Zeit. Mal ist sie für Kind 1 etwas stärker, mal für Kind 2 oder 3.
Im Großen und ganzen ist sie schon etwa gleich stark bei allen. Aber im kleinen variiert sie auch mal
-
Wozu braucht man Stufe 1-5 bei einem Waffeleisen? Also explizit Stufe 1 oder 2?
Ich hab mein Waffeleisen immer auf Stufe 6 gestellt und man müsste schon ewig warten damit etwas verbrennt.
-
Warum werde ich ständig von fremden unterschiedlichen Handy- und Festnetznummern angerufen?
Ich will das nicht. Und auf die Mailbox sprechen sie auch nie. Also weiß ich nicht mal, was sie von mir wollen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!