Beiträge von Patte

    Klar kommt es auf den Charakter des Hundes an, bedeutet für mich aber nur weniger oder mehr Arbeit. Wenn du deinen Hund selbständig werden lässt dan ist er halt auch selbständig 😅 ich bezweifle auch das ein 8 Wochen Welpe selbständig ist...die meisten Hunde schlüpfen ungewollt in diese Rolle...


    Warum haben den so viele Menschen kein Lust sich selbständig zu machen mit einem Geschäft ? Weil Sicherheit doch besser ist 😉 den Rest kannst dir ja selbst denken


    Zu den Leckerli, das geht auch ohne 👍


    Kommt halt immer drauf an, was man von seinem Hund erwartet, also meiner war so schlau, das der sich schon hinsetzen, hinlegen könnte als wir ihn geholt haben 😅


    Jetzt mal ehrlich, es ist so einfach seinem Hund über das Spiel Dinge beizubringen ohne Futterautomat in vorm von Menschen...

    "Edit" also was ich dir versprechen kann ist, das wenn es richtig gemacht wird es keine 20min dauert und der Hund läuft normal, ( ohne Leckerli) ob das jetzt vorne hinten oder seitlich ist, ist dir selbst überlassen.


    Bedenke immer das eine Beziehung auch mit nach draußen genommen wird ;)

    "Edit" dein Hund ist auch kein Außerirdischer der eine Sonderbehandlung brauch.


    Gibt verschiedene Möglichkeiten einem Hund etwas bei zubringen:


    Fremdbestimmung

    Dressur/Konditionierung ( Pawlowche Hund Mal googlen)


    Oder eine Beziehung aufbauen...


    Wenn dein Hund sich bei dir sicher fühlt wird er sowie so bei gefahren oder Stresssituationen zu dir kommen, da brauchst keine Leberwursttube oder eine Dominante Körperliche Begrenzung durch festhalten !


    LG

    Also alles was dein Hund jetzt tut, hast du im beigebracht...und Hundeerziehung funktioniert nicht über eine App, da werden oft Hunde gezeigt die meist schon alles können...


    Jeder Hund ist eben anders und die meisten Menschen deuten ohne hin vieles falsch was der Hund tut oder möchte...


    Grob hört sich das für mich so an, das der Hund nun seine Dinge einfordert was er als Welpe immer bekommen hat, dazu kommt noch Fehlverhalten und Fehlinterpretation des Menschen...


    Ruhe gibt's nicht durch körperliches festhalten und Vollstopfen mit essen sonder Ruhe kommt durch Ruhe...


    Du hast geschrieben du hast einen Sohn ?

    Würdest du ihn auch einfach zu jedem Kind, Mann, Frau lassen ? Oder wenn er hektisch von der Schule kommt und dein Wort nix bringt, Packst du ihn und stopfst ihn mit essen voll ?


    Über Internet ist das halt schwierig mit Tips, dafür sollte man den Charakter etc des Hundes kennen und da die meisten eh nicht wissen wie ihr Hund in Wirklichkeit ist, bringt auch oft eine Beschreibung nicht viel...


    LG

    Hi,


    Die Größe des Hundes hat damit zu tun, das auf einen kleinen Hund die Welt anders wirkt als auf einen großen...du kannst auch bei einem kleinen Hund nicht einfach mal Stop sagen in dem du ihn am Brustkorb begrenzt usw usw


    Mann kann auch Hund nicht verallgemeinern, um hier Hilfe zu geben muss man schon auch wissen, wie der Charakter des Hundes ist, wie die Wohnsituation, Umfeld usw usw ist...

    Hi,


    Hab jetzt nicht alles gelesen, aber stell dir mal vor, ich würde dich festhalten in einem Moment der stressig für dich ist und dich dann mit Schnitzelbrötchen voll stopfen 😅


    Kleiner Tipp, Kauf dir mal Fachbücher über Kommunikation von Hunden...bzw zu Mal weniger deine Bedürfnisse befriedigen sonder schau mal was deinem Hund Spaß macht...


    Warum glaubst du, das dein Hund auf einen Hundeplatz mit fremden Hunden möchte ?


    LG

    Hi,


    Handelt es sich um einen kleinen oder großen Hund ?


    Zum Thema, an der Leine zu laufen musst du nicht trainieren, das beginnt im Kopf vom Hund....das Zick Zack laufen kannst du auch noch Jahre tun. Da wird sich nix ändern !


    Eine andere Möglichkeit wäre, deinen Hund zu dressieren/verarschen mit Leckerlis wie in dem geposteten Video...


    LG