Beiträge von Patte

    Also was ich dir sagen kann ist, das das nicht MEINE erfundene Methode ist.


    Was ich damit sagen wollte ist, das es MEINER MEINUNG nach für jeden Hund und sein Energielevel oder auch seine eventuelle Sensibilität usw. doch durchaus sinn machen würde das genau auszurechnen. Nicht mehr nicht weniger...ist doch eigentlich nichts Weltbewegendes.


    Danach kommt dann die passende Zusammenstellung der Lebensmittel. Den Rest kann man sich eigentlich selbst erdenken.


    Mir geht es aber mehr um die Lebensmittel als mal eben das Metabolische Gewicht grob zu errechnen. Aber die Rechnung ist dann erst mal das Grundgerüst

    Leute, bitte keinen Streit hier :unamused_face:


    Mir war es auch wichtig, Erfahrungswerte im Hinblick auf die Fütterungsanzahl (2 oder 3x/Tag) zu bekommen. Ich lese z. B. vermehrt, dass es bei verdauungssensiblen Hunden angemessen ist, mehrere kleinere Portionen über den Tag zu füttern. Auf der anderen Seite lese ich dann aber, dass die Verdauung ja auch ne ganze Menge Energie raubt und eine Belastung für den Körper ist.


    Was ist denn da nun angemessener?

    Das wird dir keiner genau sagen könne, da sich die Meinungen ja eh ziemlich unterscheiden. Ich denke das kommt stark auf deinen Hund an was er verträgt. im großen und ganzen wäre für mich eher wichtiger was oben rein kommt und nicht wie oft ich es ihm gebe.

    Stummelschwanz, also laut manchen Menschen ist das dan schon ne Qual 😅

    Seit wann kommen Rottweiler mit Stummelschwanz auf die Welt?

    Aber falls du auf den Stummelschwanz deiner Bulldogge anspielst, ja das hat quälende Schmerzen zufolge. Der Schwanz ist ein Fortsatz der Wirbelsäule und sollte nicht verkrüppelt sein. Schon ganz schön bitter wie lustig du das anscheinend findest. Aber gut, die Schmerzen muss ja dein Hund ertragen, nicht du

    Grad gibt's ja voll den Shit Storm hier 😅 ne wollte nicht auf meinen Krüppel Hund hin deuten 😅

    Sagen wirs mal so, ich kenn keinen Bully der sich durch den Alltag Quält.

    Na dann, wie wäre es mit einer schönen Wanderung ab 20 km.

    Was wollt ihr den züchten ? Den supra Hund der 1000km laufen kann. Ich bin selbst faul da passt en Bully super 😉 und bei 35grad siehste mich auch nicht draußen und 20km laufen ist sogar unter der Spezies Mensch eher selten 😅


    Ma ne andere paralle schau ma auf die Menschen da ist auch jeder zweite ne Qualzucht 😅

    Hallo kurze frage sind Rottweiler auch eine Qualzucht? Kennt sich jemand von euch mit der Rasse aus?

    Stummelschwanz, also laut manchen Menschen ist das dan schon ne Qual 😅

    Hallo kurze frage sind Rottweiler auch eine Qualzucht? Kennt sich jemand von euch mit der Rasse aus?

    Stummelschwanz, also laut manchen Menschen ist das dan schon ne Qual 😅

    Soll sich ja auch niemand auf das was ich so von mir gebe verlassen 😅 und das die voll gesund sind hab ich auch nie gesagt 😉