Qualzuchten IV
-
Gast41354 -
1. Mai 2022 um 21:52 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigen
Menschen haben bisweilen einfach eine SEHR seltsame Wahrnehmung.
Vor einiger Zeit ging auf Facebook ein Video rum von einer komplett gelähmten Hündin. Da ging wirklich gar nichts mehr und es bestand wohl auch keine Chance mehr das mit Physio ansatzweise zu verbessern und war ein anhaltender Zustand. Das sich die Rute manchmal minimal bewegte, zeigte ihre "Lebensfreude", so die Menschen. Die wurde dann in ihrem "Prinzessinnenmobil", also einem Gestell zum Reinhängen, durch die Gegend gezogen für Ihre "Sniffaris". Alle fanden das so toll und bezaubernd und haben gejubelt, wie glücklich der Hund ist.
Ich habe nur weit aufgerissene Augen, Stressfalten und einen Blick gesehen, der völlig hoffnungslos und leer war. Ich hab nichts dazu geschrieben, aber ganz ehrlich, DAS ist für mich keine Tierliebe, dass ist eine Quälerei zugunsten eines Menschens, der keinen Abschied schafft.
Und nein, damit rede ich gewiss nicht von Rollihunden oder anderweitig mobilitätseingeschränken Hunden, sondern von einem, der NICHTS mehr machen kann, was ein Hundeleben ausmacht.
Das hab ich auch gesehen, es war erschreckend.

