Beiträge von Patte

    Aus diesem Grund würden mich zahlen interessieren bei wie vielen das so arg ausgeprägt ist.

    Solange eine französiche Bulldoge aussieht wie eine französische Bulldogge nun mal aussieht: 100 %.

    Sicher gibt es Abstufungen, und nicht jeder Hund leidet im selben Ausmaß an allen typischen Symptomen. Aber keiner ist so "normal gesund" wie ein Hund mit normaler, funktioneller Anatomie.

    So schaut's aus, sag ich doch 😅🙈 mich würden aber trotzdem die worstcase interessieren die umkippen im stehen schlafen wo die Augen fast raus Quellen wo der Kopf schon so groß ist das die eh schon wie ein Krüppel laufen usw usw


    ist doch nicht schwer zu verstehen oder ?

    Ja sorry, aber wenn du das was gesagt wird nicht verstehen kannst oder willst und nur das interpretierst was du hören willst kann man dir auch nicht helfen.

    Der Körperbau der typisch ist, IST das Problem. Das heißt jeder Frenchy/Brachy den du optisch halbwegs als solchen erkennst hat diese Probleme, manche massiv, manche weniger massiv, aber JEDER hat diese Probleme.


    Aus diesem Grund würden mich zahlen interessieren bei wie vielen das so arg ausgeprägt ist.

    Dann finanzier eine solche Studie und bring jeden Frenchy oder allgemein Brachy Besitzer dazu teilzunehmen und sie von einem Experten untersuchen zu lassen. Du könntest mit deinen Hunden den Anfang machen....

    Ja genau das sagte ich doch 😅 hab das schon kapiert.


    Den ersten und letzten Abschnitt hättest dir auch sparen können wo du mir erzählen möchtest was ich wo hinein interpretiere 😉 oder das ich ne Studie mit meinem Kruppelchen machen soll

    Naja ich lauf ja nicht mit nem röntgen Gerät durch die Gegend. Sorry so wie schon die ganze Zeit auch. Doofe Posts Doofe Antwort 😅


    Siehst ja an anderen Usern das es auch anders geht 😉


    Aber ja für mich mal zusammengefasst:


    Betroffene Rassen


    Mops

    Englische Bulldogge

    Französische Bulldogge

    Boston Terrier

    Boxer

    Shih-Tzu

    Pekinese

    Malteser


    Alle haben so gesehen das selbe leiden aber trotzdem kommt es stark darauf an wie sehr es ausgeprägt ist. Also kommt es durchaus vor wie auch in den anderen Verlinkung der Wissenschaftler steht das es einige gibt die durchaus normal damit leben können. Ob das jetzt im allgemeinen so dolle ist kann ja jeder selbst entscheiden.


    In dem Video ist auch zu sehen, das die Französische Bulldogge durchaus schon nen vergrößerten Kopf usw hat. Sowas würde ich schon garnicht kaufen...


    Aus diesem Grund würden mich zahlen interessieren bei wie vielen das so arg ausgeprägt ist.

    für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar

    Hier findest Du wissenschaftliche, ausführliche Informationen über BOS sowie eine Beschreibung von allenfalls notwendigen Operationen inkl. Bildern.


    Ein besonders wichtiger Text-Abschnitt aus dieser oben genannten Dokumentation:

    Zitat

    Das Tückische am Brachycephalen Obstruktiven Syndrom ist, dass es im Laufe des Lebens des Patienten immer schlimmer wird. Wenn ein Welpe im Alter von 8 Wochen leichte Nebengeräusche bei der Atmung zeigt, so „verwachsen“ diese sich nicht, sondern werden im Gegenteil mit zunehmendem Alter stetig schlimmer. Das Gewebe, das den Luftstrom behindert, leidet unter der permanenten Irritation. Es wird dicker und fester. So entsteht letztendlich ein Teufelskreis. Episoden von starker Atemnot, wie sie bei Aufregung, Belastung, Stress auftreten können, fügen dem Gewebe bleibenden Schaden zu.

    Ja das ist schon arg alles, hab's mir gerade Mal durch gelesen super erklärt finde ich auch zum Schluss wie man herausfindet ob der eigene Hund daran leidet 👍 da werde ich ab jetzt natürlich auch mehr darauf achten bei meinem 😉👍


    Was mich allerdings noch interessieren würde ob es da auch zahlen zu gibt oder ob es tatsächlich stimmt so wie im Text heraus zu lesen das es zwar die normalen Bullys gibt aber sie eher selten sind...


    LG


    Sehr Philosophisch aber leider habe ich nicht Berthold Brecht zitiert, aber Hauptsache ma was geschrieben oder wie ? 😅

    Alles gut, ich bin belastbar 😅 für gute und wissenschaftliche Infos bin ich immer dankbar 👍


    Der kleine pennt gerade aber ne nicht auf der Couch da geht's nur ab und an mal drauf 😉 und er heißt Balu 👍


    LG

    Jup wird gemacht 😁 ne Spaß bei Seite klar würde ich zum Arzt gehen wenn sowas ist.


    Da hast du auch Recht das man seinen kleinen Bully lieb gewonnen hat aber mich selbst verarschen muss ich mich dadurch Dan doch eher weniger...


    Wie ich schon vorher geschrieben habe, hatte ich wohl ... bis jetzt ? wirklich Glück wenn das tatsächlich so ist das die Mehrheit der Bullys so krass leidet. Ist mir noch nicht so aufgefallen aber gut das hat ja noch nix zu heißen 😅


    Was ich aber auch weiß, das ich in Hinsicht meines Hundes nicht die Augen verschließe...

    Sorry das hab ich nicht geschrieben und war auch eher ironisch gemeint das ich faul bin und das doch passt...und ne ich hab mir den auch nicht geholt Weiler süß ist ehrlich gesagt wollte den meine Frau 😅 ich wollte nen lapi


    PS: Achtung Whataboutism... Und wenn niemand aufs Schlachtfeld gehen würde hätten wir auch keine kriege 😅