Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Was für eine Pflanzenbestimmungsapp könnt ihr mir (für Android) empfehlen. Sollte sie überragend sein, muss sie auch nicht kostenlos sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meiner ist nicht mal neu. Von Ende 2015.
Das könnte das selbe Model sein, was ich hatte.
Das ist voll easy den Akku selbst zu wechseln und viel günstiger als der Appleshop dafür haben wollte. Es gibt Bilderanleitungen und youtube-Videos dafür. Ich glaub der Akku hat mich 60€ gekostet und ein Satz passende Torx (schreibt man die so?) Schraubenzieher noch mal 10€
. Ich hab irgendwann auch grössere Raum selbst eingebaut und die Festplatte selbst auf SSD gewechselt 
Nur das Motherboard würde ich nicht selbst wechseln.
Oh. Mega. Wann besuchst du denn mal wieder die Heimat? Ich wollte dich eh dringend kennenlernen. So von Almahalterin zu Almahalterin. So von Mietmensch zu Mietmensch. So von Fiedlerfreundin zu Fiedlerfreundin.
Okay, ich geh mal in die Recherche, vielleicht schaff ich das ja wirklich selbst. Mehr RAM wäre auch echt wunderbar. Du musst wissen, ich schreibe immer im Forum, wenn InDesign versucht ein Bild in ein Layout zu platzieren und die letzte Lebensenergie für den rotierenden Sat1-Ball drauf geht.
-
Ich bin mit PlantNet zufrieden.
Aber ob die wirklich gut ist kann ich nicht beurteilen.
Ich schaue nur Pflanzen nach, die ich nicht kenne, also hoffe ich, daß die Bestimmung stimmt.
-
Was für eine Pflanzenbestimmungsapp könnt ihr mir (für Android) empfehlen. Sollte sie überragend sein, muss sie auch nicht kostenlos sein.
Flora Incognita
-
Wann besuchst du denn mal wieder die Heimat?
Mitte August
-
-
Picture this.
Gibt einem immer mehrere Möglichkeiten was es sein könnte inkl. Standort, Pflege, weitere Infos. Und sagt einem auch, wenn was mit der Pflanze nicht stimmt.
Man kann die Pflanzen dann auch in seinem Garten speichern.
Wenn man also gefragt wird:" oh was ist denn das?" Kann man mit mehr antworten, als mit "Blüht Rot" (so wie meine Mutter immer)
-
Ganz theoretisch,
Was würde passieren, wenn ein VDH Züchter einen Mischlingswurf (mit einer sehr ähnlichen Rasse) hat und den als reinrassig ausgibt?
Also wenn es auffällt?
Kommt mAn drauf an. Absicht oder Unfall? Gezielt verschwiegen oder es wirklich nicht bemerkt?
Und dann kommts auch drauf an, was man beweisen kann. Sind es wirklich Mixe, gibts keine Papiere/die Papiere werden eingezogen. Das fuehrt dann dazu, das die Kaeufer Geld zurueck wollen (wenn sie den Hund schon bezahlt haben) oder abspringen.
Kann man nix bzgl. Absicht nachweisen, kann man den Zuechter mAn nicht rauswerfen. Der bekommt vielleicht max. eine Zuchtsperre.
-
Flora Incognita
Die hat mein Mann auch und ist sehr zufrieden.
-
Absicht oder Unfall? Gezielt verschwiegen oder es wirklich nicht bemerkt?
Angeblich Absicht.
Wie gesagt, ich glaube es nicht...
Man müßte dafür ja einen falschen Vater angeben, der Papiere hat, und den gewünschten anderen Rüden zum Decken nehmen.
Oder den Wurf einer anderen Mutter zuschreiben.
Das wäre schon sehr bösartig getäuscht.
-
Flora Incognita
Die hat mein Mann auch und ist sehr zufrieden.
Noch eine Stimme für Flora Incognita
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!