Qualzuchten IV

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn die Nachfrage höher ist als das Angebot, dann muss man eben warten/mehr Geld auf den Tisch legen. Es kann sich auch nicht jeder ein Pferd leisten, der gerne eines hätte. Das ist dann eben so und damit kann ich viel besser leben als mit billig produzierten Welpen

      Dann hast du keine Ahnung, wie viele billige Pferde es da draußen gibt, die man unter dem Preis eines seriös gezüchteten Rassewelpen zu haben sind und wie viele Tiere vor sich hinvegetieren, weil die Leute kaufen und dann keine vernünftige Versorgung + Equipment sicherstellen können.

      Sorry, aber das ist eines der realitätsfernsten Beispiele, die ich hier seit langem gelesen habe.


      Und wer glaubt, dass man züchterische Extravaganzen und Fehlentwicklungen eingrenzt, wenn man nur noch den Reichen zugang zur Ressource Hund gewährt, ist noch realitätsfremder. Denn gerade in den Käuferkreisen geht es nicht um form follows function, sondern um Auffallen, Exklusivität und Specialeffects um jeden Preis und wenn der Preis lautet, einen leidenden, verkrüppelten Hund zu haben, der nur selten genug ist, wird das massenhaft in Kauf genommen werden.

    • Ich habe jahrelang für meinen Verein die Schulpferde gesucht und weiß sehr wohl, wie viele Billigpferde es gibt :face_with_rolling_eyes:

      Was ich mit meinem "realitätsfernen" Beispiel sagen wollte ist folgendes:

      -Niemand geht davon aus, dass sich jeder ein Pferd leisten können muss, aber irgendwie muss es so sein, dass es bei einem Hund so ist. Einen Hund zu halten ist kein Grundrecht

      -Ich habe nirgendwo geschrieben, dass nur reiche Leute gute Hundehalter sind. Bitte genau lesen.

      - Wer einen hohen Kaufpreis bezahlt und dann feststellt, dass er plötzlich kein Geld mehr für Equipment hat, der sollte die Hundehaltung generell überdenken

      - Ich habe nirgendwo geschrieben, dass teure Hunde die Zuchtauswüchse verbessern/verschlimmern würden. Es ging darum, dass "Wir brauchen viele Hunde um den Bedarf zu decken, also muss auch jeder Privatmensch züchten dürfen" für mich kein Argument sein darf.


      Damit ist es hoffentlich klarer.


      Was die staatliche Einmischung betrifft, habe ich auch bereits geschrieben, dass ich das nicht grundsätzlich befürworte, aber ohne läuft es ja ganz offensichtlich nicht. Mops, Frenchie und Co werden trotz aller Bemühungen munter weitergezüchtet, worauf soll denn gewartet werden?

    • Okay, angenommen in D gibt es zukünftig nur teuer produzierte Luxushunde.


      Was soll ich mich in einem Europa mit freiem Warenverkehr davon abhalten in den Niederlanden, Polen, oder Rumänien einen Hund zu kaufen?

    • Niemand geht davon aus, dass sich jeder ein Pferd leisten können muss, aber irgendwie muss es so sein, dass es bei einem Hund so ist

      Sorry aber das ist Quatsch.

      Du wirst hier im Forum dutzende Beiträge finden, in denen ganz klar Stellung bezogen wird, dass man die Finger von der Hundehaltung lassen soll, wenn man nicht das notwendige Geld hat, um gewisse Kosten zu tragen.

      Und ich habe noch nie einen ernstgemeinten "Hunde für alle" Beitrag hier oder im realen Leben gelesen/gehört.

      Ja, mal ein kindisch-bockiges "ich will aber", aber das ist auf einem anderen Niveau.


      Und wer über seine Verhältnisse lebt, weil er hat meint er will jetzt, da ist es dann egal, ob es das neue Handy, ein Hund oder ein Papagei sein muss. Das sind wieder irgendwelche Pseudoargumente, die hier aus der Luft gegriffen werden, zu Punkten, die niemals jemand ernsthaft angesprochen hat.

    • Grade nen Video gekuckt, wo ne Französisch Bulldog Besitzerin es normal findet das ihr Hund.

      Nach dem Kot Absatz Feuchttücher braucht :ugly:

    • Einen Hund zu halten ist kein Grundrecht

      Das sehe ich ganz anders. Und nicht nur das, es ist mein gutes Recht. Noch! Leider ist es heute eh schon so, dass alles vom Staat kontrolliert, reglementiert etc. wird. Der Mensch am staatlichen Gängelband, befreit davon eigene Entscheidungen zu treffen und Selbstverantwortung zu übernehmen Nordkorea lässt schön langsam grüßen. Und viele Menschen nehmen diese Entwicklung als selbstverständlich hin, weil sie sich leise aber stetig fortsetzt.

    • Einen Hund zu halten ist kein Grundrecht

      Das sehe ich ganz anders. Und nicht nur das, es ist mein gutes Recht. Noch! Leider ist es heute eh schon so, dass alles vom Staat kontrolliert, reglementiert etc. wird. Der Mensch am staatlichen Gängelband, befreit davon eigene Entscheidungen zu treffen und Selbstverantwortung zu übernehmen Nordkorea lässt schön langsam grüßen. Und viele Menschen nehmen diese Entwicklung als selbstverständlich hin, weil sie sich leise aber stetig fortsetzt.

      In Nordkorea hättest du nicht mal so ein Post absetzen können ohne in ein Folter Camp zu kommen.


      Also mal ehrlich so ein Vergleich ist mehr als Geschmacklos

    • Also bei allee Liebe, aber von Nordkorea ist Deutschland aber meilenweit entfernt! Da gruesst nix, aber absolut gar nix!! Auch nicht das, was gerade wegen der neuen Verordnung passiert!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!