Aber ich muss sagen, dass ich darunter auch sehr, sehr viele sehr kritische Kommentare gelesen habe. Vielleicht wurden die danach gelöscht?
Aber da war der Grundtenor eher, "Das ist kein Leben."Habt ihr mal einen Link dazu?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Leider nicht mehr.
Das wurde mir so nebenher angezeigt. -
Oft frage ich mich, warum Du Dir Schuhe anziehst, die gar nicht Deine sind. Ich versteh's einfach nicht
Achja, der Spruch steht ja gegphlt unter jedem einzelnen Post von mir in diesem Thread.
Ich vermute, es gibt hier nicht so viele, die "die andere Seite" kennen und sich dazu hier äußern. Ich schreibe wie jeder andere auch hier nur meine Meinung und Gedanken zu dem Thema, halt zwangsläufig aus anderer Sichtweise.
Liebe Ann,
Jeder, der dich hier auch nur etwas „kennt“ weiß, dass du nicht annähernd zu den Leuten gehörst, über die wir hier sprechen. Nur du selbst scheinst das zeitweise zu vergessen.
Du bist nicht die andere Seite. Die andere Seite sind hier die Frenchie Besitzer, die andere so extrem, wie beschrieben angehen, beleidigen, stalken und was weiß ich noch und das nur, weil man sachlich darüber aufklärt, dass es nicht gesund oder normal ist, dass der Hund wie hier im Beispiel in so einer Box sitzen muss und Dinge wie Schnarchen lustig finden, obwohl sie eigentlich wissen, dass das nicht normal ist.
Du bist eine tolle und unglaublich emphatische Person, soweit ich das beurteilen kann!
Es ist einfach schade, dass du dir selbst manchmal auf die Füße trittst ohne, dass es einen Grund dafür gibt.
Ich denke, wir alle hier haben Respekt dafür, wie offen und ehrlich du über deine Situation mit Rocky sprichst.
Bitte mach dich doch selbst nicht so fertig.
Sorry für das OffTopic aber das lag mir jetzt auf dem Herzen.
-
Atemnot löst Todesangst aus. Es gibt daran nichts zu beschönigen.
Wenn man sich mit Menschen unterhält, die aufgrund von Erkrankungen unter massiven Dyspnoe Attacken leiden, wenn man mal daneben steht und das miterlebt, weiß man, dass das ein massiv lebensbedrohliche Erlebnis ist.
Ich glaube kaum, dass es Hunden da anders geht und wenn man sich mal die weit aufgerissenen Augen solcher Hunde anschaut, die um Luft ringen, sieht man da doch auch absolute Panik.
Im Humanmedizinischen Bereich wird da übrigens nicht daneben gestanden und die Hand getätschelt. Da gibt es hoch dosiert Morphin im off Label use gegen das Gefühl der Atemnot und gleichzeitig wird da, wenn nötig ganz flott sediert damit das Ersticken nicht bei vollem Bewusstsein erlebt wird.
Gott gespielt wird das ganze Hundeleben lang. Das geht beim Decken los, beim Kaiserschnitt weiter bis hin zu diversen OPs, um den Schaden ein bisschen zu mindern. Nur wenns dann trotzdem nicht fürs Leben reicht, da verwehrt man plötzlich die einzig hilfreiche Spritze um diesem Leiden ein Ende zu bereiten weil man nicht Gott spielen will. Es ist einfach pervers.
Meine Mutter hat COPD (Stufr 3,5), Sauerstoffgerät etc pp und ich mag garniert aufzählen wie viele Stunden ich nachts wach verbracht habe (von den Anfällen tagsüber mal abgesehen) da sie Anfälle hatte
Was aber auch ist, ich höre jeden Tag ihr pfeifen, jeden Tag das gebrumme des sauerstoffgerätes, ich wohne zwischen 2 Kirchen mit jeder Stunde gebimmel,... sobald es einfach geräuschmäßig zum "alltag" wird gewöhnt man sich daran
-
Alles anzeigen
Menschen haben bisweilen einfach eine SEHR seltsame Wahrnehmung.
Vor einiger Zeit ging auf Facebook ein Video rum von einer komplett gelähmten Hündin. Da ging wirklich gar nichts mehr und es bestand wohl auch keine Chance mehr das mit Physio ansatzweise zu verbessern und war ein anhaltender Zustand. Das sich die Rute manchmal minimal bewegte, zeigte ihre "Lebensfreude", so die Menschen. Die wurde dann in ihrem "Prinzessinnenmobil", also einem Gestell zum Reinhängen, durch die Gegend gezogen für Ihre "Sniffaris". Alle fanden das so toll und bezaubernd und haben gejubelt, wie glücklich der Hund ist.
Ich habe nur weit aufgerissene Augen, Stressfalten und einen Blick gesehen, der völlig hoffnungslos und leer war. Ich hab nichts dazu geschrieben, aber ganz ehrlich, DAS ist für mich keine Tierliebe, dass ist eine Quälerei zugunsten eines Menschens, der keinen Abschied schafft.
Und nein, damit rede ich gewiss nicht von Rollihunden oder anderweitig mobilitätseingeschränken Hunden, sondern von einem, der NICHTS mehr machen kann, was ein Hundeleben ausmacht.

Aber ich muss sagen, dass ich darunter auch sehr, sehr viele sehr kritische Kommentare gelesen habe. Vielleicht wurden die danach gelöscht?
Aber da war der Grundtenor eher, "Das ist kein Leben."Das wurde von mehreren dieser Seiten geteilt, dort wo ich es zum ersten Mal gesehen habe, gab es extremen Zuspruch und nur ganz wenig Kritik. Aber ich habe schon öfter gesehen, dass bei solchen Videos je nach Publikum und Uploader die Resonanz/Reaktionen teils sehr unterschiedlich sein können. Mich hat es nur dezent verstört, wieviele zehntausende Menschen sowas unglaublich toll und bewundernswert finden können.
-
-

Aber da war der Grundtenor eher, "Das ist kein Leben."Das wurde von mehreren dieser Seiten geteilt, dort wo ich es zum ersten Mal gesehen habe, gab es extremen Zuspruch und nur ganz wenig Kritik. Aber ich habe schon öfter gesehen, dass bei solchen Videos je nach Publikum und Uploader die Resonanz/Reaktionen teils sehr unterschiedlich sein können. Mich hat es nur dezent verstört, wieviele zehntausende Menschen sowas unglaublich toll und bewundernswert finden können.
Das kann natürlich sein. Bei mir war der Tenor wirklich "Das ist kein Leben" aber dazwischen trotzdem ein paar "Ach wie süß"

