Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Och das gibts schon. Frueher war das gar nicht so selten. Bei den Malis gabs vor ein paar Jahren so einen Fall.. Passiert ist im Grunde gar nix (nur das alle Hunde aus der Verpaarung und deren Nachkommen nicht im DMC zur Zucht eingesetzt werden duerfen, weil der echte Vater einen zuchtausschliessenden Fehler hatte. Es wurde mWn damals nicht der FCI gemeldet und da das alles im Ausland passierte...).
'Angeblich' ist halt ein Problem. Ohne Beweise gilt halt 'Im Zweifel fuer den Angeklagten'. Deswegen gibts z.B. bei uns soviel 'Unfaelle' wenn Zeitraeume zw. den Wuerfen nicht eingehalten werden. Beweis mal das Gegenteil

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie lange dauert es bis eine allergische Reaktion bei einem Insektenstich auftritt?
Cali wurde eben von einer Biene in die Leftze gestochen, ist ca 30 Minuten her.
-
Wie lange dauert es bis eine allergische Reaktion bei einem Insektenstich auftritt?
Bei uns innerhalb weniger Minuten/Sekunden. Ich kann dem Anschwellen quasi zusehen.
-
Ich habe Ove beim letzten Mal direkt ein Antihistaminikum gegeben und der Stich ist gar nicht erst angeschwollen und tat anscheinend auch deutlich weniger weh. Vielleicht wäre das was, wenn du sorgen hast wegen der Lefzengegend?
-
Bei Hunden: Keine Erfahrung.
Bei Menschen: Der "echte Allergiker" hätte ziemlich sicher innerhalb von 30 Minuten längst starke Kreislaufsymptome, womöglich auch sofort nach dem Stich.
Ich selbst bin z. B. nicht allergisch, schwelle mittlerweile allerdings stark (staaark) an. Was ganz unterschiedlich lange dauert und davon abhängt, wo genau ich den Stich kassiert hab. Und eine starke Schwellung im Halsbereich, die mir die Luft abschnürt, könnte natürlich auch lebensbedrohlich werden.
Hundelefze klingt jetzt so als wär's sehr schmerzhaft, aber kein Problem für die Atemwege.
Was man machen kann, wenn man sonst nix parat hat: Spitzwegerichblatt kauen und draufmatschen. (Aufgeschnittene Zwiebel und Wärmestift funktionieren auch und besser, schleppt man ja aber selten auf den Spaziergang.)
-
-
Was für eine Pflanzenbestimmungsapp könnt ihr mir (für Android) empfehlen. Sollte sie überragend sein, muss sie auch nicht kostenlos sein.
Hier nochmal PlantNet.
Für meine Ansprüche gut genug
-
Also ich hab jetzt nochmal geschaut nachdem ich etwas gekühlt habe und sie vorhin etwas gespeichelt hat - also nicht doll, nur mehr als sonst - und es ist kaum eine Schwellung mehr zu sehen. Sie verhält sich auch ganz normal… spielt, frisst, schnuffelt…
Im Nachhinein kann da aber nichts mehr kommen oder?
-
Findet ihr einmal am Tag Kotabsatz zu wenig? Gibts hier noch andere Hunde, die nur einmal am Tag Kot absetzen?
Mein Kleiner hat gerade eine sehr schwere Magen-Darm-Infektion durch, die eine intensive Behandlung erforderte. Was meine Tierärztin sehr wunderte war, dass es nach dem letzten Durchfall 2,5 Tage dauerte, bis ein Häufchen kam und ich erzählte daraufhin, dass er generell nur einmal am Tag Kot absetzt, fand sie das zu wenig und riet mir, nach Absetzen der Schonkost die Ernährung umzustellen.
Zugegeben, mein Hund ist beim Thema Häufchen machen etwas schwierig, einfach unsicher und ein kleiner Heimscheißer. In neuer Umgebung macht er z.B. nicht gerne und hält dann auch mal länger ein. Aber im Grunde kenne ich bei ihm, seit ich ihn habe, nur 2 Modi: Entweder einmal am Tag oder er verträgt das Futter echt gar nicht und schmeißt mich mitten in der Nacht raus und hat Durchfall oder breiigen Kot.Jetzt mache ich mir natürlich Gedanken ob er ein Problem hat oder ob es nicht doch auch andere Hunde gibt, die so wenig Kot absetzen. Die Konsistenz ist nebenbei immer vorbildlich.
Sorry für das Schei*thema

-
Also ich hab jetzt nochmal geschaut nachdem ich etwas gekühlt habe und sie vorhin etwas gespeichelt hat - also nicht doll, nur mehr als sonst - und es ist kaum eine Schwellung mehr zu sehen. Sie verhält sich auch ganz normal… spielt, frisst, schnuffelt…
Im Nachhinein kann da aber nichts mehr kommen oder?
Ziemlich sicher, nein.
-
Nach Durchfall dauert es bei uns auch mindestens wieder 1 ganzen Tag, bis das nächste Häufchen kommt.
Seit wir umgestellt haben auf kochen, kotet Theo auch meist nur noch 1 mal am Tag (morgens). Selten 2 mal, aber dann 2 mal wenig. Vorher 2-3 mal am tag. Ich sehe das als positiv, weil es ja bedeutet, dass er viel verwertet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!