Qualzuchten IV

  • Okay, angenommen in D gibt es zukünftig nur teuer produzierte Luxushunde.


    Was soll ich mich in einem Europa mit freiem Warenverkehr davon abhalten in den Niederlanden, Polen, oder Rumänien einen Hund zu kaufen?

    Das gleiche, was dich z. B. in der Schweiz davon abhält kupierte Hunde zu kaufen, oder in Deutschland Drogen (die in anderen EU Ländern erlaubt wären, auch wenn sich da ja gerade was ändert): Gesetze.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Flauschig Allein Deine Reaktion bestätigt alles, was ich geschrieben habe. Heute findest Du es geschmacklos und morgen....?

      Ich finde es nicht nur Geschmacklos sondern auch Menschenverachtend.


      Und diese Meinung trage ich schon immer zu solchen Vergleichen und keine Sorge das wird sich nicht ändern

    • Nordkorea würde ich nun nicht sagen, aber DDR kommt schon langsam wieder. Ich hab da auch immer öfter ein déjà-vu.

    • Okay, angenommen in D gibt es zukünftig nur teuer produzierte Luxushunde.


      Was soll ich mich in einem Europa mit freiem Warenverkehr davon abhalten in den Niederlanden, Polen, oder Rumänien einen Hund zu kaufen?

      Das gleiche, was dich z. B. in der Schweiz davon abhält kupierte Hunde zu kaufen, oder in Deutschland Drogen (die in anderen EU Ländern erlaubt wären, auch wenn sich da ja gerade was ändert): Gesetze.

      Drogen sind nicht vergleichbar, da schon immer verboten.

      Schweiz ist nicht EU.


      Im EU-Raum eine Warengruppe vom freien Warenverkehr komplett auszuschließen wäre rechtlich nicht ohne massive Probleme möglich.


      Denn D verbietet vielleicht nur den Hundeimport. Spanien aber dann Maschinenteile (heimische Arbeitsplätze schützen) usw.

      Den Bestand der EU wird man nicht wegen der Kleinigkeit „Haushunde“ aufs Spiel setzen.

    • Nordkorea würde ich nun nicht sagen, aber DDR kommt schon langsam wieder. Ich hab da auch immer öfter ein déjà-vu.

      Auch hier wo werden bitte Leute wegen Politik Leute gefoltert oder an der Grenze erschossen.


      Ach ja stimmt ja die Leute ersaufen ja nur im Mittelmeer oder erfrieren in den Wald in Polen.

      Aber klar die Deutschen haben wegen paar Nervigen Gesetzten die wie in jeder Demokratie veränderbar sind, die schlimmsten Sorgen

    • Ich finde es nicht nur Geschmacklos sondern auch Menschenverachtend.

      Du findest also die Meinung eines anderen Menschen, der lediglich eine Entwicklung empfindet und keine Menschen irgendwie diffamiert hat, als menschenverachtend? Ich bin mir absolut sicher, dass Du Deine Einstellung nicht ändern wirst. Ich halte es eher ähnlich dem Zitat: Ich verabscheue Deine Meinung aber ich würde dafür sterben, dass Du sie sagen darfst.

    • Ich finde es nicht nur Geschmacklos sondern auch Menschenverachtend.

      Du findest also die Meinung eines anderen Menschen, der lediglich eine Entwicklung empfindet und keine Menschen irgendwie diffamiert hat, als menschenverachtend? Ich bin mir absolut sicher, dass Du Deine Einstellung nicht ändern wirst. Ich halte es eher ähnlich dem Zitat: Ich verabscheue Deine Meinung aber ich würde dafür sterben, dass Du sie sagen darfst.

      Ja ich finde Vergleiche von einem Demokratischen Land mit Nord Korea Menschenverachtend.


      Die Leute die dort Leben würden wahrscheinlich sehr gerne deine Möglichkeiten haben..

    • Ich finde es nicht nur Geschmacklos sondern auch Menschenverachtend.

      Du findest also die Meinung eines anderen Menschen, der lediglich eine Entwicklung empfindet und keine Menschen irgendwie diffamiert hat, als menschenverachtend? Ich bin mir absolut sicher, dass Du Deine Einstellung nicht ändern wirst. Ich halte es eher ähnlich dem Zitat: Ich verabscheue Deine Meinung aber ich würde dafür sterben, dass Du sie sagen darfst.

      Das Problem ist, dass man mit so einem Vergleich das Leid der Menschen in Nordkorea relativiert. Daher könnte man so einen Vergleich auch Menschenverachtend nennen.


      Drogen sind nicht vergleichbar, da schon immer verboten.

      Drogen sind nicht schon immer verboten, alle oder die meisten waren meines Wissens zeitweise legal käuflich in Deutschland.

    • Ui!!!

      Jetzt driftet's aber ganz schön ab.

      Ich persönlich will doch nur gesunde, funktionale Hunde mit guten Nerven und festem Wesen.

      Das kann doch nicht so schwer sein, Menno!

      Ach, und nur so teuer in Anschaffung und Haltung, dass sich jeder leidenschaftliche Hundeliebhaber sein Grundbedürfnis nach einem hündischen Kompagnion erfüllen kann.

      Wegen mir soll auch jeder, der Hundewelpen aufziehen will grundlegende Sachkunde nachweisen müssen und die Aufzuchtsbedingungen überprüft werden. Ich geh sogar mit einer behördlichen Welpenabnahme mit 8 Wochen mit, dass die kleinen grunduntersucht, geimpft und gechippt sind und nen Heimtierausweis haben.

      Aber ich geh nicht mit, dass nur Rasse- und Verbandszucht möglich sein soll. Ausserdem fände ich offene Zuchtbücher auch total sinnvoll und ein Weggehen von übertriebenen Standards, die nur optisch, aber nicht gesundheitlich was bringen, wenn sie zuchtausschliessend wirken.

    • Glaube vor kurzem ma irgendwo gelesen zu haben das in Holland Bullys nur als Qualzuchten gelten, wenn die Nase weniger wie 1/3 des Kopfes ist.


      Hab selbst auch einen blauen Bully und ehrlich gesagt wusste ich vorher gar nichts von stenoischen Nasenlöcher und den ganzen andere "Missbildungen"


      Gibt aber schon sehr heftige Exemplare, das stimmt schon...


      Lg

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!