-
Alles anzeigen
Leute, ich habe es gewagt in einer Bubble zu schreiben, dass französische Bulldoggen immense gesundheitliche Probleme haben und wenn sie nur noch um Atem ringen, ersticken können und das die Hölle ist und oft nur noch die Erlösung das leiden beenden kann.
Das unter einem Video, was zeigt, wie sehr dieser Hund sich quält und kaum mehr Luft bekommt. Eine Woche lang in einer Klinik, keine Besserung - nächste Klinik.
Ich habe daraufhin richtige Hasskommentare mit Beleidigungen bekommen. Also sowas habe ich noch nie erlebt. ich musste alles auf privat stellen und meinen Namen ändern.
Hetze wird sogar vom Hundebesitzer noch mehr angestachelt..
Kommentare die an Wunder glauben, werden gepusht.
Unter diesem Video stehen Sachen wie: Hat sie vlt. was in der Nase stecken? Vlt. würde ihr Meeresluft gut tun, das hilft auch bei Kindern mit Atembeschwerden, hat sie ein Asthma Spray? Undundund.
Ich bin einfach fassungslos.
Mir wird geschrieben, ob ich Gott spielen will und wer ich sei, so einen Kommentar zu verfassen?
Na, wer hat diese Rasse gezüchtet und spielt damit mit dem Leben? Und wer entscheidet sich dafür, dass sein Tier immer weiter leiden darf. Ich wohl nicht...
Dieser Hund sitzt jetzt in einer Sauerstoffbox und kann dennoch kaum atmen. Bin so entsetzt über die Menschheit gerade.. Über diese Aggressivität und Hetzerei. Wahnsinn.
OT:
Herzlichen Glückwunsch zum Post mit den wahrscheinlich vielfältigsten Reaktionen.
-
Leute reagieren halt sehr unterschiedlich auf Geräusche.
Mich hat Arrens Atmung wahnsinnig gemacht. Meine Schwiegermutter fands niedlich.
Sie wußte es kommt von seiner Kehlkopflähmung, sie wußte es war schlecht und wußte er würde nicht mehr wirklich lange leben eben wegen der Kehlkopflähmung.
Dennoch fand sie die Atemgeräusche niedlich.
Verdrängung auf hohem Niveau.
-
Die Besitzer des Frenchies im Familienkreis finden die Atemgeräusche auch lustig und niedlich.

Die stört aber auch nicht, dass er mit gerade mal 5 Jahren nicht in der Lage ist, wie andere Hunde zu rennen. O-Ton: "Die (Frenchies) rennen ja, bis sie umfallen, deswegen muss man da aufpassen".
Wenn ich den Hund alle Jubeljahre mal sehe, bekomme ich permanente Anspannungszustände, weil mich die Atemgeräusche die ganze Zeit dran erinnern, dass der Hund unter permanenter Todesangst steht.
So unterschiedlich kann man das sehen. Vermutlich ist Verdrängung auch die einzige Möglichkeit, damit umzugehen ohne selbst vor Angst um das eigene Tier kaputt zu gehen? Keine Ahnung..
-
Leute reagieren halt sehr unterschiedlich auf Geräusche.
Mich hat Arrens Atmung wahnsinnig gemacht. Meine Schwiegermutter fands niedlich.
Sie wußte es kommt von seiner Kehlkopflähmung, sie wußte es war schlecht und wußte er würde nicht mehr wirklich lange leben eben wegen der Kehlkopflähmung.
Dennoch fand sie die Atemgeräusche niedlich.
Verdrängung auf hohem Niveau.
Schlimm. Ich stehe beim kleinsten Hecheln schon aus dem Tiefschlaf raus senkrecht im Bett.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!