Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Jin entscheidet nach Sympathie und Lust und Laune. Schon als Welpe konnte sie bei lockenden Menschen unterwegs so vorbei gehen, als ginge sie das gar nichts an.

Allerdings ist sie schon viel offener geworden, seit sie in der Arbeit viele Menschenfreunde und auch immer wieder neue Menschenfreunde kennen gelernt hat. Wobei sie bei Menschen, die sie nicht kennt, idR sehr höflich zurückhaltend ist. Wenn sie aber jemanden kennt und mag, dann kann sie schon ziemlich stürmisch sein und springt auch mal Leute an :ops: (ok, im Gegensatz zu Dina von Selkie ist das aber immer noch zurückhaltend xD)

• Möppelchen erträgt gestreichelt werden schonmal, lockende Menschen ignoriert er immer öfter. Ausnahme sind Hundeleute. Wobei wir da sicher abfärben. Bei uns bekannten Personen sind wir auch lockerer.

Zwergi findet Menschen noch ganz interessant, wird aber ebenfalls ein ignoranter Hund werden.

• Schaefchen2310 ‘s Jumi ist der einzige Hund, den ich kenne, der mich aber sowas von komplett links liegen gelassen hat. :lol:

Hab ich (als Selbst-RR-Halter) so noch nicht erlebt.

Ich hab mich voll Vorfreude vor ihr auf die Knie geworfen und gewartet, dass sie mal rüberkommt - und sie hat mich mit dem angewidertsten Blick bedacht, den ich je an einem Hund gesehen hab, sich erhobenenen Hauptes umgedreht und mir ihr Hinterteil zugewandt.

„Was will die komische Frau??? Ihhhh…“

Ich war fertig mit der Welt.

Abgeblitzt.

Ihr merkt, es hängt mir immer noch nach!

:lol:

• Bin das nur ich, oder wurde die Qualität der Netflix Produktionen in den letzten Monaten nochmals spürbar schlechter als sie eh schon war? :pile_of_poo:

Irgendwie ja verständlich, da der Druck für immer mehr und einzigartige neue Produktionen mit zunehmender Konkurrenz zunimmt, aber ich finde das echt langsam unerträglich schlimm. Da kann ich auch direkt RTL schauen. :exploding_head:

Ich habe das Gefühl, dass das begonnen hat als sie die Bewertungsfunktion deaktiviert bzw. angepasst haben. Strategisch war vermutlich da schon klar, dass das mit zunehmender Konkurrenz in diese Richtung gehen muss.

• Hupsiiii :ops:

Ja, sie ist halt... ähhhh... speziell |)

Wir probieren das nächsten Mont nochmal :bussi: Aktuell ist sie echt ganz gut drauf und Menschen, die sie schonmal gesehen hat werden meist sogar begrüßt :shocked:

• Cookie hat sich im Juli zum ersten Mal seit 10 Jahren von meinem Vater streicheln lassen. :D (und das war auch eher ein Versehen, weil er plötzlich auf dem Stuhl saß, wo vorher ihr Herrchen saß und der auf ihrer blinden Seite stand.

Es war ihr so unangenehm! Sie hat erst ihn und dann mich mit ihrem Laserblick durchbohrt und ist wegmarschiert.

Kiwi leidet an Besucher-Amnesie.

Sie ist bei Fremden generell zurückhaltend und eher unsicher.

Irgendwann geht sie dann hin, wufft ein paar Mal und lässt sich dann füttern und streicheln, setzt sich dicht daneben, stupst ans Bein, stuckt den Kopf von unten in die Hand.

Dann wackelt sie irgendwann in den Garten, legt sich dort hin und guckt sich alles aus der Ferne an.

Kommt wieder rein, latscht an der Couch vorbei, erschrickt sich fürchterlich vor dem Besuch und es geht wieder von vorne los.

Das kann etliche Male hintereinander passieren.

Ich glaube auch nicht, daß sie das absichtlich macht, um Aufmerksamkeit zu bekommen - sie scheint den Besuch wirklich zu vergessen.

Chili und Toffi sind Schleimer. Bringen Spielzeug an, verteilen Küsschen, setzen sich auf den Schoß und sind generell ungeliebt und ungefüttert.

• Ich bin gespannt. :D

Und ich freu mich schon.

Und wenn Jumi mich wieder schneidet, gibt‘s ja jetzt noch den Flummi. :pfeif:

Wahrscheinlich wird dir mein Bärchen wie ein ausgemergelter Labbi vorkommen. :lol:

• Bei mir kam Jumi beim spazieren gehen ein bisschen neugierig schauen und ich hab sie dann einfach mal so im Gehen angetätschelt und mich erst im Nachhinein erinnert, dass Jumi ja Fremde nicht so toll finden soll. :ops:

Bjarki kann auch recht ignorant sein. Heute morgen wurde er z.B. von einer Gassibekanntschaft angezwitschert, die wir wirklich schon Jahre kennen, er ist einfach in einem Bogen völlig desinteressiert weiter gelaufen. Jaffa und Nevio lassen sich aber gerne knuddeln, vor allem Nevio lehnt sich so richtig gegen die Beine, dass die Leute aufpassen müssen nicht den Stand zu verlieren. :roll:

• Als ich das gelesen habe, konnte ich es hören, Pinky4 ´s :broken_heart:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!