Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Erfahrungen der letzten 27Jahre mit Hunden

Barf oder Selbstgekochtes = 1x Kot am Tag, selten 2x

Fertigfutter = Anzahl der Mahlzeiten plus 1-2x Kot am Tag

Wie ich dich kenne, kannst du das mit Excel-Tabellen aus mehreren Jahrzehnten belegen. :p

:bussi:

• Im Nachhinein kann da aber nichts mehr kommen oder?

Halte ich für sehr unwahrscheinlich, ausschließen kann man es trotzdem nicht. Zwei, drei Tage lang, in der Zeit sollte sich auch entscheiden, ob sich die Einstichstelle vielleicht entzünden möchte oder so ...

Ich wäre aber erstmal ziemlich entspannt. :)

Findet ihr einmal am Tag Kotabsatz zu wenig? Gibts hier noch andere Hunde, die nur einmal am Tag Kot absetzen?

Ich finde alles im Bereich 1-5x/Tag akzeptabel (würde bei mehr als 3x/Tag aber einen scharfen Blick auf die Futterzusammensetzung werfen).

Unser Vorgängerhund hat die meiste Zeit seines Lebens nur 1x pro Tag gemacht. Und auch mal einen Tag ganz ausgesetzt, das aber sehr selten und dann im Zusammenhang mit irgendwelchen Unregelmäßigkeiten beim Fressen.

• Hier gibts nebenbei Veggie Dog, das ist das einzige Futter, was hier bisher alle Hunde vertragen haben und ich bin Experimente sehr leid. Normalerweise heißt es ja, dass pflanzliches Futter viel Output bedeutet, aber alle anderen Hunde haben damit auch nur 2 Häufchen gemacht.

Deshalb ängstigt mich der Gedanke einer Umstellung so sehr. Nach mehreren Tagen Infusionen, weil Hund nichts bei sich behalten konnte, ist das Letzte was ich will, Durchfall wegen Futterexperimenten :loudly_crying_face:

• Was für eine Pflanzenbestimmungsapp könnt ihr mir (für Android) empfehlen. Sollte sie überragend sein, muss sie auch nicht kostenlos sein.

Hier auch eine Stimme für Flora incognita.

Wenn du den Wissenschaftlern helfen willst, kannst du in Daten "bezahlen" (Standortbestimmung). Ist aber nicht nötig, du kannst die App auch absolut kostenlos nutzen.

Findet ihr einmal am Tag Kotabsatz zu wenig? Gibts hier noch andere Hunde, die nur einmal am Tag Kot absetzen?

Das finde ich völlig normal. :ka:

Meine erste Hündin hat idR einen Haufen pro Tag gelegt. Egal welches Futter sie bekam. Mit Fertigfutter war dieser Haufen größer, mit selbstgemachtem Futter war er ziemlich klein und wenn er mal einen Tag ausblieb war das auch kein Problem.

Jetzt habe ich Dina. Dina ist ein Korinthenkacker. Und sie verteilt ihre Korinthen gleichmäßig über die Spaziergänge. :rollsmile:

• Je nach Futter etwas unterschiedlich, inzwischen aber bei Barf, 2 mal am Tag gefüttert, eigentlich 1-2 mal am Tag, eher 1 mal (und wenn ein 2. Häufchen eigentlich immer relativ rasch so 10-15 Minuten nach dem ersten)

• Unsere Omi machte 2 x täglich ihr Häufchen (Nassfutter)

Nomi kackt nur ein Mal täglich (auch Nassfutter)

Beide normale Konsistenz, normale Menge, normaler Geruch

SavoirVivre falls du Geruchsproben oder genaue Maßangaben für die Statistik brauchst, bitte melde dich :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!